WinFuture-Forum.de: Scanner Canon N1220u Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Scanner Canon N1220u Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 12. März 2009 - 20:19

Ich kriege es nicht hin, dass der scanner geht.

Neue vista Treiber gibt es anscheinend nicht.
Ob ich den neuesten hab, weiss ich nicht, ich schaffe es als einziges, die Treiber von der CD zu installieren, sonst geht es irgendwie nicht.

Im gerätemanager wird der scanner aber erkannt und als "funktioniert einwandfrei" beschrieben.

Das frühere Scan-Programm "Scan-Gear-Toolbox" schmeisst nur Fehlermeldungen raus.

Import in Photoshop: Fehlermeldung.

Windows-Fotogalerie erkennt den Scanner trots "aktualisieren" nicht.

Bin am Ende meines Lateins und drauf und dran, ein XP zu besorgen, mit vista ist jeder kleine Pups eine Affaire.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 12. März 2009 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (blommberg: 12.03.2009, 20:19)

Ich kriege es nicht hin, dass der scanner geht.

Habe das gleiche Problem mit einem Canon CanoScan D646U gehabt!

Beitrag anzeigenZitat (blommberg: 12.03.2009, 20:19)

Neue vista Treiber gibt es anscheinend nicht.
Ob ich den neuesten hab, weiss ich nicht, ich schaffe es als einziges, die Treiber von der CD zu installieren, sonst geht es irgendwie nicht.

Auf der CD dürften allerhöchstens XP-Treiber sein, da es (zumindest offiziell) von Canon zu dem N1220U gar keine Vista-Treiber gibt!

Beitrag anzeigenZitat (blommberg: 12.03.2009, 20:19)

Im gerätemanager wird der scanner aber erkannt und als "funktioniert einwandfrei" beschrieben.

Das ist normal...

Beitrag anzeigenZitat (blommberg: 12.03.2009, 20:19)

Bin am Ende meines Lateins und drauf und dran, ein XP zu besorgen, mit vista ist jeder kleine Pups eine Affaire.

Na ja, das ist nicht gerade des Rätsels Lösung, sondern eher dies hier:

XP-Treiber von der australischen Supportpage runterladen, mit WinRAR extrahieren und im Gerätemanager manuell daraus den Treiber installieren. Nachdem der Treiber dann installiert ist, kann die Toolbox installiert werden.

Allerdings:
Das funktioniert nur bei der 32-Bit-Version von Vista. Bei Vista x64 wirst Du damit keinen Erfolg haben!

GunZen ^_^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 13. März 2009 - 18:39

Wahnsinn - hat tatsächlich hingehauen! Vielen lieben Dank ;) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0