WinFuture-Forum.de: Clonen Erzwingen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Clonen Erzwingen


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

  geschrieben 15. März 2009 - 10:47

Hallo!

Der aktuelle NVidia Treiber unterstüzt ja leider kein Clonen, Windows 7 allerdings kann das...

ich hatte bis gestern einen 19 zoll widescrenn (1440x900) und einen 17 zoll (1280x1024) monitor an meiner 8800GT hängen und da hat das colnen wunderbar hingehaun, am 19 zoll Monitor wars halt etwas verzerrt aber da der nur zum Fernsehen war und ich im DVB Viewer das Bildseitenberhältnis eingestellt hatte so dass es passt war das egal.

Nun habe ich seit gestern einen 24 Zoll monitor statt dem 17 zöller und dachte mir eigentlich nix dabei denn das seitenverhältnis ist ja nun gleich... beides 16:10

Aber Windows 7 lässt hier nur 1440x900 clonen und nicht die 1920x1200 Pixel :-(
Ich versteh das insofern nicht da ja die vorigen 1024 in der hähe eigentlich swchon zu viel waren und es trotzdem nur ein verzerrtes bild war auf dem 19 zoll monitor.

Kann man diesen clone Modus irgendwie erzwingen?

Grüße
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bommel120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elbflorenz

geschrieben 15. März 2009 - 11:09

Ist schon die Final draussen? Nein! Die Treiber zur Karte sind nicht umsonst da. Wenn es keine richtigen Treiber gibt musst du halt warten bis welche erhältlich sind....

Windows 7 ist momentan im Beta-Status und die Leute wundern sich dass das eine oder andere nicht funktioniert....
Wie wenn ich in nem Haus was grad gebaut wird mit dem Fahrstuhl fahren will, nur der hat noch keinen Strom.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 15. März 2009 - 11:12

Hallo?
Ich habe lediglich gefragt ob es ein Programm gibt welches das vielleicht ermöglicht.

es ist mir durchaus bekannt das Win7 ne beta ist, aber man darf doch wohl mal fragen oder?
Unter vista krieg ich gar nix geklont...und das is ne final oder täusch ich mich?

Vielleicht gibts ja da ein Programm dann frag ich eben ob es sowas für vista gibt...mensch das man hier immer gleich blöd angemacht wird und als vollidiot hingestellt wird. DIeses forum macht echt langsam keinen Spass mehr. Die Nvidia treiber unterstüzen seit längerem egal unter welchem BS kein clonen mehr, Windows 7 hingegen unterstüzt es aus den integrierten displayeinstellungen heraus, mehr wollte ich damit nicht sagen...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 15. März 2009 - 11:17

Also das die Nvidia-Treiber seit längerem auf keinen BS mehr Clonen unterstützen halt ich für nen Gerücht. Ich verwende die Treiberversion 181.20 unter XP und bei mir kann ich clonen auswählen...
0

#5 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 15. März 2009 - 11:23

Der letzte Vista treiber den ich gestestet hatte war der 180er der mit GTA IV rauskam und die drei davor, die kontens defintif nicht ;) zumindest in der x64edition.

Hab aber grad gesehen das es auf der NVIDIA seite ja schon win 7 treiber gibt...vielleicht können die das ja...

Danke für die Info.

Ich wollte eigentlich ja nur wissen ob es ausser den treibern progs gibt die das unterstüzen ;)

Grüße
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#6 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 11:29

Die Windows 7 Treiber von nVidia (also die Offiziellen) sind welche der 179.xx Reihe. Mit denen hab ich nur Probleme (Win7 64bit). Ich würde dir empfehlen einfach den aktuellen Vista 64bit zu laden (182.06).

Zu deinem Clone Problem, ich hab gerade bei mir getestet, also bei mir kann ich 1680x1050 clonen ohne Probleme, weil du gemeint hast bei dir ist anscheinend bei 1400x900 Schluss.
0

#7 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 15. März 2009 - 11:37

Die beta treiber schimpfen sich aber 181.71...

aber den anderen werde ich dann einfach auch noch testen ;)

Clonst du über den treiber oder über Windows?
Eingefügtes Bild
0

#8 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 11:41

Oo 181.xx? Oha dann bin ich nicht mehr ganz up to date.
Ich hab über Windows gerade gecloned um zu testen ob es bei mir geht. Ich lass die Bildschirme normaler Weiße normal laufen (also einfach ald Desktoperweiterungen).
0

#9 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 15. März 2009 - 11:42

OKay, danke :-)

Bei mir hängt der eine halt am Bett und der andere am Schreibtisch an der wand...
der am bett is nur für fernschaun und da reichen mir eigentlich die 19 zoll, da ich eh net oft schau...aber der 17er am schreibtsch war einfach zu klein...

mal sehen hoffe irgendwie krieg ich das oder irgendwer noch hin ;)
Eingefügtes Bild
0

#10 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 12:01

Blockiert Windows das Clonen einfach? Ist vielleicht der Speicher deiner Grafikkarte zu klein? Wobei du hast ne 8800gt, dürfte eigentlich nicht sein.
0

#11 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 15. März 2009 - 12:05

Nein nein windows blockiert das clonen nicht, nur wenn ich clonen will dann stelt er automatisch auf 1440x900 bei beiden monitoren um.
was mich darum wundert das ja der 19 zoll WS davor auch irgendwie die 1280x1024 eingetriechtert bekommen hat obwohl sie so gar net passen...
Eingefügtes Bild
0

#12 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 12:21

Moment mal, du willst den 19" TFT auf 1920x1200 hoch zwingen? Ich glaube einfach, dass dies die Möglichlichkeiten der Hardware übersteigt. Weil von 900 auf 1024 ist zwar schon zuviel aber gleich 1200? denke da packt kein TFT. Da ist die Hardware die Limitierung würde ich sagen (der TFT) und nciht Windows oder der Treiber. Evtl kannst du das erzwingen, aber glaube kaum dass es gesund wäre für den TFT. Warum machst du nicht einfach Dual View?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0