btw: Ich spiele auf 1680x1050 und versuche auch meistens das maximum an AA/AF zu zuschalten.
Deine Stromrechnung ist auch richtig und auch nachvollziehbar. Aber siehe es mal anders:
Nur als beispiel, sind keine realen werte: Mit der 640MB verbrauche ich aktuell 200€. Mit der GTS würde ich aber nur 100€.
Wenn man es so rum sieht, würde es sich schon lohnen. Da ich ja am Ende der Abrechnungsperiode ein paar € spare, u know?
Und selbst wenn ich nur 20€ sparen würde... Das sind 20 € die ich mehr habe um irgendwas schönes damit zu machen (Kino, Essen whatever)...
Ich weiß schon womit du als nächtes arguentierst, nämlich mit dem Anschaffungspreis.
Aber sieh es nicht so verbissen. ich habe genau DESWEGEN diesen Thread eröffnet. Um eine vernünftige Pro und Kontra Diskussion zu führen
Und glaub mir mal, die 150€ reichen bei weitem nicht aus um zu zweit 2 Wochen Urlaub in Mexiko zu machen
@ EDDP: Jap das ist auch meine Meinung. Deswegen leibäugle ich ja auch mit der Karte. Weil sie wesentlich billiger ist als andere High End Modelle sind und auch Vorteile gegenüber meiner aktuellen GPU hat.
Und heisst es nicht, man MUSS sich alle 2 jahre eine neue GPU kaufen um auf dem neusten Stand zu sein? /ironie
PS: Muss das auch mal loswerden jetzt. Find es schön das man hier auch mal hin und wieder VERNÜNFTIG disskutieren kann, ohne irgendwelche dummen Kommentare und das übliche Forengeflame.
Danke dafür
Edit:
Möchte noch mal auf den Computerbase Test aufmerksam machen KLICK für Performance Rating
Rating - 1680x1050 8xAA/16xAF <- meine Auflösung
Unterschied :
103 FPS GTS 250
78 FPS 98GTX
So und meine 88gts 640 liegt in der Performance sehr wahrscheinlich weit unter der 98er.
Ich kann daher die maximalen 25% von hey hey nicht nachvollziehen.
Der Test spricht eine andere Sprache
Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 11. März 2009 - 19:30

Hilfe
Neues Thema
Antworten