WinFuture-Forum.de: Was Man Beim Verkaufen Alles Erleben Kann ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Was Man Beim Verkaufen Alles Erleben Kann ! kein wunder das es keinen spass mehr macht

#31 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 19:45

na ja zumindest scheint Käufer mal ein zu sehen das ich mir nicht drohen lasse

nach dem ich im geschrieben habe das ich seine Drohungen , so langsam als Nötigung auf fasse

dafür lässt er sich nicht für dumm verkaufen .

ich aber auch nicht , wenn ich etwas irgendwo reklamiere muss ich auch mal erst beweißen
wie schon geschrieben z.b Bilder die den defekt belegen zeigen wäre mal ein anfang .

ansonsten schreib ich Montag meinen Autohändler an und sage in Auto ist Kapput will
neues gleich wertiges . na die antwort die dann kommt kann sich jeder denken .


mfg mister x

PS : möglich das das genau auf mich zu trifft
typisch bayerischer Sturschädel
aber das haben bei uns alle , und davon weiche ich auch nicht ab

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 14. März 2009 - 20:04


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2009 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 13.03.2009, 23:13)

Karte kann er mir gerne zur prüfung senden nr habe ich , und Markiert mit Spezial stift der
nur mit spezial mittel sichtbar würde , dann prüfe ich die gerne noch , aber selbst dann kriegt er
keinen ersatz ( wer weiß was der Gemacht - elektrostatische Aufladung z.b )


Branden mach ich auch immer und dann schreib ich das:

Sehr geehrter Herr .....

es tut uns sehr leid, daß Sie eine defekte Komponente erhalten haben.

....

Bitte verstehen sie uns nicht falsch, wenn wir unsere Produkte aus Sicherheitsgründen vor dem Verkauf unsichtbar brandmarken.

Bitte senden Sie uns die Karte vorab auf eigene Kosten versichert zurück, wir werden sie unserer Technikabteilung übergeben und prüfen lassen.

Sollte ein Transportschaden vorliegen, wird dieser selbstverständlich schnellstmöglich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geregelt.

Desweiteren erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre Auslagen.

Sollte jedoch ein Betrugsversuch vorliegen, werden wir unsere Rechtsabteilung davon in Kenntnis setzen.

mfg

Ich weiß nicht, ob du immernoch mit Hxrxxs versendest, wenn, dann würde ich das mal überdenken....

Ich hab schon Kisten bekommen, bei denen die Graka im Gehäuse herumgeflogen ist -> Gebrochene Schraube, weil die mit dem Zeug unter aller Sau umgehen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. März 2009 - 23:25

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#33 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. März 2009 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 14.03.2009, 22:55)

Ich hab schon Kisten bekommen, bei denen die Graka im Gehäuse herumgeflogen ist -> Gebrochene Schraube, weil die mit dem Zeug unter aller Sau umgehen.


Und du denkst die Deutsche Post / DHL oder sonst wer geht da besser mit den Paketen um? ;) ;) Wenn ja kann ich dir eindeutige Gegenbeweise liefern ... Kein Transportunternehmen kümmert sich wirklich um die Ware ...

mfG
Benny
Thanks for reading my Post!

#34 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2009 - 23:10

Dazu kann ich wenig sagen, da ich ca 10 Pakete die Woche bekomme, wovon 95% DHL sind.

mit dem Inhalt eines DHL Pakets hatte ich noch nie einen Defekt. Mit Hxrxxs 8, und immer war der "Versender" Schuld.

eine Statistik ist das zwar nicht aber für mich ein Richtwert.

Edit: // Mit den Restlichen Anbietern, ups und co. hatte ich auch noch nie ein mangelhaftes Paket, wobei diese Prozentual sehr gering sind.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. März 2009 - 23:24

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#35 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 23:15

Bei meinen PC Geschäften komme ich Gott sei Dank noch ohne EBAY aus und von daher habe ich etwas weniger Probleme. Allerdings habe ich einige Jahre Karren verhökert und dort gehörte der Stress fast zur Tagesordnung ( angebliche Vorschäden, gedrehter Tacho oder angeblich ausgemergelte Motoren und Getriebe usw ). Man muss sich teilweise echt wundern was die Leute alles versuchen um das vermeintliche Schnäppchen wieder von die Hacken zu bekommen ( weil meist auf einmal irgendwo das gleiche deutlich Billiger war ). Mich bekommt man allerdings sehr selten aus der Ruhe ( entweder Taub oder oder es wird ausgeschwitzt ). Manche halten ja selbst das " Beste " Angebot für einen hinterhältigen Anschlag auf den eigenen Geldbeutel.

#36 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 00:22

also ich kann zu Hermes und Transport schaden von meiner seite aus nur sagen weit über 150 Pakete
versendet , davon nur 2 schäden 2 x Defekte HD hier im forum . was ich aber in beiden fällen geregelt habe
und seit dem Verpacke ich die aus prinzip nur noch extra .

ansonsten hatte ich nie was zu beanstanden ( außer Verkäufer die schlecht verpackt haben es aber
trotzdem meist gut an kamm )

es ist eben ne frage des richtigen verpackens auch , meines erachtens

@ Candlebox , versende weiter mit Hermes und das mit großer zufriedenheit
gab seither keine probleme mehr , damals dürfte das laut Hermes an 2 neuen Fahrern gelegen haben.

sollte im den fall das die Grafikkarte wirklich defekt ging es daran gelegen haben
das die eingebaut war , glaube ich kaum das es dann der AGP slot es so ohne weiteres überstanden
hätte , immerhin läuft nach seiner aussage alles mit anderer Grafikkarte .

zum anderen ist es auch ne frage wie man das einbaut das Mainbord hat nicht umsonst genug
löcher zum anschrauben benutzt man natürlich aus spar gründen nur die Hälfte naja muss das
schief gehen

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 15. März 2009 - 00:29


#37 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. März 2009 - 01:08

Schon eine Frechheit was sich manche so erlauben, nicht wahr m.i.s.t.e.r.x...
Naja, es gibt oft so Sachen in Ebay...

#38 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 01:16

@ Stefan1207

Ich hätte sicher nix gesagt , b.z.w gegen eventuell andere grafikkarte wenn auch andere Leistungs Klasse
getauscht , aus Kulanz , nur das hätte voraus gesetzt das er mir zumindest mal ein Bild schickt mit
dem fehler den die hat was er sich aber weigert zu senden .


@ Candlebox zu @ Branden mach ich auch immer , na ja nur meine frage ist wenn man das macht
müsste man das dann nicht vorher beim verkauf erwähnen das man so was tut .

ich habe es leider nicht getan . das glaube ich führe ich dem next auch noch ein
vertrauen ist gut Kontrolle scheinbar ( leider besser )

mfg mister x

#39 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 16:31

Hallo

so nun meldung von Käufer bekommen wird immer seltsammer das ganze

Nun ist aus meinen Verkauften Win XP Home - Plötzlich ein Win XP Prof geworden
Nun kommt er angeblich nicht mal mehr ins Windows .
angeblich ist der PC Laut seiner eigenen aussage Pefekt gelaufen mit Grafikkarte vom in
und nun das

( so langsam fühle ich mich Verarscht :wink: )


lest selber und meine antwort

Hallo

so die Bild habe ich gesehen ok gut . ( lange hat es gedauert )

aber schon wieder gibt es eine überscheidung in ihren aus sagen , sie hatten mir doch gesagt der PC ginge
mit anderer Grafikkarte einwandfrei ( richtig oder )

jetzt sagen sie mir das sie nicht mal in windows rein kommen .

verstehe ich das jetzt so richitig ?

1 : PC läuft 100 % ok und gut mit ihrer anderen Grafikkarte

2 : Problem das sie nicht in Windows rein kommen sondern nur bis zu den
Win XP Logo wenn die andere Grafikkarte drin ist die defekte .

ist das nun richtig , oder kommen sie mit ihrer eigenen Grafikkarte wenn die drin
steckt nur bis zu den Win XP Logo

aber mir fällt da bei ihren Bildern gerade was auf das Bild das Windows XP zeigt da ist ein
Blauer Lade strich erkennbar .

aber bei meinen Bild aus der Auktion bei Hood



zeigt im Prinzip das gleiche Bild ( nur dort richtig Windows XP Home mit dem grünen
lade Balken )

wie kann jetzt bitte aus meinen Windows XP - ein Windows XP Prof werden

könnten sie mir das jetzt bitte erklären

mfg



----- Original Message -----
From:
To: misterx
Sent: Sunday, March 15, 2009 12:56 PM
Subject: Re: bekannt


hallo,
ich hoffe ihr zitat gild auch für mich!
"man muss auch mal Käufer glauben das die ware ok war zumal ich das mit Bildern
belegt habe , meine andere bewertungen beweißen woll das ich Korrekt verkaufe
alle sind zufrieden gab nie probleme , die ich nicht gelöst hätte ehrlich und fair"
so, ich sende ihnen jetzt einmal einige fotos die ich gerade gemacht habe.
vielleicht verstehen sie mich dann, wenn sie einen gerade gekauften rechner einschalten und sie erhalten solche Bilder.
in win xp komme ich noch nicht einmal hinein. bei dem logo ist schluss.

mfg

Bild das mir Verkäufer gesendet hat ( Win XP Prof )

Eingefügtes Bild

Bild aus Auktion ( Win XP Home )

Eingefügtes Bild

#40 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2009 - 16:35

XP Home mit Sp2 hat einen blauen Ladebalken, er hat also vermutlich einfach Windowsupdates angeschmissen.
Du vermutest wirklich hinter allem und jedem Nepp und Betrug, das es auch andere Lösungen gibt kann dir einfach nicht in den Kopf, oder?

#41 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 16:40

@ samstag

nein ich vermute gar nix den deshalb habe ich in gefragt

und wie soll er service Pack drauf tun können , wenn er laut eigener aussage
nur bis zu diesen Bild kommt ( hat er in seiner e-mail ja geschrieben )

@ das mit dem Service pack stimmt , wusste ich nicht hab nie darauf geachtet nutze sonst
meist Win Prof , hab probiert .

erklärt aber nicht wie er das drauf bekommen hat wenn er nur bis zu den Ladebildschirm angeblich kommt

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 15. März 2009 - 18:18


#42 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. März 2009 - 17:21

Wenn ich das hier so lese, wuerde ich dir als aller erstes einmal eine verbesserung der orthographie bei korrespondenz mit kunden empfehlen. Und wenn es nur ein spellcheck per firefox ist, das allein waere schon eine massive verbesserung.
Mich als potentiellen kunde wuerde das sofort von einem kauf abschrecken, da es schlicht unserioes wirkt und zeigt, dass du dir keine muehe im umgang mit kunden machst.
Nur einmal so als kleiner tip...

#43 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 17:54

danke falls du es nicht weißt Deutsch ist nicht meine direkte Mutter sprache .

Ich kann gerne geschäfte in Russisch abwickeln und das dafür Perfekt .

+ noch ein paar andere sprachen , die meisten Perfekt , bis mehr als ausreichend

aber ob es der Kunde dann versteht , Russisch und andere sprachensei dahin gestellt

mfg mister x

#44 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2009 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.03.2009, 17:21)

Wenn ich das hier so lese, wuerde ich dir als aller erstes einmal eine verbesserung der orthographie bei korrespondenz mit kunden empfehlen.


Selbe Rede. Man kann es auch sehr gut in der Bucht beobachten. Strukturierte Angebote in einem guten Deutsch (den deutschen Kunden interessiert es nicht, welche Fremdsprachen man beherrscht :wink:) mit ansprechenden Fotos kombiniert (dafür braucht man weder ein Fotostudio noch eine hochwertige Ausrüstung) erzielen die höheren Gebote. In diesem Wissen, sollte man ein wenig Zeit investieren, bevor man etwas anbietet...

@ m.i.s.t.e.r.x

Falls du Firefox benutzt, hast du das Addon "Deutsches Wörterbuch" installiert?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. März 2009 - 18:44


#45 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. März 2009 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 15.03.2009, 20:54)

danke falls du es nicht weißt Deutsch ist nicht meine direkte Muttersprache ... + noch ein paar andere sprachen


Schoen, da bist du nicht der einzige :wink:

Dennoch koenntest du mit einem sehr geringen zusaetzlichen aufwand (sinnvoll, zumahl du sogar in Deutschland lebst) deine korrespondenz mit kunden, als auch deine beitraege hier im forum leserlicher und ansprechender gestalten. Es wuerde einen erheblichen beitrag zu deiner serioesitaet leisten, eventuell gar deine verkaeufe ankurbeln.
Dies wuerde dir hier auch schon mehrfach vorgeschlagen, inklusive hinweise auf orthographie und zeichensetzung, welche du bisher konsequent ignoriert hast. Also was ist es, faulheit oder lernresistenz?

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 15. März 2009 - 18:45


Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0