WinFuture-Forum.de: Intel Chipsatz -> Kein Sound! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Intel Chipsatz -> Kein Sound!


#1 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 22:06

Hey. =)

Eine Freundin von mir hat folgendes Problem:

Sie hat seit sie den PC neugemacht hat, keinen Sound mehr. Im Geräte-Manager ist auch kein Soundtreiber installiert. Allerdings findet Windows XP (Home) da auch keinen.

Sie hat keine Treiber CD o.Ä. ...
Im Internet laesst sich zu folgenden Infos auch net viel finden ...


Motherboard: 
			CPU Typ	  Intel Celeron D, 3349 MHz (25 x 134) 
			Motherboard Name	  Unbekannt 
			Motherboard Chipsatz	  Intel Lakeport-G i945G 
			Arbeitsspeicher	  503 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) 
			BIOS Typ	  Award Modular (03/13/07) 
			Anschlüsse (COM und LPT)	  Kommunikationsanschluss (COM1) 
			Anschlüsse (COM und LPT)	  Kommunikationsanschluss (COM2) 
			Anschlüsse (COM und LPT)	  Druckeranschluss (LPT1) 
  
		Anzeige: 
			Grafikkarte	  Intel GMA 950 
			3D-Beschleuniger	  Intel GMA 950 
  
		Multimedia: 
			Soundkarte	  Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]



Irgendwer was vernuenftiges, was man installieren koennte? Hab bei Intel auch schon geschaut, da gibts nur nen INF Update aber sie hats installiert, neugestartet aber immer noch kein Sound ...



Danke !!
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 22:19

Hallo

so wird das nix , wir müssen zumindest mal wissen um welches Mainbord es sich Handelt
( steht auf der Mainbord Platine )

oder die PC Bezeichnung wenn es z.b ein Komplett PC ist


oder nen vernüftigen bericht z.b damit

http://www.zdnet.de/windows_system_verbess...02345-484-1.htm

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 22:23

Da ich nicht lokal bei ihr schauen kann, und sie natuerlich auch keine Ahnung davon hat, hab ich grad mal ein wenig weiter im Everest-Report geguckt.


[ Motherboard ] 
  
		Motherboard Eigenschaften: 
			Hersteller	  Gigabyte Technology Co., Ltd. 
			Produkt	  945GZM-S2


Danach hab ich jetzt gegoogled, hab http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboar...=2467#anchor_os gefunden - allerdings tut davon wohl auch nichts. Langsam verzweifel ist.


Sie hat kein Plan ob Komplett-PC oder nicht ... sie weiß ehrlich gesagt - nichts.

http://softchecker.net/Report.htm
Hier der komplette Report ..
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 22:37

wenn der ist

muss du Intel Inf Treiber runterladen Installieren


den Sound von der Gigabyte seite runter Laden

( am besten vorher entpacken in ein Verzeichniss wo du in wieder findest )


den PC Neustarten , nun wenn du glück hast findet er neue Hardware ( und du kannst in nach
den Treibern im Sound Treiber Verzichniss was du angelegt hast suchen lassen )

klappt das nicht musst du den Sound Treiber Installieren , wenn er dann weiter dumm nach
treibern fragt lass in den sound treiber verzeichniss suchen .



mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 10. März 2009 - 22:49

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke mal, da ist der "Realtek High Definition Audio" Treiber erforderlich.


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 23:41

@
der hier http://winfuture.de/...chalt,2314.html
0

#7 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 13:28

Hey, danke.

War alles richtig was ihr geschrieben habt!



Das Problem lag eher mal wieder am Benutzer, sie hatte nie wirklich den Treiber installiert, sondern wird der ja erst entpackt und dann muss man das Setup starten. Madame hat aber nur entpackt und dachte waere installiert. (Wunderte mich schon, warum nie eine Neustart-Meldung kam) - Nunja - es geht jetzt.


Wuerd jetzt ja sagen "Frauen" aber dann haut mich hier wer. :)




Danke an alle die geholfen haben!!!



eno
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 13:54

dazu kann man eigentlich nur sagen :)

wer sich auf dumm stellt ( unsere Damen ) der muss es schon nicht machen
irgend ein Man findet sich immer wer das dann macht . :)

Jetzt könnt ihr mich schlagen :D

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0