Microsoft muss auch in Kalifornien zahlen: Einigung zw. Konzern und Kunden
Wegen Verstößen gegen das Wettbewerbsgesetz
Laut Vereinbarung maximal 0,9 Mrd. € Entschädigung
Der Rechtsstreit zwischen dem US-Softwarekonzern Microsoft und kalifornischen Verbrauchern ist beigelegt. Der zuständige Richter Paul Alvarado billigte die außergerichtliche Einigung, die bereits im Jänner vergangenen Jahres erzielt worden war.
Die Vereinbarung sieht vor, dass Microsoft eine Entschädigung im Umfang von maximal 1,1 Mrd. Dollar (0,9 Mrd. Euro) zahlt. In der Sammelklage war dem Unternehmen vorgeworfen worden, gegen die Wettbewerbsgesetze des US-Staates Kalifornien verstoßen zu haben.
Die Entschädigung sollen die Kunden in Form von Gutscheinen für Computer-Hardware und Software erhalten. Davon könnten mehr als 14 Mio. Verbraucher profitieren, die zwischen Februar 1995 und Dezember 2001 das Betriebssystem Windows und andere Microsoft-Software erworben haben.
Wie viel Microsoft tatsächlich zahlen muss, hängt davon ab, wie viele Kunden letztlich einen entsprechenden Antrag stellen. Zwei Drittel der Differenz zwischen der vereinbarten und der abgerufenen Entschädigungssumme soll der Software-Konzern kalifornischen Schulen in Form von Computer-Ausrüstung zur Verfügung stellen.
Quelle: http://www.news.at/
Seite 1 von 1
Microsoft Muss Auch In Kalifornien Zahlen
Anzeige
#2 _shelby_
geschrieben 08. Juli 2004 - 13:05
Ich will Microsoft auch verklagen, ich hab grad ganz arg Probleme mit der Kohle.
Ich brauche Klagegründe. Wofür könnte ich Microsoft verklagen? Please help!
geschrieben 08. Juli 2004 - 13:08
Zitat (shelby: 08.07.2004, 14:05)
Wofür könnte ich Microsoft verklagen?
<ironie>
Ich werde Microsoft wegen der Monopolstellung auf meinen Desktop verklagen!
(Linux kommt wieder drauf wenn ich die Klage gewonnen habe)
<ironie>
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
geschrieben 08. Juli 2004 - 13:08
Zitat (shelby: 08.07.2004, 14:05)
Weil in Windows XP das Standard Theme blau ist, und sie somit gegen das Patent der Farbe blau verstoßen haben.
Weil sie den Explorer standartmäßig mit Windows ausliefern.
Weil sie Windows erzeugen
usw
#5 _shelby_
geschrieben 08. Juli 2004 - 14:23
Mit OpenSource läuft vieles besser.
Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 09. Juli 2004 - 00:24
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten