WinFuture-Forum.de: Mit 2 Notebooks Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit 2 Notebooks Ins Internet von Hotel/Pension aus


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

  geschrieben 13. März 2009 - 09:53

Hi zusammen,

ein Kollege und ich werden wohl demnächst als Wochenunterkunft eine Ferienwohnung bekommen. In dieser wird ein Internetzugang angeboten. Hab das ganz mal kurz "begutachtet".

Man muss halt nur den Lappi mit nem Netzwerkkabel mit der "Dose an der Wand" verbinden und kann surfen. Sieht für mich nach nem im Haus verlegten LAN aus, oder irre ich da?
Wie kann man nun mit 2 Notebooks zur gleichen Zeit surfen/zocken?
Welche Hardware ist da noch notwendig?
Oder muss man die 2 Lappis zu nem Netzwerk verbinden --> Netzwerk Unter Winxp (für Anfänger) ?
Auf beiden Lappis läuft Vista. Ein W-LAN konnte ich in der besagten Wohnung noch nicht finden.

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 13. März 2009 - 09:54

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 13. März 2009 - 10:12

Wenn es sich um ein, wie von dir beschriebene, Hausinternes LAN handelt, würde ein Hub, oder Switch genügen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 19:11

5port Miniswitch bekommste ab 10€... ran an die Buchse, Kabel legen und los gehts...
Wenn ihr WLAN nutzen wollt und da du umziehst vielleicht eh einen wlan router über hast oder so kannste auch den nehmen, zum zocken ist kabel aber besser...

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0