WinFuture-Forum.de: Was Man Beim Verkaufen Alles Erleben Kann ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Was Man Beim Verkaufen Alles Erleben Kann ! kein wunder das es keinen spass mehr macht

#16 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:18

ne also so weit kommt es nie , alles andere geht , bei dem teil wie er schreibt
und ich habe verkauft ohne Garantie oder rücknahme .

mfg mister x



 Zitat (The Grim Reaper: 13.03.2009, 22:55)

Also zunächst würde ich fordern, dass er die angeblich defekte Karte auf seine Kosten zurückschicken soll - er will was von dir -> er muss Porto zahlen und hat seine Aussage zu beweisen.

Kann ja auch sein, dass er einfach noch was abstauben will, ohne was dafür zu bezahlen.

EDIT: Wenn die defekt ist, nimm den PC zurück - was anderess wird sich für dich nicht lohnen -> zu kostenaufwendig. 1-mal Versand müsstest du dann aber schon tragen.


Anzeige



#17 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:30

aber ich mach da auch nicht Verrückt , der PC geht wie er selber sagt , eine ersatzt Grafikkarte
liegt auch noch bei .

Bilder dir mir die angeblich Defekte Karte zeigen ( also Pixel - striche - Kästchen auf den Bildschirm
hat er mir auch keine gesendet - wenn ich mal was reklamiere ok dann sende ich auch gleich
passende Bilder mit - dann kann man weiter sehen - aber so nö )

von meiner seite hat er nix zu erwarten , Bilder die zeigen das es geht hat er bekommen
ich vermute stark , das die Karte die einen extra strom anschluss benötigt - zusammen
dran hängt an einen strang wo die Festplatte mit dran hängt , dann könnte es passieren
das die zu wenig saft kriegt , eventuell könnte ich vermuten das noch eine einstellung
im Bios nicht ok ist

mfg mister x

#18 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. März 2009 - 23:55

Egal, ob hier jetzt der Käufer oder der Verkäufer im Recht ist, das will ich nicht beurteilen.
Das Verhalten insbesondere von dir ist total überzogen.
Reine Annahme:
Sagen wir mal der Käufer hat wirklich eine defekte Graka bekommen, und du hast nichts davon gewusst. Ist ja durchaus möglich das sowas beim Transport kaputt gehen kann. Dann ist es doch sicherlich nicht nötig dem Käufer gleich mal als erstes die totale Blödheit zu unterstellen und ihm so eine extreme Antwort zu schicken. So etwas lässt sich gütlich erheblich einfacher regeln als auf deine Holzhammermethode. Bei mir wärst du damit als Verkäufer auch unten durch, es gibt durchaus nettere Möglichkeiten einen unzufriedenen Kunden abzuwimmeln, ohne das der sich gleich verarscht vorkommt.
Stell dir vor du wärst selbst dein Käufer gewesen, hätten dir deine Bilder denn irgendwas bewiesen? Das kann genauso gut jede x-beliebige Karte gewesen sein, die du nach Verkauf wieder ausgebaut hast. Mir als Käufer wäre das als Beweis erheblich zuwenig.
Nein, ich will dir hier nichts unterstellen, ich weiss selbst das du im Normalfall gute Waren verkaufst. Du solltest nur niemals Murphys Law ausser acht lassen. Auch Sachen, die vor 2 Sekunden noch gelaufen sind, können innerhalb einer Sekunde defekt sein, du solltest also mal in Betracht ziehen das der Käufer sich tatsächlich von dir übern Tisch gezogen fühlt.
Auch die Sache mit der Zusatzgraka macht dich in Käuferaugen eher verdächtig. Welcher normale Mensch legt heutzutage noch Gratisbeilagen bei, und zufällig geht das Original dann auch noch kaputt (auch wenn es noch so lobenswert ist)? Wie würdest du dich fühlen, wenn du der Käufer wärst? Würdest du dir verarscht vorkommen? Ich würde es...
Du verstehst was ich meine?

#19 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 00:24

@ samstag ich fand zuerst mal seine dreistigkeit unverschämt .

Ich hatte in auch angeboten mich bei problemen erst an zu rufen um es zu klären

außer dem sagte ich hätte doch gerne Bilder von den defekt ( ist aber nix passiert )

wäre ich Käufer hätte ich zuerst mal Bilder davon gesendet

Unzufriedene Kunden ja , dreistigkeit aber nein ( wie gesagt von der ersatz Grafikkarte
wusste er vorher gar nix beim Kauf )

Gratis ware habe ich gesagt warum ich das mache ( kann man gerne hier im forum fragen )
reine freundlichkeit von mir .

zu seiner unverschämheit sagt du nix , keine Beweiß Bilder liefern die die angeblichen defekte
zeigen , gleich Neuware fordern , zurück senden auf meine Kosten , im prinzip nur fordern .

Holzhammer Methode ok , gut andere seite auf solche Käufer Verzichte ich auch gerne

und ja ich versteh was du meinst , und ich bleibe da ich Verkaufe ehrlich und fair

ach ja einen ungeprüften DVD Brenner lag auch noch bei ( liegt bei jeden bei da ich davon
massig habe ca 200 stück - aber keine zeit und lust jeden einzeln zu testen )

mfg mister x

#20 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2009 - 00:39

 Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 14.03.2009, 00:24)

zu seiner unverschämheit sagt du nix

Zitat

Egal, ob hier jetzt der Käufer oder der Verkäufer im Recht ist, das will ich nicht beurteilen.

Richtig, dazu sage ich nichts. Mir ist durchaus bewusst das es sowohl auf Verkäufer- als auch auf Käuferseiten schwarze Schafe gibt, schon deswegen erlaube ich mir hier kein Urteil.
Ich wollte dir nur mal vor Augen führen, das es auch noch eine andere Seite geben könnte, die sich ebenso wie du im Recht fühlt.
Das kannst du annehmen oder es bleibenlassen :P

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. März 2009 - 00:40


#21 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 01:01

@ samstag , ich kann mit Ehrlichkeit Leben , in allen lagen des Lebens .

aber mit Unehrlichkeit kann ich nicht leben .



Ich denke da mit grauen nur an einen Verkauf hier im forum zuück ( wurde nie Bewertet )
da dachte auch einer am telefon er kann einen alles heißen und unterstellen , bis sich heraus gestellt
hat der hatte nen voll Profi dabei , der von Tuten und blasen keine ahnunung hatte , aber außer
Sim gescheit daher abbern nix konnte , und im hintergrund noch blöd rum lallerte .

bis mir mal der Kragen Platzte

Ok der Käufer bekamm den Komplett PC noch zum Laufen , als im sagte er solle mal den
speicher wieder in die bank rein tun wo er drin war und siehe da er ging der PC auf einmal
was er mir dann auch noch mal später versicherte nach 4 Wochen das er 1 a geht .

ok beim Verkaufen habe ich schon x sachen erlebt , wie z.b den der mal Sockel a Mainbord
kaufte mit 2400 cpu , mir dann erklärte das defekt sei also nicht geht . ( nicht hier im forum )

Ich hab im angeboten mich anzurufen , und siehe da da hat er sich dann verblabbert
als er zu gab das er die CPU ohne Wärme Leitpaste und Lüfter Laufen lies , also nur
mit CPU Kühler , Lüfter sagte er wären im zu Laut .

aber wie der zuerst unverschämt sein behaupten es gehe nicht und fordern
und wollen , und sich dann noch doof verblabbern .

wie gesagt schon einiges erlebt , ok 99 % alles ok alles Wunderbar doch 1 % ist immer
dabei die an dreistigkeit und unverschämheit nicht zu überbieten sind

mfg mister x

#22 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 17:42

Nachtrag vom Käufer gerade Nachricht bekommen .

wie erwartet

möchte gerne weiter hin was haben, kann aber keine Bilder senden die den defekt zeigen

will mir aber die karte senden , ich hab in gesagt kann er tun auf seine Kosten .

aber austausch oder ersatz bekommt er trotzdem keinen .

da wie gesagt er mir ja ne andere defekte senden könnte

mfg mister x

#23 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2009 - 17:50

 Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 14.03.2009, 17:42)

... da wie gesagt er mir ja ne andere defekte senden könnte ...

 Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 13.03.2009, 23:13)

... Karte kann er mir gerne zur prüfung senden nr habe ich , und Markiert mit Spezial stift der
nur mit spezial mittel sichtbar würde ...

Achso, klar. Irgendwie verstrickst du dich hier grad mit deinen eigenen Aussagen, ist dir das schonmal aufgefallen?
Sorry, aber der Thread hier, so gut er auch gemeint ist von dir, ist eher eine Negativwerbung für dich denn irgendwas anderes. Zumindest ich sehe das so, wie es bei anderen aussieht weiss ich nicht.

#24 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 18:02

wie so wenn er mir ne andere Karte sendet , erkenn ich das zwar , aber dann weiß es auch
nur ich das es ne andere karte ist .

ist es neagtiv für mich wenn ich immer fair verkaufe

aber dann auch mal zeige das ich nicht alles mit mir machen lasse.


wer das nun von mir denkt bitte schreibt es hier rein , man muss ja nix von mir Kaufen

wenn man so über mich denkt oder redet hier im forum , b.z.w es so hinstellt
bin ich hier wohl im falschen forum gelandet .

zumindest habe ich jetzt bald so den eindruck , danke für die einschätzung die ihr von mir habt

mfg mister x

#25 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 14. März 2009 - 18:09

ich würde mich gar nich auf solche spielchen, wie karte zurück schicken usw einlassen. er meint die karte wäre schon kaputt gewesen und das muss er beweisen. ich würde mich da nich drauf einlassen, dass er die karte zurück schickt...ist doch nur arbeit für dich für nix und wieder nix, da du sie eh nicht austauschst...

#26 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. März 2009 - 18:13

biet ihm doch deine hilfe per mail oder telefon an..
wenn du schon meinst, dass da ein stromkabel oder so fehlt....
sag, dass sich das problem sicher lösen lässt.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#27 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 18:22

@ worm auf dieses spiel lass ich mich auch nicht ein .

er kann sie wie gesagt nach eignen wünschen ermessen schicken das recht steht im zu mehr auch nicht

annehmen um tauschen oder sonstiges muss ich nicht und tue ich auch nicht .

Ich sehe auch gar keine Veranlassung etwas zu tauschen , zumal er nicht mal Bilder liefern kann .

wer es so wie er sagte hätte ich das teil auch nicht Aktivieren können Laut seiner aussage bringt
die karte nur fehler und striche vierecke am Bildschirm , wie hätte ich dann da was erkennen können
was für die Aktivierung notwendig ist .

und wie hätte ich dann die Bilde machen können

mfg mister x

@ tschmitti

das habe ich im bereits im begleit schreiben des PC im Brief angeboten , im falle des falles
es per telefon zu regeln sollte was sein , keine reaktion von in , keine Bilder die er liefern
könnte was beweißt zeigt , was angeblich nicht geht , nix von alle dem .

was der hat sind nur foderrungen sonst nix , aber beweiße will er nicht liefern so geht kaum

mfg mister x


 Zitat (tschmitti: 14.03.2009, 18:13)

biet ihm doch deine hilfe per mail oder telefon an..
wenn du schon meinst, dass da ein stromkabel oder so fehlt....
sag, dass sich das problem sicher lösen lässt.

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 14. März 2009 - 18:25


#28 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2009 - 18:28

 Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 14.03.2009, 18:02)

ist es neagtiv für mich wenn ich immer fair verkaufe
aber dann auch mal zeige das ich nicht alles mit mir machen lasse.

Du scheinst mich irgendwie ganz und gar nicht zu verstehen?
Nein, es ist nicht negativ wenn du fair verkaufst. Es ist nur negativ wenn ein Verkäufer potentielle Kunden mit seinen Problemen abschreckt.
Willst du beim Brötchen holen hören, das der Bäckermeister blutende Hämorrhoiden hat und das Wartezimmer beim Arzt wieder mal viel zu voll war? Willst du von deinem Elektriker hören, das er wiedermal so schwerwiegende Probleme mit seinen Kunden hat, die nicht bezahlen wollen, ihn jedesmal übern Tisch zu ziehen versuchen sobald er dann die Rechnung gestellt hat?
Also mich interessiert sowas reichlich wenig, es schreckt mich ab. Wenn ich jemanden heulen hören will, dann schlag ich meine Frau und schmeiß meine Kinder aus dem Fenster. Zum Glück für Frau und Kinder kann ich heulende Personen überhaupt nicht leiden, deswegen lass ich sie entweder links liegen oder helfe ihnen, soweit ich das kann.
Desweiteren schreibst du einerseits:

Zitat

@ samstag , ich kann mit Ehrlichkeit Leben , in allen lagen des Lebens .

Ich bin grade ehrlich zu dir, allerdings ist das nur meine Meinung.
Das dann deswegen auf alle hier im Forum umzumünzen:

Zitat

zumindest habe ich jetzt bald so den eindruck , danke für die einschätzung die ihr von mir habt

finde ich ein wenig erschreckend. Entweder kannst du nur keine Kritik vertragen (und wenn sie noch so ehrlich ist), oder du fühlst dich einfach nur gerne angegriffen.
Versteh mich nicht falsch, ich mag dich ja eigentlich (naja, zumindest soweit wie man das von jemanden, den man aus einem Forum kennt behaupten kann), du bist ein kompetenter User, der gerne hilft, faire Preise bei seinen Verkäufen hat, alles in allem recht gelungen, aber wenn einem keiner Kritik gibt wird man nichts verändern, denn selbst merkt man häufig gar nicht das vielleicht gar nicht alles so rund läuft.
Deswegen, fühl dich bitte nicht angegriffen, alles was ich hier geschrieben habe sind einfach nur Kleinigkeiten, die mir an dir aufgefallen sind, die meines Erachtens evtl. veränderungsfähig wären. Das heisst aber sicherlich nicht, das ich dich jetzt als total doof abstemple.
Also, nix für ungut, denk aber trotzdem einfach mal drüber nach. Meckernde Verkäufer, Handwerker, Arbeiter etc. haben wir in Deutschland grad mehr als genug, und irgendjemand kann doch mal anfangen das endlich abzustellen. Ich praktiziere es bereits, machst du mit?
;)

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. März 2009 - 18:29


#29 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 18:46

@ samstag

nein dieses spiel spiele ich nicht mit , Meckernde Käufer , Verkäufer, Handwerker

Ich bin nicht der Hans und nicht die Wurst , vor allen dingen wenn ich mir nix vor zu werfen habe.

Kritik vertrag ich wenn die gerechtfertig ist , aber nicht wenn ich mir nix vor zu werfen habe
ok war etwas überzogen , kommt aber dann bald so rüber .

Es ist nur negativ wenn ein Verkäufer potentielle Kunden mit seinen Problemen abschreckt.

ich habe keinen abgeschreckt , aber wenn einer gleich ins Haus fällt , mit will neu ware
gleichwertig , hätte PC nie gekauft hab den nur wegen der Grafikkarte gekauft , war ja so wieso zu teuer also mach sonst gibt es Böse bewertung .

das war seine ersten forderungen , die er mir gestellt ( in der e-mail )

also dann blocke ich hab .

ich erwarte im falle das etwas wenn es nicht so ist wie es sein sollte das man so vor geht

1 : sendet e-mail - beschreibt das problem , legt ausage Kräftiges Foto mit dazu

2 : und fragt was könnte das sein , sie haben mir angeboten hilfe per Telefon die
ich gerne annehme ( fotos sind dabei ) wie können wir es Lösen , vielleicht habe ich
etwas verkehrt gemacht .

dann würde ich anbieten das er mich anrufen kann oder ich in und wir dann versuchen es zu
lösen vorkommen kann immer mal was .

aber nein er fällt direkt ins Haus mit foderungen und drohungen z.b Bewertung

mfg mister x

#30 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2009 - 18:53

Ok, du verstehst wirklich nicht was ich meine.
Macht aber auch nix.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0