WinFuture-Forum.de: Error 21 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Error 21


#1 Mitglied ist offline   bergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 23:49

hallo,
ich habe auf meiner externen festplatte suse installiert auf meinem laptop läuft win xp pro. nun erhalte ich immer wenn ich den latop starte den "error 21" was ja heißt das die bootdisk nicht gefunden wurde, was darauf schließen lässt das sich das mbr jetzt auf der externen befindet. ich habe schon eine menge gelesen und bin zu der erkenntnis gekommen, dass ich von meiner win xp cd booten soll und dann in den recovery modus gehen soll. hab ich soweit alles gemacht. dann gebe ich dort 'fixmbr' ein, keine rückmeldung, und dann starte ich mit 'exit' neu. aber das problem bleibt nach wie vor bestehen. dann habe ichs mal mit 'fdisk /mbr' versucht, aber da kommt die fehlermeldung 'unbekannter befehl'. dann hab ich 'fixboot' versucht, da kommt 'sind sie sicher das sie einen neuen startsektor in die partition e schreiben wollen' , wobei E meine externe platte ist. und da bin ich mir nicht sicher ob ich das möchte, besser gesagt ich weiß es nicht, ich dachte ich müsste einen neuen startsektor auf c schreiben.
wer kann mir weiterhlefen?

vielen dank
schöne grüße sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. März 2009 - 00:14

Willkommen ;)
fixboot c: musst Du da wohl eintippen. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde...p;x=13&y=12
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 00:31

ok das hab ich jetzt auch versucht. es funktioniert immer noch nihct ;) .
obwohl er mir sagt, dass ein neuer startsektor erfolgreich in c geschrieben wurde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0