WinFuture-Forum.de: Nach Wurmbefall Xp Home Neu Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Wurmbefall Xp Home Neu Einrichten


#1 Mitglied ist offline   dasbinichauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 20:22

Hallo, mein PC hat sich einen Wurm eingefangen (vermutlich Cornficker). Mir wurde geraten das System neu einzurichten. Da ich auf eine hohe Sicherheit meiner Daten Wert lege, hatte ich das System seiner Zeit mit zwei 320GB FP als RAID 1 eingerichtet.
Wenn das System nun neu eingerichtet werden muss, möchte ich die Sicherheit noch weiter verbessern. Ich möchte auf einer weiteren 640GB FP (alles SATA) über eine Software einen regelmäßigen Backup meiner Daten ("Eigene Dateien") ablegen.

Wie patrioniere ich am besten die beiden FP im Raid 1? (Also eine Patrition für Windows, eine für Programme und eine für Daten, - ist das so sinnvoll?).
Welche Backupprogramm wäre angeraten, oder gibt es bessere Lösungen?
Sollte ich diese FP ebenfalls partitionieren?
Derzeit habe ich in meinen "Eigenen Dateien" ca. 175GB Daten, wobei ein großer Anteil bestimmt nicht hier mit der hohen Sicherheit gespeichert werden muss.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 20:42

Hallo!

Ja formatieren ist das einzigste und sinnvollste was man bei Schadcode machen kann.

Neben der für Windows, Programme und Daten würde ich noch eine für Temp Dateien anlegen und dann alle Tempdateien dahin schieben. Auch hilft es eine extra für die Auslagerungsdatei zu erstellen - Grund

Backups kann man ja zb mit Robocopy automatisch sichern lassen.

Wie du Windows sicher machst steht hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0