WinFuture-Forum.de: Cpu-auslastung Immer Bei Ca. 50% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu-auslastung Immer Bei Ca. 50%

#16 Mitglied ist offline   obrsr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 12. März 2009 - 10:09

@Stefan,durch wiederholtes daraufhinweisen ändert man auch nichts,den Processexplorer habe ich ihm schon vorgeschlagen.
@Ruuler zu dem Screen von der Sidebar:schicke den Rechner mal in Standby,und starte ihn wieder.Schaue dir die Auslastung dann noch mal an;das ist halt Windows.
Ralf
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Strom 

• Beigetreten: 21. Februar 09

geschrieben 12. März 2009 - 10:26

mit dem recoucenmonitor kann man es eventuell rausbekommen ( findest du zb wenn du taskmanager öffnest dann auf leistung gehst ist unten ein button recourcenmonitor, nur unter vista)

wenn du den geöffnest hast musst du dort auf die cpu leiste klicken dann siehst du alle laufenden prozesse die mindestens eine durchnittliche cpu auslastung von 0,01% verursachen. hinter dem prozessnamen steht hier zusätzlich zb bei svchost, network service. so kannst du schon mal feststellen welcher service es ist. wenn du auf datenträger klickst dann siehst du alle dateien die von den verschiedenen prozessen geöffnet sind. da musst du jetzt nur nach deinem suchen und findest so vielleicht sogar die datei auf die der prozess zugreift wenn er deinen cpu auslastet.

ps:
der recourcenmonitor von vista ist das beste was ms je auf die beine gestellt hat :cool:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#18 Mitglied ist offline   Ruuler 

• Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 17. März 2009 - 09:31

Hallo Leute!

Entschuldigt bitte die späte Antwort, war über das Wochenende weg. Ich werde eure Postings in Ruhe heute Abend durchlesen und die benötigten Angaben/Daten/Informationen in diesen Thread posten.

Danke nochmals für das Verständnis und die Hilfe.

@obrsr und STefan_Der_Held:

Anbei ein Scan der auslastenen Prozess im Process Explorer. Wenn ihr mehr Angaben benötigt, einfach sagen!

http://img13.imagesh...essexplorer.jpg
0

#19 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 17. März 2009 - 20:15

Hallo,also übermässig auffällig ist an und für sich nichts,lediglich deine iTunes -Auslastung,muss das immer laufen?Ich würde mal in den Einstellungen nachschauen,oder über Verwaltun=>Dienste auf manuell stellen.Wenn du bei "Ansicht" auf Baumstruktur (Process Tree) gehst erfährst du unter Umständen,was sich unter deinen sivchost Einträgen verbirgt,wobei die Auslastung in meinen Augen nicht übermässig ist.Die Obersten haben eine höhere Auslastung.
Ralf
0

#20 Mitglied ist offline   Ruuler 

• Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 18. März 2009 - 07:58

Hallo obrsr

Ich lasse iTunes halt immer laufen, wenn ich am PC bin. Hm, dann würdest du sagen, dass meine RAM-Auslastung ziemlich normal ist resp. nicht Besorgnis erregend?
Ich vestehe einfach nicht, warum dann das Gadget in meiner Sidebar so eine hohe Auslastung anzeigt. Zieht es vielleicht irgendwo her die falschen Daten oder wurde es falsch Programmiert? Ich habe auch gemäss deiner Aussage getestet, wie sich die Anzeige in der Sidebar nach dem Wechseln in den Stand-By Modus und wieder zurück verhält; es hat sich leider nichts verändert.
0

#21 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 18. März 2009 - 08:35

Guten Morgen Ruuler,ich habe meinen Rechner jetzt gerade eingeschaltet und habe eine Ram-Auslastung von 1147MB ,nachdem ich ihn jetzt gerade noch kurz schlafen geschickt habe,steht er bei 521MB(meistens dann ca 700),Warum das bei dir nicht funktioniert,weiss ich leider auch nicht.Vista hat von Anfang an einen grösseren Verbrauch als zb XP oder Seven,Mein Neffe hatte sich einen Rechner gekauft mit 1024MB Ram (hat mich leider vorher nicht gefragt,aber das konnten wir ja ändern),und er hatte dauernd eine Auslastung von 70-80% und dann noch ohne Graka nur Chip onboard,du kannst dir vorstellen,dass da kaum was geht.
Wenn du merkst,dass dein Rechner zu langsam ist,würde ich evtl mehr Speicher einbauen.
Ralf
0

#22 Mitglied ist offline   Ruuler 

geschrieben 18. März 2009 - 09:32

Ok, danke obrsr.

Markant langsamer ist der Rechner nicht wirklich. Er stockt eigentlich nur beim Lauf von Acronis (dass ich ja nun deaktiviert habe) und bei einer Vollständigen Suche durch Kaspersky Internet-Security 2009. Ansonsten läuft er recht flüssig. Ich habe auch schon einen Backdoor-Injektion gedacht, aber ich finde ich keinster weise was (div. Online Scans und sämtliche Rootkit-Scans haben nichts gefunden). Vermutlich muss ich wirklich mehr Speicher einbauen, dachte aber eigentlich beim Kauf meines PC's letzen September, es würde ausreichen =)

Ich möchte mich nochmals bei dir für den erbrachten Support und die Geduld bedanken.
0

#23 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 18. März 2009 - 15:26

Es kommt natürlich immer darauf an,was du mit dem Rechner machen willst,dementsprechend muss er halt ausgerüstet sein.Ich habe 2x2,66GHZ und 3072 RAM und komme eigentlich überall durch.
Ralf
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0