WinFuture-Forum.de: Welchen Provider Könnt Ihr Empfehlen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Welchen Provider Könnt Ihr Empfehlen ? Suche einen neuen Provider da ich Umzieh


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2004 - 15:29

Guten tag
also ich zieh demnächst um und weiß nun noch nicht so recht welchen Provider wählen soll, ich will dsl 2000.
Haber erst überlegt zu freenet zu gehen und das Paket mit der fritz box fone zu nehmen , dann habe ich jetzt gelesen das Arcor nun überall dort wo telekom leitungen liegen auch verfügbar ist, also auch hier und wenn ich richtig gelesen habe fällt bei Arcor die 100 eur einrichtungsgebühr weg, doch ich hab ka wie Arcor oder freenet so sind , was für erfahrungen habt ihr den so gemacht ? Was würdet ihr mir Empfehlen ?
danke schonmal
gruss
alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strokes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gotha

  geschrieben 08. Juli 2004 - 15:59

Also ich wohne in Thüringen und bin mit meiner WG seit Dezember bei freenet. Mit der Anmeldung haperte es anfangs etwas,da die Anmeldungsdaten auf dem Postweg verloren gingen.Als wir sie dann endlich hatten funktionierte sofort alles problemlos. Den Router( D-Link) haben wir bei Mindfactory gekauft- das Modem gab es damals für 29 Euro dazu. Jetzt haben wir die 1000er FLexi-Flat,obwohl noch den alten 768er Telekom DSL Anschluss. Für freenet spricht die super Geschwindigkeit und das keinerlei Ports gedrosselt werden. Wir bezahlen jetzt also die normalen Gebühren der Telekom für DSL plus 29.90 Euro für die Flexi Flat. Ich weiss nicht genau was Arcor kostet aber da Arcor-DSL damals hier nicht verfügbar war blieb als Alternative nur freenet,was wir aber bis heute nicht bereut haben. In Sachen Geschwindigkeit habe ich aber gehört das Arcor wohl schneller sein soll als alle anderen Provider.
0

#3 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2004 - 22:32

Zitat (Untot: 08.07.2004, 16:29)

[...] ich will dsl 2000.
Haber erst überlegt zu freenet zu gehen und das Paket mit der fritz box fone zu nehmen , dann habe ich jetzt gelesen das Arcor nun überall dort wo telekom leitungen liegen auch verfügbar ist, also auch hier und wenn ich richtig gelesen habe fällt bei Arcor die 100 eur einrichtungsgebühr weg, doch ich hab ka wie Arcor oder freenet so sind , was für erfahrungen habt ihr den so gemacht?

Hi,

also wenn Du nach persönlichen Erfahrungen fragst, kann ich nur von Arcor abraten. Das werden andere User wieder anders sehen, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, wie immer. Ich will das "Abraten" aber auch begründen:

Nach der kompletten Ummeldung von der Telekom zu Arcor dauerte es erheblich länger, bis der Telefonanschluß geschaltet war als ursprünglich von Arcor angegeben. Das Problem war damals, daß Arcor lediglich einen Port bei der Telekom nutzen konnte, denn eigene Leitungen waren nicht verfügbar. Daß aber ein Port "bis auf weiteres" nicht frei war, erfuhr ich erst, nachdem die Unterlagen unterzeichnet waren, der geplante Freischaltungstermin überschritten war und ich erstmalig das Call-Center von Arcor nutzen mußte. Diese Phase (von diesem Tag an, bis ich endlich aus dem Vertrag wieder herauskam), werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen. Wenn ich das alles zu Papier bringen würde, könnte ein Roman daraus werden.

Um es kurz zu machen, Arcor ist, wenn alles läuft, schnell und stabil. Aber wehe, man gerät in die Mühlen des Kundendienstes. Nicht nur, dass ich derartige Inkompetenz und vor allem auch Unhöflichkeit in dieser Intensität nur dort erlebt habe, ich kenn auch mehr als 5 Personen, die ähnliches erlebt haben, wenn auch nicht so krass. Das negative Bild wird abgerundet von 2 Fernsehdokumentationen, die ich in den vergangenen 3 Monaten im Fernsehen sah. Diese befassten sich mit dem Geschäftsgebarden dieser Firma und die Aussagen hörten sich an als wäre meine Geschichte dort erzählt worden.

Unterschriften wurden gefälscht, um Verträge durchzuboxen, die der Kunde so gar nicht haben wollte. Die Mitarbeiter der Kundenhotline legten mitten im Gespräch auf, weil das Telefonat einen Verlauf nahm, dem sie entweder nicht gewachsen waren oder dem sie sich nicht aussetzen wollten. Service-Mitarbeiter wurden neben der Unfreundlichekeit direkt unverschämt und pampig. Kündigungen wurden nicht bestätigt. Bereits _schriftlich_ bestätigte Kündigungstermine wurden im Nachhinein ignoriert, immer und immer wieder wurden inkorrekte Beträge angemahnt, mit der Einziehung durch ein Inkassobüro gedroht, weitere rechtliche Schritte angekündigt usw.

Alles in allem geht es also anscheinend nicht nur um Unhöflichkeit und Inkompetenz, beides wäre schon schlimm genug. Diese Masche scheint Methode zu haben, es scheint beabsichtigt zu sein.

Ich kenne allerdings auch ein paar Leute, die mit Arcor sehr zufrieden sind, wie ich schon sagte, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Anschlüsse sind top! Aber diese Leute hatten bisher auch keine Bekanntschaft mit den Mitarbeiter machen müssen.

Mein ganz persönliches Fazit: Mit dieser Firma mache ich NIE wieder Geschäfte und ich bin froh, wieder bei der T-Com zu sein...ich hätte nicht wechseln sollen.

Jannick
0

#4 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2004 - 12:49

danke für die Antworten
also zu Arcor eher nicht und bei freenet gibts wohl keine 2000 er flat also doch wieder t com , schade dacht ich könnt wechseln aber wenn die anderen nix taugen :blink: ...
0

#5 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2004 - 20:48

Ja, so traurig wie es ist --Deutschland ist kein Land indem Service groß geschrieben wird.
Aber trotzdem würde ich jederzeit wieder zu Arcor gehen, denn der Anschluß ist wirklich gut und wenn man dann auch noch eine Aktion von denen abpaßt, dann bekommt man den Anschluß auch noch zu einem guten Preis.
Das preisleistungsverhältnis spricht eigentlich für Arcor, vom Kundenservice kann ich auch nur mittelprächtiges berichten, aber "selbst ist der Mann".

QSC ist auch sehr empfehlenswert, allerdings etwas teuer, dafür haben die den Upload bei Ihren 1024-Leitungen standartmäßig auf 512 hochgeschraubt - Hut ab.
0

#6 Mitglied ist offline   Buddah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2004 - 19:24

Hallo,

ich nutze seit Jahren AOL ;) , ich nutze DSL 3000, habe keinerlei Probs. Auch das ich einen Tarif mit 30.000 MB Volumenfrei habe ist die Gebühr von 39,90 Euro in Ordnung. Ich gehe über einen Router ins Internet. Die Performance ist klasse, die Pings liegen bei meinen Anschluss so zwischen 15 und 30 ms.


Ganz wichtig für mich, da ich Onlinegamer bin ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Angie440 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 09:56

Vielen Dank für alle diese Informationen. Ich werde ab September in Deutschland wohnen. Und ich kann nicht ohne dsl leben ;) Ich mag gern Anime download und brauch auch Internet für eine Fallstudie. Ich habe noch eine Frage: da ich in Deutschlan nur 4-6 Monate bleiben wird, es gibt einigen Provider, die hoch "End-Gebühre" berechnen. Welchen machen so? :grin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0