WinFuture-Forum.de: Cpu-auslastung Immer Bei Ca. 50% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu-auslastung Immer Bei Ca. 50%


#1 Mitglied ist offline   Ruuler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 11. März 2009 - 09:25

Guten Tag

Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass mein PC (auch wenn keine Programme offen sind sowie nichts läuft) immer eine CPU Auslastung von ~50% aufweist.

Ich sitze momentan im Büro, weshalb ich nicht direkt auf meinen Home-PC zugreifen kann. Soweit ich mich erinnern kann (habe dies vor kurzem Überprüft aber leider wieder vergessen) scheint Svchost die hohe Belastung zu verursachen.

Kann jemand das Problem analysieren und bestenfalls lösen? Wenn ihr weitere Informationen benötigt, einfach fragen!

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 11. März 2009 - 09:51

mal nen schneller tip, früher wars immer der virtueller drucker von MS.
heißt also Start/einstellungen/drucker, dort die virtuellen drucker entfernen.

weiter solltest du mal von highjackthis das logfile posten, dann können wir uns das mal anschauen.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Ruuler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 11. März 2009 - 12:52

Werd heute Abend schauen und allenfalls ein log von hijackthis posten.

Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. März 2009 - 13:18

könnte es bei dir ggf das selbe problem sein?

[winlogon.exe] 50%cpu-last (dualcore)

:)
0

#5 Mitglied ist offline   Ruuler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 11. März 2009 - 13:46

Werde ich heute Abend überprüfen. Danke!
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2009 - 13:47

hast du in letzter zeit mal ein cpu upgrade gemacht, also einen neuen cpu eingebaut? da kann es zu einem fehler kommen der den einen cpu kern voll auslastet.

wenn nicht dann schau doch mal im taskmanager wie der prozess heißt der den pc auslastet. wenn das keiner macht sieht es stark nach einem hardwarkonflikt bzw treiberproblem aus.

etwas mehr informatonen währen gut damit man dir helfen kann deswegen teste ma bitte was ich geschrieben habe und teile uns das ergebnis dann mit.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 11. März 2009 - 13:48

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. März 2009 - 18:00

Bei mir hatte dieses Phänomen ein Dienst von der Netzwerksuche (weiss leider nicht mehr die genaue Bezeichnung) verursacht,als ich probiert hatte ,meine PS3 mit dem PC zu verbinden über Wlan,und dann die Einstellungen beibehalten hatte.
Ralf
0

#8 Mitglied ist offline   Ruuler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 11. März 2009 - 18:45

Hallo liebe Leute

Zunächst vielen Dank für eure Antworten.
Im Anhang befindet sich ein Print Screen meines Taskmanagers. Die hohe Auslastung kommt von svchost.

@solitsnake:

Hm, wie erkenne ich virituelle Drucker? Im Anhang findest du eine .jpg Datei, welche den Bereich "Drucker" unter Systemsteuerung anzeigt.

Hier noch das gewünschte hjt-Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:38:16, on 11.03.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe
C:\Program Files\Launchy\Launchy.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Last.fm\LastFM.exe
C:\Program Files\Common Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageHomeNotify.exe
C:\Program Files\Common Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageHomeService.exe
C:\Windows\system32\taskmgr.exe
C:\Program Files\GIMP-2.0\bin\gimp-2.6.exe
C:\Program Files\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins\script-fu.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/ig?hl=de&source=iglk
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Google Gears Helper - {E0FEFE40-FBF9-42AE-BA58-794CA7E3FB53} - C:\Program Files\Google\Google Gears\Internet Explorer\0.5.4.2\gears.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [itype] "C:\Program Files\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray
O4 - Global Startup: Launchy.lnk = C:\Program Files\Launchy\Launchy.exe
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {09C04DA7-5B76-4EBC-BBEE-B25EAC5965F5} - C:\Program Files\Google\Google Gears\Internet Explorer\0.5.4.2\gears.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &Gears-Einstellungen - {09C04DA7-5B76-4EBC-BBEE-B25EAC5965F5} - C:\Program Files\Google\Google Gears\Internet Explorer\0.5.4.2\gears.dll
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\Windows\bdoscandel.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\Windows\bdoscandel.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix: 
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/mcfscan/2,2,0,5538/mcfscan.cab
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - C:\Windows\System32\DreamScene.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c957abcda39c83) (gupdate1c957abcda39c83) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Acronis Try And Decide Service (TryAndDecideService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe

--
End of file - 8688 bytes



@Stefan_der_held:

Gemäss meinem Verständnis handelt es sich hier icht um das gleiche Problem.


@Strom:

Nein, ein Upgrade habe ich nicht gemacht. Im Anhang findest du einen Print Screen des Taskmanagers. Der Problemprozess lautet Svchost.

Was benötigst du noch für Informationen?


@obrsr:

Etwas derartiges habe ich bis anhin noch nie probiert.




Grüsse
Ruuler

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Task_Manager.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. März 2009 - 18:51

moin ruuler,

in dem screenshiot ist deine Prozessorauslastung aber relativ normal bei 13%, wenn ich das richtig sehe.

Tritt das Problem vllt erst nach längerem betrieb auf?
0

#10 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. März 2009 - 19:42

@Ruuler,So was musst du ja auch nicht gemacht haben,aber die Grungeinstellung zur Netzwerkfreigabe zum Beispiel.Aber andere Fragen:verwendest du Acronis dauernd? wenn nicht dienste deaktivieren(sind immerhin 3 Stück) dann noch verwendest du Malwarebytes konstant oder nur zum Scannen?Womöglich läuft noch der Defender im Hintergrund.Also bei mir laufen normal ca 56 Prozesse ,keine 72.Verwendest du Windows Media Center? Nein,dann deaktivieren,ist alles Ersparnis.
Ralf
0

#11 Mitglied ist offline   Ruuler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 11. März 2009 - 20:39

@Thomynator:

Nein, das Problem besteht schon direkt nach dem Aufstarten. Im Anhang findest du einen Print-Screen meiner Windows-Sidebar. Im drittobersten Gadget siehst du, dass ich eine extrem hohe RAM-Auslastung habe. Wenn ich kein Programm am laufen habe, ist diese immer bei ~50%.

@obrsr:
Dauernd verwende ich Acronis nicht, nein. Die Prozess sind hierbei wohl am laufen, da ich 3 versch. automatische Backup-Tasks in Acronis eingeplant habe. Könnte ich aber deaktivieren, da diese nicht unbedingt benötigt werden. Benutze Malwarebytes nur ab und an, keineswegs permanent oder als Hintergrundwächter. Meinst du mit Defender den Windows Defender? Wenn ja, wie erkenne ich, dass dieser noch am laufen ist? Benötigen tu ich den nämlich nicht mehr. Das Media Center benötige ich nicht, nein. Wie stelle ich dieses und die anderen Prozess ab? Über msconfig?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: RAM_Auslastung.JPG

Dieser Beitrag wurde von Ruuler bearbeitet: 11. März 2009 - 20:40

0

#12 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Ruuler: 11.03.2009, 18:45)

@Strom:

Nein, ein Upgrade habe ich nicht gemacht. Im Anhang findest du einen Print Screen des Taskmanagers. Der Problemprozess lautet Svchost.

Was benötigst du noch für Informationen?



jo gut wenn es ein prozess ist der den cpu auslastet habe ich leider keinen lösungsvorschlag, vorallendingen nicht für svchost weil dahinter allesmögliche stehen kann. :)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#13 Mitglied ist offline   Ruuler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 11. März 2009 - 20:41

@Strom:

Lasst sich nicht analysieren, was alles in svchost steckt? Sollte doch irgendwie möglich sein, nicht?
0

#14 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. März 2009 - 23:25

@Ruuler,also analysieren geht mit Processexplorer von Sysinternals(Microsoft,da dann bei ansicht "Baumstruktur " verwenden).
Zu den Diensten: Systemsteuerung-Verwaltung-Diienste,da ziemlich weit nach unten bis zu "W",und die Spalten etwas grösser machen,zur besseren Übersicht,dann Doppelklick auf den hinteren Bereich(siehe Screenshot) jetzt hast du die Möglichkeit,die Einstellung zu verändern.
Am anfang sind Acronis Dienste ,die kannst du auch deaktivieren,wenn du sie brauchst einfach kurz wieder aktivieren,so mache ich es zumindest. Mit dem Defender müsste es auch so funktionieren,ich habe ihn im Hintergrund laufen,deswegen kann ich das nicht 100% sagen,aber durfte kein Problem darstellen.
Ralf

Bild ist leider schlecht,hoffe es hilft trotzdem,
Ralf

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Neues_Bild__33_.jpg

0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. März 2009 - 07:04

Beitrag anzeigenZitat (Ruuler: 11.03.2009, 18:45)

Hallo liebe Leute

Zunächst vielen Dank für eure Antworten.
Im Anhang befindet sich ein Print Screen meines Taskmanagers. Die hohe Auslastung kommt von svchost.

@solitsnake:

Hm, wie erkenne ich virituelle Drucker? Im Anhang findest du eine .jpg Datei, welche den Bereich "Drucker" unter Systemsteuerung anzeigt.

Hier noch das gewünschte hjt-Logfile:

@Stefan_der_held:

Gemäss meinem Verständnis handelt es sich hier icht um das gleiche Problem.


Moin :cool:

leider ist der interne Taskmanager mehr schlecht als recht ausgstattet da du nicht siehst was auf den SVHOST zugreift....

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinte...s/bb896653.aspx

zeigt es dir genau an ;)

soche dort mal bitte den entsprechenden auslastenden tread raus und mach bitte nen screen von oder poste was du dort siehst ;)

gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0