WinFuture-Forum.de: Netzwerk Richtig Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk Richtig Einrichten


#1 Mitglied ist offline   aschide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 17:51

Hallo Leute,
ich brauche einmal Hilfe von Euch. Zu meinem Problem, ich habe die Beta installiert und es läuft auch ganz
gut nur mit dem Netzwerk habe ich so meine Probleme.
Ich möchte von einem Lan Media-Player und einem Win-XP Rechner auf freigegebene Ordner unter Windows7 zugreifen können. Im Moment würde mir schon reichen, wenn ich das mit dem Lan-Player hinbekommen würde.
1. Eine Arbeitsguppe namens Heimnetz ist eingerichtet und vom player auch sichtbar.
2. Der Windows7 Rechner heisst Maschine2 und ist vom player auch sichtbar
nur auf scheinbar freigegebene Ordner kann ich mit oder ohne Benutzername und Password nicht zugreifen.
3. Auf einer anderen Festplatte in dem Windows7 Rechner ist noch XP drauf und wenn ich damit den selben Rechner boote funktioniert alles wie geschmiert.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von aschide bearbeitet: 10. März 2009 - 18:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AngelofDarkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 20:27

Kurze Frage beide Systeme auf einem Rechner?

Wenn ja sind die Win7 persönlichen Datein soweit sie auf der Windows7 partion sind geschütz.

Wenn du jedoch 2 PC Hast dann wiegefolgt:
Unter Win7
Bei den Freigegebenen Ordner das Häckchen Netzwerkbenutzer dürfen Datein verändern aktivieren und unter Win 7 bei der Win Firewall bei Ausnahmen den Hacken bei Datei und Druckerfreigabe aktiviern.

müsste eigntl. die Lösung deine Problems sein, wenn ich das richtig gelesen habe

Dieser Beitrag wurde von AngelofDarkness bearbeitet: 10. März 2009 - 20:30

0

#3 Mitglied ist offline   aschide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 21:53

Zu Deiner Frage, ja es sind beide systeme auf einem Rechner installiert. Windows7 auf einer Festplatte und Xp auf einer weiteren Festplatte, funktioniert einwandfrei.

Dein Tipp ist leider nicht sehr hilfreich, weil ich schon die Win Firewall deaktiviert habe.
Kaspersky hatte ich auch schon testweise Deaktiviert.
Die Ordner die ich freigegeben habe sind für "jeder" freigegeben.
Trotzdem komme ich nicht an die freigegebenen Ordner heran.
0

#4 Mitglied ist offline   AngelofDarkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 22:49

Hmm... versuch mal den Tipp
http://www.netzwerkt...erkwindows7.htm

ansonsten was andres alle Eigene Datein aus win7 in den Eigene Datein Ordner von WinXP verschieben
0

#5 Mitglied ist offline   aschide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 00:19

Ich glaube Du hast mich mißverstanden,
ich habe einen Rechner auf dem Windows7 installiert ist.
Auf dem selben Rechner aber auf einer anderen Festplatte ist windows XP installiert.
Ich boote also entweder die eine oder die andere Festplatte.
Es ist also immer nur ein Windows in Betrieb, also keine Virtuelle Maschine oder so etwas.

Ich will von einem Hardware Media stream-Player auf die unter Windows7 freigegebenen Ordner zugreifen können. Auf dem selben Rechner unter Win-XP funktioniert es einwandfrei.

Immer wenn ich auf den Rechner zugreife, kommt am player die Meldung "anmeldung fehlgeschlagen".
Dabei ist es egal ob ich mit oder ohne Benutzernamen und Kennwort zugreife.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0