WinFuture-Forum.de: Usb-stick Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-stick Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 11. März 2009 - 21:38

Hallo!

Habe gerade etwas Merkwürdiges feststellen müssen:

Nachdem ich mir heute das Servicepack 3 für XP runtergeladen und installiert habe, wird mein USB- Stick (Intenso) nicht mehr erkannt. Klicke ich im Arbeitsplatz auf den Wechseldatenträger (vorher stand dort der Zusatz "Intenso"), kommt die Meldung, das ich einen Datenträger in Laufwerk "F" einlegen soll.

Ein Treiber für den Stick war vorher nicht nötig und auch nicht vorhanden.

Also, das ist jetzt neu für mich. Immerhin wird der Stick ja als Wechseldatenträger erkannt, auch im Gerätemanager.

Was kann ich machen?

Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 21:54

Geh mal in die Systemsteuerung -> System und dann zum Gerätemanager und lösche deinstallier dort deinen USB Stick, zieh ihn ab und steck ihn neu dran.
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 11. März 2009 - 22:07

Nachtrag!

Bin mit dem Stick mal eben an unseren SPII- Rechner gegangen- das selbe Phänomen. Kann es sein, das der hin ist?

Unter Arbeitsplatz wird der als Wechseldatenträger erkannt, beim Versuch, Ihn zu öffnen, jedoch als Laufwerk- auf BEIDEN Rechnern....
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 22:15

Was sagt die Datenträgerverwaltung? Erkennt der Rechner noch, dass das Laufwerk eigenen Speicher besitzt? Lässt sich das Ding formatieren?

INTENSO Sticks sind extrem anfällig - musste meinen schon mind. 5 mal formatieren, weil das Dateisystem hopps gegangen ist, obwohl ich den immer ordnungsgemäß vom PC entferne.
0

#5 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 12. März 2009 - 16:40

NEIN.

Formatieren is nich. Dann erscheint ebenfalls der Hinweis "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk "F" ein."

Und dies ebenfalls auf 2 Rechnern....

Ich glaube, ich tausch das Ding um.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0