WinFuture-Forum.de: Druckerprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Druckerprobleme Es wird jeweils nur 1 Exemplar ausgedruckt


#1 Mitglied ist offline   sauerlandeddie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 13. März 2009 - 14:08

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit beschäftigt mich dieses Problem:

Egal aus welcher Anwendung (Adobe, MSO, Firefox, etc.) ich etwas mehrfach drucken will, gehe ich über Datei - Drucken und gebe die Anzahl der zu druckenden Exemplare ein (2 oder mehr), es wird immer nur ein einziges Exemplar gedruckt. Das nervt, weil ich regelmäßig eine größere Anzahl benötige und jedesmal aufs neue den Druckvorgang starten muß! Auch wenn ich in den Grundeinstellungen 2 oder mehr Exemplare fix einstelle: dasselbe Problem.

Zur Info: Arbeite mit WIN XP Pro und nutze einen Brother MFC-215C

Ein Deinstallieren incl. Registry-Bereinigung und neu installieren nach detaillierter Vorgabe von Brother (...ohne Virenscanner und Firewall...) hat leider nichts gebracht.

Auch im Internet finde ich keine verwendbare Lösung, leider.

Bin dankbar für jeden Tip!

Beste Grüße aus dem Rhein-Main
Sauerlandeddie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   138Nm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 14:19

Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir lag es an einer verranten Konfiguration in den USB-Devices.
Die Lösung brachte dann das Ausmisten aller installierten Devices die nicht mehr an das System angeschlossen waren + das betroffene Gerät.

Im Geräte-Manager kann man die Ansicht umstellen und sich alle installierten (aber derzeit nicht verbundenen Komponenten anzeigen lassen) "Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen" dort würde ich ansetzen.

CU
138Nm
0

#3 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 18:34

Mhh, ich habe da ein paar Vermutungen:


Wie hoch wäre dein Druckerspeicher eingestellt, Ich habe mal gelesen, dass Windows beim installieren des Treibers nicht immer die korrekte Größe des Arbeitsspeichers eingestellt wird ( Sollte so von 1MB bis 9 MB einstellbar sein)

Windows Druckereigenschaften:
Wie hoch ist bei den Druckereigenschaften -> Geräteeinstellung -> Installierbare Option -> Druckerspeicher.

Wird das zu Druckende Dokument zufällig im Druckermanager angehalten?

Wenn du für die Druckerverbindung ein USB-Kabel benutzt, solltest du mal für die Längenrestriktion nachschauen, dass das USB-Kabel nicht länger als 5 Meter lang ist.

Ich hingegen kenne mich nicht so mit Brother-Druckern aus, aber wenn es sich um ein älteres Modell handeln könnte, kann es sein, dass die Parallele Schnittstelle zu schnell für den Drucker ist (ECP- Oder EEP-Modus). Dass wäre mir am Warscheinlichsten, denn wenn es so wäre, kann man diese über dem bios einstellen.

Dass wars erstmal von meiner Seite, mal sehen was noch erfahren kann.

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 13. März 2009 - 18:35

0

#4 Mitglied ist offline   sauerlandeddie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 14. März 2009 - 13:02

Hi!

Zuerst zu "138Nm"
Das löschen der "ausgeblendeten Geräte" im Gerätemanager gehörte zum Lösungsvorschlag von Brother, wurde von mir praktiziert im Rahmen der Deinstallationsanweisung. Es liegt nicht an den USB.

zu KillBill:
Den angegeben Weg "Windows Druckeigenschaften" kann ich nicht nachvollziehen resp. finden.
Das Drucken läuft bei mir über das virtuelle LW RamDisk unter Z:\Spool.
Dort können Dateien bis zu 768 MB zum Drucken gespoolt werden...

Soeben schreibt Brother zurück:
###
Gehen Sie bitte unter Start - Systemsteuerung - Drucker.

Rechtsklick auf das Gerät - Eigenschaften wählen.
Klicken Sie bei Qualität auf "Erweitert".
Setzen Sie bitte nun ein ein Hacken unten bei "Erweiterte Druckfunktion".

Gehen Sie dann noch unten in der Mitte im selben Fenster / Menü auf "Druckerprozessor".
Wählen Sie BPRINT oder WINPRINT aus.
###

BPRINT habe ich nicht aber WINPRINT. Ausprobiert und für nicht okay befunden...

Die Suche geht weiter!

Schönes WE
Sauerlandeddie
0

#5 Mitglied ist offline   sauerlandeddie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 16. März 2009 - 14:26

1 Schritt weiter!

Habe mal versuchsweise "OpenOffice3" installiert. Es ist bislang die einzige Anwendung, wo ich das Problem nicht habe, d.h., hier kann ich mehrere Exemplare ausdrucken.

Hat noch jemand 'ne Idee, wie ich den Fehler beseitigen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0