WinFuture-Forum.de: Schatteneffekte - Tft Oder Graka ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Schatteneffekte - Tft Oder Graka ? Sehr störende Schatten Nebeneffekt !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 14. März 2009 - 23:09

Hi !

Ich habe seit einer Woche das Problem mit dem Schatteneffekt.
Ich habe schon per Google und hier gesucht, konnte aber kein paßendes finden !

Ich wußte auch nicht wie ich es erklären soll und wo die Ursache ist.
Monitortreiber und Graka-Treiber habe ich schon auf dem neuestem Stand geprüft.

Hier die Screenshots zur verständlichen Veranschaulichung :

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Man sieht es sehr deutlich und das nervt !
Meine Monitor ist der Samsung SyncMaster 225MW und die Grafikkarte siehe Signatur.

Im Übrigen verwende ich Vista Home Premium.
Dh. nicht die alte BS wie im Signatur, sondern die neue BS !

Alles andere ist gleich geblieben, halt nur ein neues BS.
Ich bin für jeden Tips und Tricks sehr dankbar, wenn jemand mir helfen kann !

Ich bin wirklich ratlos und am Ende der Lateinsuche !
Danke schön im voraus ! ;)

LG, Florentine. ;)
Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 14. März 2009 - 23:24

Hallo Florentine!
Ehrlich gesagt kann ich auf den von dir gemachten Screens nichts merkwürdiges feststellen, was auf ein Problem mit dem Monitor hindeutet (da die Graka das Bild scheinbar "sauber" ausgibt). Mein Tip wäre: versuch es mal mit einem anderen Monitor und poste das Ergebnis.

Lieben Gruß,

Timbo
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#3 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 14. März 2009 - 23:26

Entweder ich habe zu schnell drüber geguckt oder ich habe wirklich nichts gesehen um was es geht.

Falls es noch jemand nicht sehen kann, dann makiere mal die Stelle um die es geht.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 23:28

Ich kann nur im 2. Bild den Schatten sehen, das ist allerdings nur eine Einstellungssache ( Menüschatten, Schatten unter dem Zeiger, usw ). Das bekommt man unter Systemeigenschaften -> Leistungsoptionen -> visuelle Effekte weg. Falls diese gemeint waren.
0

#5 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 14. März 2009 - 23:47

Hi !

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.03.2009, 23:28)

Ich kann nur im 2. Bild den Schatten sehen, das ist allerdings nur eine Einstellungssache ( Menüschatten, Schatten unter dem Zeiger, usw ). Das bekommt man unter Systemeigenschaften -> Leistungsoptionen -> visuelle Effekte weg. Falls diese gemeint waren.


Sorry, das finde ich nicht ?!?
Ich sehe nur Systemsteuerung / Leistungsinformationen und -tools und das war´s !

Hier ist der Screenshot :

Eingefügtes Bild

Da steht "Das Windows-Leistungsindex muß aktualisiert werden", hmmm ja ok habe ich gerade durchgeführt, sieht man ja im Screenshot.
So ein Mist, nach dem Update, fängt an meine TFT zu flackern !

@Godmode_On und @Merlin

Sauber ?
Ich sehe noch mehr Schatteneffekte als sonst.... ! ;) ;)

Dann muß ich halt fotografieren, da sieht man deutlich !
Was muß ich sonst noch tun ?

Danke schön im voraus ! ;)

LG, Florentine. :)

Edit :

Hier ist das Foto, ich hoffe man sieht jetzt dadurch deutlicher ?!?
Vorallem am Linken Rand sieht man ja auch noch, das ist extrem störend !

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 15. März 2009 - 00:09

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#6 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 15. März 2009 - 00:36

Wow, das sieht ja interessant aus...^^

Auf dem Foto kann manns nun sehr deutlich sehen, auf den Screenshots von vorher ist aber (für uns) nix dergleichen erkennbar gewesen, deshalb liegts definitiv an deinem TFT. Wie du das wegkriegst weiß ich leider auch nicht so recht, spontan würd ich sagen: Falls Garantie vorhanden, Monitor einschicken/tauschen!

Viel Glück und gute Nacht,

Timbo
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 00:51

Ummpf, das sieht ja wirklich übel aus, da hätte die Lösung von mir auch nicht geholfen da man diesen Fehler ja so nicht sehen konnte. Versuche mal einen anderen Monitor wenn möglich.
0

#8 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 15. März 2009 - 02:19

Hi !

Danke für die Ratschläge ! ;)
Mysteriöserweise, sind die Schatteneffekte auf einmal verschwunden, keine Ahnung wieso... ?!? ;)

Komischerweise habe ich nichts getan, außer die Update mit dem Treiber (Monitor und Graka) und die Windows-Leistungsindex aktualisiert.
Das war es schon alles ! :)

Naja, die Hauptsache ist es, jetzt ist es sauber ! ;)
Ich bin gespannt auf die nächsten Tagen, bin halt eher Skeptisch !

LG, Florentine. ;)

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 09:35

Hallo

ich hab auch nix entdecken können bis auf den einen Bild ( und das könnte theoretisch auch von der
Kamera kommen beim Fotografieren ) das zumindest vermutet dann zuerst einer der das bild sieht
das es von Kamera kommt .

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 15. März 2009 - 10:08

es liegt eindeutig ned am bs oder so weil die bilder die du hochgeladen hast sind voll io aber das fotografierte ist der Hammer ich würd jetzt als erstes versuchen das monitorkabel zu wechseln oder einen anderen moni zu testen wenns daran nicht liegt die graka austauschen und testen
0

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 15. März 2009 - 10:48

Evtl Wackelkontakt an den Anschlüssen? (nur so ne Idee, weils jetzt wieder geht)
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#12 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 15. März 2009 - 19:30

Hi !

Hmmm, ich habe schon gewußt, daß es wieder "dreckig" aussieht ! :D
Nun ja jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen :

Meint ihr, ich könnte die VGA (oder DVI ?) Kabel gegen HDMI Kabel austauschen ?
Würde das eventuell helfen bzw. viel bringen ?

Mein PC hat sowohl VGA, DVI als auch HDMI Anschluß, das könnte ich mal testen.
Ich habe mehrere Spielekonsolen angeschlossen, mal testen, ob sie sauber darstellen. (Z.B. die PS3 per HDMI angeschlossen.)

Die Wackelkontakt wäre auch möglich, dann werde ich halt testen.
Da die TFT dauernd versucht hat sich zu flimmern, um es "automatisch" auszubessern, dh. TFT versucht es vergeblich sich zu verbessern.

Nur auf bloßem Auge ist das sehr störend ! ;)
Ich werde morgen irgendwo (Saturn, Cosmos, MM, usw...) die HDMI Kabel besorgen und mal hier testen.

Denn bald steht Xbox360 ins Haus und das wäre bescheuert, wenn ich danach nicht mehr zocken könnte. ;)
Übrigens, ich habe hier nur ein TFT stehen, das ist natürlich blöd, da ich damit auf keinen weiteren TFT Monitor testen kann.

Ich werde irgendwann mal noch ein kleineres oder größeres zulegen.
Besten Dank im voraus für eure Mühe ! :wink:

LG, Florentine. ;)

Edit :

Mein PS 3 ist per HDMI Kabel an TFT angeschloßen.
Ich könnte die HDMI Kabel zum Testen für TFT und PC entnehmen.

Mal sehen, ob es hilft.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf !

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 15. März 2009 - 19:34

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0