WinFuture-Forum.de: Hijack This Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hijack This Und Vista

#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 08

geschrieben 12. März 2009 - 19:16

Hallo,

ich wollte mir gerade Hijack runterladen und bin darauf gestoßen das es nur bis WIN XP funktioniert.
Gibt es ein vergleichbares Programm für Vista?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. März 2009 - 19:21

Das läuft auch unter Vista. Zumindest hab ich bei einem 32 bit Vista keine Probleme mit dem Tool.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

geschrieben 13. März 2009 - 23:10

Prima, danke funktioniert.

Weiß jemand was die Einträge "O23 Service" zu bedeuten haben? Kann mir nicht vorstellen das sie wichtig sind
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 13. März 2009 - 23:15

Das werden die laufenden Dienste sein. Warum sollen die nicht wichtig sein?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Plumps1 

geschrieben 14. März 2009 - 17:56

Weil es sachen sind die ich nicht nutze ;) Wie z.B. Lightscribe service.
Ausserdem ist mir aufgefallen das der IE auch viele Verbindungen aufruft, obwohl nichtmal Standardbrowser.
Kann man das irgendwo abschalten? Oder kann man das Logfile von HJ irgendwo auswerten lassen?
Bei meinem vorigen PC war das irgendwie Pflegeleichter, war allerdings auch WIN 98 ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 14. März 2009 - 18:14

http://www.hijackthis.de/ Da kann man den Inhalt der Textdatei reinkopieren und auswerten lassen. Nicht benötigte Dienste sollte man, wenn dann unter Start -> ausführen -> services.msc bearbeiten.

Zitat

Ausserdem ist mir aufgefallen das der IE auch viele Verbindungen aufruft, obwohl nichtmal Standardbrowser.
Das werden die Standardeinstellungen des IE sein, die in der Registry abgelegt sind. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm.
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 15. März 2009 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 12.03.2009, 19:21)

Das läuft auch unter Vista. Zumindest hab ich bei einem 32 bit Vista keine Probleme mit dem Tool.

Kann ja sein, nur bietet Vista neue versteckte Startmöglichkeiten, daher ist das Tool nur noch bedingt tauglich.

Habe ich ja schon oft geschrieben, Gadgets im Benutzer Profil sind nicht nur unpraktisch, sondern gefährlich.

Alle Ausführbaren Dateien im Benutzer Profil (also auch Desktop, Gadgets und Downloads) sind nicht vor Schadsoftware geschützt, und können ohne "Admin" Rechte verändert werden.

MS hat leider keine guten Sicherheitskonzepte, denn sonst wären alle Gadgets unter Programme, wie die MS Standard Gadgets, oder der IE hätte einen Download Manager, der in einem schreibgeschützten Ordner downloaded.

So sind selbst User mit UAC nicht wirklich sicher.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0