WinFuture-Forum.de: Frage Und Verwirrung Bei Partitionieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage Und Verwirrung Bei Partitionieren


#1 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 16:22

Als ich Windows 7 auf meinen neuen Notebook instalieren wollte, wollte ich auch zugleich Partitionieren, diese meldung habe ich dabei bekommen

Angehängtes Bild: DSCF7150.jpg

Dabei war ich sehr verwundet und irritiert warum da eine extra umbenannte Systempartition angelgt wird

Das ist bei dem alten Notebook aber nicht der fall gewesen

Dann am Freitag wurden hier Neuerungen bei Windows 7 CR beschrieben unter anderen dieses

24. Verkleinerte Partitionsgröße
Windows 7 reserviert bei der Installation bisher rund 200 Megabyte Festplattenkapazität, um dort Systemdateien abzulegen, damit diese ohne ein Installationsmedium zur Verfügung stehen. Beim Release Candidate wird diese Partition nun auf rund 100 Megabyte verkleinert.

25. Systempartition wird eindeutig benannt
Die Systempartition wird bei der Installation auf einem System ohne bestehende Partitionen automatisch vom Setup-Programm angelegt. Während der Beta sorgte dies bei vielen Anwendern für Verwirrung. Um eine versehentliche Löschung zu verhindern und den Anwender eindeutig über die Art der Partition zu informieren, wird dieser Bereich nun als "System Reserved" gekennzeichnet.


Hat das mit dem zu tun?

Oder ist das eine Partition erstellt worden für Vista das schon auf dem Notebook vorinstalliert war, diese Partition habe ich gelöscht und zuvor mir die Recovery mit denn beigelegten toll erstellt

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 15. März 2009 - 16:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deLaKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Programmieren, Freunde, Computer... etc..

geschrieben 15. März 2009 - 17:27

was du hast vista gelöscht und nun willste win7 drauftun oder wie? hättest es ja gleich überschreiben können, wäre schneller und einfacher gegangen
0

#3 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (deLaKing: 15.03.2009, 17:27)

was du hast vista gelöscht und nun willste win7 drauftun oder wie? hättest es ja gleich überschreiben können, wäre schneller und einfacher gegangen



Ja die Recovery habe ich gelöscht, so einfach drüber instalieren ginge wohl bei dem vorinstalierten nicht denn da war eine versteckte partition dabei um so mehr hätte mich das irritiert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0