WinFuture-Forum.de: Citrix 4.5, Exchange 2007, Server 2003 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Citrix 4.5, Exchange 2007, Server 2003 64bit Citrix MFCOM Service


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 12. März 2009 - 08:55

Guten Morgen zusammen,

Habe hier vor mir einen Windows 2003 Server R2 mit 64bit und SP2. Darauf laufen Citrix Presentation Server 4.5 in der 64bit Variante (eigentlich) und Exchange Server 2007.

Hab schon mehrere Sachen ausprobiert und bin schließlich zu folgender Setupreihenfolge gekommen:

Citrix Presentation Server
Exchangeserver

Der CPS hat sich wunderbar installieren lassen und ich konnte ihm danach auch ein paar Anwendungen zuweisen.
Danach habe ich den Exchange Server installiert, wobei mir im Setup mitgeteilt wurde, dass Citrix (darum das "eigentlich" im ersten Absatz) den IIS wohl auf 32bit umgestellt hat, und dass der Exchange ihn jetzt wieder auf 64bit zurückstellt.

Nun habe ich das Problem, dass ich bei "Run discovery" folgende Fehlermeldung bekomme:

"Citrix MFCOM Service did not respond as expected. Make sure that your user account is a member of this computer's Distributet COM Users group if you are connecting to a remote server. Check the version of Citrix Presentation Server on the computer and make sure that a compatible version of Citrix MFCOM Service is installed and running."

1. Der Service läuft, hab auch im Eventlog von Windows keine Fehlermeldungen dazu.
2. Administrator, Netwerkuser, und alles andere, was mir noch aufgefallen ist, was verwendet wird, sind Mitglieder in der "COM Users group". Auch wenn ich garnicht über Remote darauf zugreife, sondern meim Web Interface steht auf "Streaming" (momentan).
3. Hatte ich bisher keine Patches erfolgreich einspielen können, da das Setup des Rollup 3 auch scheitert, die Fehlermeldung kam aber schon vorher, also denke ich nicht, dass es an der Version liegt.

Auf der Microsoft Homepage habe ich einen Befehl gefunden, der mir den IIS wieder auf 32 bit umstellen soll. Entweder der Befehl geht nicht, oder es liegt nicht am IIS.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 12. März 2009 - 13:55

Hat sich erledigt, der COM Service war zwar aktiv, aber nicht richtig registriert.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0