WinFuture-Forum.de: Lan Mit Wlan Und "normalem" Lan Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lan Mit Wlan Und "normalem" Lan Sehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   FelixthePimp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 15:01

Guten Tag!

Es geht um folgendes: Ich hab ein Notebook mit Wlan und einen Wlanrouter, der im Keller des Hauses steht. Die Internetverbindung geht wunderbar, sogar mit der vollen Geschwindigkeit von 2mb/sec (2MB/sec und nicht 2 mbit/sec, wohlgemerkt), und das der Tatsache zum Trotz, dass die Signalstärke irgendwo bei 1-2/5 möglichen "Strichen" herumdümpelt, also eher mäßig ist. Folgende Optimierungen habe ich bereits vorgenommen:
-Wlanstromsparunfug ist aus
-802/11g-only-Modus ist an (im Router)
-Alles auf Fullduplex

Meine Hardware:
-Windows Vista SP1
-Intel Pro/Wireless 3945ABG (wlan)
-DLink DIR-300 (Router)

Jetzte zum eigentlichen Problem: Das Lan per se kommt nicht über 1 mb/sec, also 8mbit(sec) hinaus. Ich will eine Datei von meinem normalen PC ziehen. Die Datei befindet sich auf einer Raidpartition (Raid0), sollte also recht flott rüberkommen. Der normale Rechner hängt am Kabel. Die Ping liegt bei etwa 2 ms bei einer Paketgröße von 64kbit.
Wenn ich nicht irre, sollte das 54mbit-wlan ja ungefähr 54/2*8=~3mb/sec schaffen, oder irre ich? Zumindest sollte 2mb/sec möglich sein, wenn ich das schon aus dem Internet reinbekomme.
Ich freue mich auf die Antworten!
mfg Felix

P.S: Ach ja: Antworten der Marke: "Der Router ist Müll, kauf Dir nen neuen" helfen nicht. Mal abgesehen davon, dass Sie nicht gerade von besonderer Kenntniss des Verfassers zeugen.

Dieser Beitrag wurde von FelixthePimp bearbeitet: 11. März 2009 - 15:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fa!l0ur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:Technik Games and more

geschrieben 11. März 2009 - 15:07

Hallo ertsmal!
Also wenn ich das jetzt richtig sehe sollte es daran liegen das datendursatzrate nicht ausreicht ich kannte das bei mir auch das das internet super läuft aber der daten austausch nicht habe einfach bin dann einfach auf nen N-Router mit N-W-Lan karte umgestiegen und schon ging Was du jetzt machen kannst ohne neueen Router kann ich dir leider nicht sagen aber gibt ja experten hier :-)^^

Mfg
Failour

p.S. hoffe konnte helfen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


MyCube Take ME away
0

#3 Mitglied ist offline   Musti20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 04. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

geschrieben 11. März 2009 - 22:27

Vllt. ist dein Lan-Kabel zu lang. Das könnte das Problem sein.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. März 2009 - 23:03

Normales Verlegepatchkabel dürfte so an die 100 Meter ohne Repeater lang sein... is aber u. U. schon grenzwertig. Dann vielleicht doch Datendurchsatz auf Half-Duplex setzen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0