WinFuture-Forum.de: Acer Travelmate 5520 Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Travelmate 5520 Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. März 2009 - 22:44

Hi alle zusammen,

habe ein "kleines" Problem mit dem Laptop meiner Eltern (Acer TravelMate 5520).

Seit gestern bootet das Teil nicht mehr, genau gesagt sieht das ganze jetzt so aus:

1. Ich schalte dasLaptop einschalten
2. Powerlampe leuchtet, nichts passiert
3. Nach 2-3 Sekunden fängt die Festplatte kurz an zu arbeiten (sieht man an der LED) und mann hört das das DVD-Laufwerk was tut
4. nach weiteren 2-3 Sekunden schaltet das Gerät komplett ab und nichts passiert mehr

Es ist keine CD/DVD im Laufwerk, keine Speicherkarte im Leser und nichts anderes angeschlossen.

Ich habe schon versucht, das Notebook mit Akku, mit Netzteil und eingesetztem Akku und mit Netzteil ohne Akku zu starten aber bekomme immer das gleiche Ergebnis. Die Abdeckungen unten will ich nicht öffnen da ich nicht weiß ab wann man bei Acer die Garantie verliert. Mir fällt nichts ein, was es sein könnte oder was ich noch probieren könnte.

Weiß jemand Rat oder hat eine Idee? (Möchte erst noch hier fragen, bevor ich das Teil einschicke)

MfG
In Delirium

Dieser Beitrag wurde von In Delirium bearbeitet: 09. März 2009 - 22:48

Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. März 2009 - 23:01

wenn du noch Garantie darauf hast mach keine Versuche an dem Teil .Jetzt aus dem stehgreif eine Antwort zu geben ist glaube ich nicht drin.Da es komplett von alleine ausgeht dürfte da wohl ein größeres Problem dran sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0