Outlook Account?
geschrieben 13. März 2009 - 23:17
Hmm, dann bin ich leider überfragt. Vielleicht mach ich mir mal einen Mailaccount bei Yahoo und teste das mal. Kann doch ansich nicht sein, dass das nicht klappt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
Anzeige
geschrieben 13. März 2009 - 23:23
ja, das stimmt. Wie gesagt an yahoo liegt es nicht. Es muss an Outlook liegen denke ich. Weil jetzt ist die installation bei mir ziemlich frisch. Das ist sie jedes Mal wenn ich das probiere.
Und er kann das nicht automatisch konfigurieren. Manuell akzeptiert es das auch nicht...
Und er kann das nicht automatisch konfigurieren. Manuell akzeptiert es das auch nicht...
Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 13. März 2009 - 23:24
geschrieben 14. März 2009 - 00:06
So. Erfolg 
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
Kontoname: Mailadresse ohne @yahoo.com
Passwort: Deins natürlich
Server erfordert Authentifizierung anhaken
Posteingang: Port 995 SSL
Postausgang: Port 465 SSL
Ganz wichtig: In den Einstellungen des Webmailers den Popabruf aktivieren. Zu finden in den Optionen des Webmailers.
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
Kontoname: Mailadresse ohne @yahoo.com
Passwort: Deins natürlich
Server erfordert Authentifizierung anhaken
Posteingang: Port 995 SSL
Postausgang: Port 465 SSL
Ganz wichtig: In den Einstellungen des Webmailers den Popabruf aktivieren. Zu finden in den Optionen des Webmailers.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 14. März 2009 - 19:13
DAS WAR ES!!! Diese Pop einstellung im Webmailer war nicht aktiviert. Jetzt hat es auch mit der automatischen Konfiguration geklappt 
Vielen Dank!
geschrieben 14. März 2009 - 19:28
So jetzt hab ich wieder ein Problem... Outlook hat alle mails geladen. Schön. Aber die sind vom Posteingang des Webmailers weg!!! Wie schicke ich sie dahin zurück? Habe die Option Mails auf dem Server belassen zu spät entdeckt. ^^
Und... Outlook hat die Mails vom Posteingang geladen, aber nicht die gesendeten. meine persöhnlichen ordner wurden nicht miteinbezogen... hm das hat auf dem iPhone einfacher geklappt:D
Und... Outlook hat die Mails vom Posteingang geladen, aber nicht die gesendeten. meine persöhnlichen ordner wurden nicht miteinbezogen... hm das hat auf dem iPhone einfacher geklappt:D
geschrieben 14. März 2009 - 19:42
Das ist der Mist bei POP Accounts. IMAP scheinen die ja nicht zu unterstützen. Also ist es mit den anderen Ordnen in Outlook wohl schon Mal Essig.
Die Mails, die Du runtergeladen hast, musst Du Dir wohl selber wieder zuschicken. Obwohl die Willkommensmail, die man da bekommt, im Webmailer erst weg war, nachdem ich sie bei Outlook aus dem Posteingang gelöscht hab. Die Option Mails auf dem Server belassen hab ich in Outlook nicht angeschaltet.
Musst mal schauen. Vielleicht unterstützen die HTTP Mail über externe Mailprogramme.
Die Mails, die Du runtergeladen hast, musst Du Dir wohl selber wieder zuschicken. Obwohl die Willkommensmail, die man da bekommt, im Webmailer erst weg war, nachdem ich sie bei Outlook aus dem Posteingang gelöscht hab. Die Option Mails auf dem Server belassen hab ich in Outlook nicht angeschaltet.
Musst mal schauen. Vielleicht unterstützen die HTTP Mail über externe Mailprogramme.

Hilfe
Neues Thema
Antworten