WinFuture-Forum.de: Was Man Beim Verkaufen Alles Erleben Kann ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Was Man Beim Verkaufen Alles Erleben Kann ! kein wunder das es keinen spass mehr macht


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 22:12

Hallo


hatte vor kurzen einen Verkauf bei Hood , was man da alles erlebt >> hier gerade e-mail vom
Käufer Bekommen ( siehe dazu Bilder des Verkaufes )

hallo herr
habe gerade ihren pc bekommen.
leider muss ich ihnen sagen,dass die grafikkarte defekt ist. genau wegen dieser grafikkarte habe ich den pc gekauft.!!!!!
mit defekter grafikkarte und der ersatzkarte hätte ich für den pc niemals für 96€ gezahlt. ich ärgere mich sehr. ich wünsche, dass sie mir eine gleichwertige grafikkarte 6800GT (AGP) als ersatz zusenden! ich baue selber pc`s zusammen und habe mich
direkt gewundert warum sie die festplatte separat verschicken und die schwere grafikkarte im board stecken lassen.
ich glaube, dass die karte schon bei ihnen defekt war. die kleine gratiskarte ist ja wohl kein ersatz für die leadtek.
habe jetzt aus meinen beständen eine Gainward 6800gt eingebaut und der pc läuft damit einwandfrei. mit der leadtek waren nur bunte artefakte und striche zu sehen. also möchte ich gerne eine neue gleichwertige.
die defekte karte kann ich ihnen gerne auf ihre kosten zurückschicken. bis dahin halte ich mir eine bewertung vor.
mfg


meine antwort

Hallo

gelinde gesagt glaube ich sie träumen .

1 : mir unterstellen die Grafikkarte sei bei mir schon defekt gewesen ( sehen sie sich die Auktion Bilder an
dann sehen sie das diese ok war und ist . ) das ist eine unverschämheit erster güte .
steckt die Grafikkarte richtig , strom angeschlossen .
Probieren sie mal die Karte mit einen anderen Strom Stecker


2 : Eine Festplatte ist ein teil das leicht defekt gehen kann darum versende ich diese aus prinzip
in der sicherheits Verpackung . ( macht sonst keiner ) die bauen die einfach mit rein .

3 : jeder PC Händler oder Discounter und co baut Grafikkarten nicht aus vor den Versand das ist unlogisch

4 : einen Ersatz gibt es nicht ( Privat Verkäufer - mit Garantie ausschluss erklärung )
Uhd dann dazu noch ne Neue als ersatz sonst aber keine Wünsche mehr oder !!

5 : im falle einer Negativen Bewertung behalte ich mir weitere schritte vor

6 : wer große vorwürfe in den raum wirft sollte dazu auch erst mal dies passenden Bilder liefern

7 : ich ärgere mich auch sehr das es immer wieder scheinbar unseröse Käufer gibt

ansonsten ist auch der preis und das bei ausstattung gerecht fertig .

Ich habe bisher nix Verkauft was nicht so war wie beschrieben das zeigen auch meine Bewertungen
( z.b die die ich ihnen gesendet habe )

Und mir erzählen man hätte den auf einmal so schlechten und teurern PC nur wegen der
Leadtek Winfast A400 GT TDH GeForce 6800 GT 256MB - Gekauft ist auch Haarsträubend
die Karte gibt bei ebay ab 1 € und dürfte kaum mehr als 20 - 25 € bringen .

da ist das Mainbord alleine und CPU mehr wert als 25 € ganz abgesehen von den rest der Hardware

Und noch etwas stimmt bei ihnen nicht und das hat sie enttarnt >>> das hier <<<
und der ersatzkarte >> hätte ich für den pc niemals für 96€ , Gekauft
und genau das ( der Ersatz Karte hat sie Verraten ) das wussten sie nähmlich gar nicht vor dem
Kauf ( da steht nähmlich nicht drin das ich eine Gratis karte beilege )

Das habe ich ihnen per e-mail geschrieben ( mit der Ersatz Grafikkarte ) und diese
liegt nur bei weil die eben einfach ist und ich da viele habe , und darum habe ich aus
reiner Freundlichkeit diese mit eingepackt , was sonst kein Verkäuft tut was Gratis beilegen .

aber was machen sie sie versuchen noch was raus zu holen , sorry nicht mit mir

mfg mister x

PS : jeder der mich kennt oder bei mir was gekauft hat wird wissen das es so was bei
mir nicht gibt und das ich sehr Kulant bin , aber das obige sprengt den rahmen finde ich
an Dreistigkeit , vom Käufer , Gratis Grafik Karte zu bemängeln vor der er beim Kauf noch
gar nix wusste , und dann noch dreißt behaupten die andere Karte wäre von vorn herein defekt
wie er vermutet , obwohl die Auktions Bilder das gegenteil zeigen , mfg mister x



Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 13. März 2009 - 22:16


Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 22:26

ach ja man lernt nie aus nextes mal Packe ich Grafikkarte auch noch extra ein .

bitte ein paar meinungen dazu wären mir recht wie ihr das seht , danke

mfg mister x

#3 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. März 2009 - 22:34

...Schwierige Situation, aber eine Frage stellt sich mir - wieso packst du eine zweit Grafikkarte rein, wenn die eingebaute funktionieren soll? Wäre für mich etwas verdächtig?

(Soll keine Unterstellung sein, nur meine Meinung! Und rein theoretisch würde ich es so aufnehmen!)

mfG
Benny

ps. hoffe es klärt sich trotzdem alles noch zum Guten!
Thanks for reading my Post!

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. März 2009 - 22:41

@big: sagte er doch, einfach nur weil er die übrig hat ud sie loswerden will.

@ mr.x: ich denke er wird dire dennoch eine neg. Bewertung geben und du kannst auch recht wenig dagegen machen, auch wenn es ungerechtfertigt sein mag.

Mal objektiv betrachtet kann es ja durchaus mal passieren, dass man Pech hat und die GraKa genau beim Anmachen pleite geht, trotzdem steht da doch klipp und klar "keine Garantie oder Gewährleistung"
Dann hat man halt Pech und soll es hinnehmen! Das ist mal echt voll dreist, da von dir eine neue zu fordern.
Ich selbst hatte auch schonmal bei ebay was gekauft, was laut beschreibung ok sein sollte, und dann doch kaputt war. Hatte dann dem Verkäufer in etwas sowas geschrieben wie "bla bla ... die hatten gesagt, es sei ok, jedoch muss ich feststellen, dass das gerät defekt ist. damit bin ich unzufrieden ... bla bla" also einfach nur ein kurzes Feedback und gut ... Aber direkt da einen auf große Hose machen, find ich schon ziemlich dreist
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. März 2009 - 22:45

tja wie ich das sehe: er ist verägert, dass die grafikkarte nich funktioniert und nimmt natürlich an, dass sie schon vorher kaputt war, allerdingsh at man da als käufer wenig chancen, was ich bei einem ähnlichen fall herausgefunden habe (ich war verkäufer).

ich habe ganz ähnliches erlebt als ich mein Sockel A Mainboard und ne passende CPU verkauft habe. Der Käufer meinte auch sie wären kaputt, obwohls bei mir super lief. nach vielen mails und einem brief von nem anwalt, wo von einem vermeintlichen gutachten, welches belegt, dass das board schon vorher kaputt war, die rede war, war dann ruhe. nachdem ich verlangt hatte das gutachten zu sehen, hab ich nichts mehr von dem Käufer gehört.

als käufer hat man dann nur die chance auf den käuferschutz von ebay oder man kann wirklich nachweisen, dass das produkt kaputt war, bevor es bei der Post abgegeben wurde, denn sobald es im versand ist, liegt die gefahr beim käufer, außer es war nicht ordentlich verpackt, was ich aber bei dir nicht annehme.

im übrigen: ne 6800GT ist doch nich so schwer oder?

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. März 2009 - 22:47

die 6800GT wiegt fast nix und man kriegt sie bei ebay sehr oft für 25€ sofortkauf :P
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 22:49

Vielleicht hat er eine defekte 6800GT und will sie auf diese Weise "umtauschen"...:

Zitat

habe jetzt aus meinen beständen eine Gainward 6800gt eingebaut und der pc läuft damit einwandfrei. mit der leadtek waren nur bunte artefakte und striche zu sehen. also möchte ich gerne eine neue gleichwertige.


Was ich auch nicht verstehe, warum erwirbt er einen PC, bei dem es ihm eigentlich nur um die Grafikkarte geht, wenn er ein ähnliches Modell bereits besitzt....

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. März 2009 - 22:53


#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 22:50

Hallo

Big Benny das habe ich schon geschrieben

Das habe ich ihnen per e-mail geschrieben ( mit der Ersatz Grafikkarte ) und diese
liegt nur bei weil die eben einfach ist und ich da viele habe , und darum habe ich aus
reiner Freundlichkeit diese mit eingepackt , was sonst kein Verkäuft tut was Gratis beilegen



Ich Packe oft extra Zusätze bei , wie ersatz CPU Lüfter , Netzteil Lüfter , Grafikkarten u.s.w
meist habe ich mehr als genug da das ich großzügig bin und mal was extra bei lege .

das habe ich hier im forum auch schon oft gemacht mehr beigelegt als Beschrieben

aber die Grafikkarte die er reklamieren will ist und war ok

zeigen auch diese besseren Bilder

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

und natürlich war die auch sonst ok der PC ist ausgiebig gelaufen Spiele u.s.w
ohne probleme .


mfg mister x

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 22:55

Also zunächst würde ich fordern, dass er die angeblich defekte Karte auf seine Kosten zurückschicken soll - er will was von dir -> er muss Porto zahlen und hat seine Aussage zu beweisen.

Kann ja auch sein, dass er einfach noch was abstauben will, ohne was dafür zu bezahlen.

EDIT: Wenn die defekt ist, nimm den PC zurück - was anderess wird sich für dich nicht lohnen -> zu kostenaufwendig. 1-mal Versand müsstest du dann aber schon tragen.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 13. März 2009 - 22:58


#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:03

Wenn du dann Pech haben solltest, bist du vielleicht auf eine miese Masche reingefallen. Was ist denn, wenn er auf diese Weise tatsächlich eine defekte gegen eine funktionierende Grafikkarte eingetauscht hat?

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. März 2009 - 23:04

Ich habe bei eBay ein ähnliches Problem letztens gehabt.
Ich hatte ein Maiboard, mit CPU etc pp [1]

Tja, es funktionierte bis zum Einpacken alle Komponenten, und ich vesendete das Packet (unversichtert, wie verlangt).
Und dann kam diese Mail:

Zitat

Hallo dark-threat0.
Das Board ist am Freitag angekommen.
Jedoch 5.1 Kanal Audio on Board funktioniert nicht.
Wie verbleiben wir ?
Habe mir deshalb eine Soundkarte kaufen müssen.
Diese Ausgaben waren eigentlich nicht vorgesehen.
Bevor ich eine Bewertung abgebe erwarte ich eine
entsprechende Antwort.
Meine Ausgaben waren 19,90 Euro für die S.-Karte.
Auf eine Antwort werde ich nicht solange warten,
wie sich der Versandweg belief.


Habe dann eine Antwort geschrieben:
Das der 5.1 Audio Kanal nicht funktioniert ist sehr bedauerlich......text....
Da ich keine Garantie geben konnte, als Privatverkäufer, kann ich da auch nichts mehr tun. Der Kauf bei eBay ist Rechtskräftig.


Dann das:

Zitat

Hallo,in den nächsten Tagen werde ich eine negative Bewertung abgeben.
Verarschen lasse ich mich nicht.


Worauf ich folgendes schrieb:
Warum wollen sie eine negative Bewertung geben?
Laut der eigenen Beschreibung von mir funktionieren die dort aufgezählten Komponenten. Zumal das Mainboard und die CPU zu funktionieren scheint, nach ihrer ersten e-Mail.
Da es gebraucht von ihnen gekauft geworden ist, kann ich keine Garantie bei eBay geben.
Ich habe ihnen eine positive Bewertung gegeben, daher rechtfertigt sich ebenfals keine Negative von ihnen.

eBay soll ein fairer Platz für Auktionen oder Sofort-Kauf-Angeboten bleiben, und dazu gehören auch die fairen Bewertungen.


Nun hatter mir eine neutrale Bewertung gegeben, mit einem Text, der nicht positiv mich aussehen lässt: Board nicht 100% funktionstüchtig ! Unaufrichtiger Ebayer !! Schade
-

Ich finde es oft nicht richtig, mit welchem Recht sich Käufer, obwohl man im Ausgangsgebot (welches extrem günstig war), sich sowas rausnimmt. Zumindest versaut es nicht meine 100% Anzeige, denn ich bin bei Käufe und Verkäufe ein zuverlässiger eBayer... -.-

Peace.

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. März 2009 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 13.03.2009, 22:55)

EDIT: Wenn die defekt ist, nimm den PC zurück - was anderess wird sich für dich nicht lohnen -> zu kostenaufwendig. 1-mal Versand müsstest du dann aber schon tragen.

Da würde ich aber hart bleiben ... keine Garantie oder Gewährleistung -> wenn er unzufrieden ist, soll er den kompletten PC wieder zurückschicken, so wie er war, und kriegt dann den Kaufpreis erstattet.

@ Dark: das ist natürlich blöd, aber wie ich oben sagte, stell dir vor, er macht den PC an und genau in dem Moment geht es kaputt... Da ist er natürlich verärgert und denk, du hättest ihm was defektes untergeschoben. Fühlt er sich natürlich verarscht und im dem Fall ist eine negative bzw. neutrale Bewertung wohl auch angebracht.

Was mich dann immer ankotzt ist, wenn die Leute versuchen einen anzufahren oder zu erpressen. Da denk ich mir auch jedes mal "Ach f* dich doch!"

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 13. März 2009 - 23:11

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.03.2009, 23:04)

Das der 5.1 Audio Kanal nicht funktioniert ist sehr bedauerlich......text....Da ich keine Garantie geben konnte, als Privatverkäufer, kann ich da auch nichts mehr tun. Der Kauf bei eBay ist Rechtskräftig.


Wenn der Gegenstand, den man über e-Bay verticken will, einen Mängel hat, so muss man diesen auch angeben. Tut man das nicht, kann man sich nicht auf Phrasen wie "Es ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie" berufen....

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:13

@ The Grim Reaper , das ist zu vermuten das er noch was abstauben will .

also bekommen tut der nix , da keine Gewährleistung und ich mir nix vor zu halten habe .

Karte kann er mir gerne zur prüfung senden nr habe ich , und Markiert mit Spezial stift der
nur mit spezial mittel sichtbar würde , dann prüfe ich die gerne noch , aber selbst dann kriegt er
keinen ersatz ( wer weiß was der Gemacht - elektrostatische Aufladung z.b )


@ danke alle anderen , jeder hier glaube weiß wie ich verkaufe .
also mehr wie Bilder machen , Installieren , aktivieren bei Ms und co kann man nicht tun als Verkäufer

@ all Bitte habt verständniss das ich nicht jeden einzeln antworten kann , auch wenn ich es gerne
tun würde .

alles was geschrieben wurde kann zu treffen , also ich glaube in die defekte Grafikkarte nicht
eventuell hat er die an nen Strom anschluss angeschlossen in verbindung anderer geräte
und dann hat die leitung nicht genug saft geliefert , darum habe ich die an extra strom Kabel
vom Netzteil angeschlossen .

war übrigens kein E.bay Verkauf sondern ein Hood Verkauf

mfg mister x



aber nicht bei mir da muss er sich nen anderen dummen suchen , mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.03.2009, 23:03)

Wenn du dann Pech haben solltest, bist du vielleicht auf eine miese Masche reingefallen. Was ist denn, wenn er auf diese Weise tatsächlich eine defekte gegen eine funktionierende Grafikkarte eingetauscht hat?


#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 13.03.2009, 23:05)

Da würde ich aber hart bleiben ... keine Garantie oder Gewährleistung -> wenn er unzufrieden ist, soll er den kompletten PC wieder zurückschicken, so wie er war, und kriegt dann den Kaufpreis erstattet.


Naja so meinte ich das auch - doch ich würde dem als Verkäufer erst zustimmen, wenn bewiesen ist, dass die Graka defekt ist.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0