WinFuture-Forum.de: Pc Medion Akoya P7701d Quadcore Vista-> Xp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Medion Akoya P7701d Quadcore Vista-> Xp3


#1 Mitglied ist offline   dirko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 22:17

Hallo und guten Abend.
Hoffe Ihr könnt uns helfen.:
Wir haben PC Medion Akoya P7701D QuadCore mit vista vorinstalliert bekommen.
Nun möchten wir diese PC wieder auf XP downgraden, weil uns der vista nicht so gut gefält..
Beim aufspielen des Original CD's (HDD des alten systems ist verschrottet) gibt es einen blue screen, und die Installation wird unterbrochen.
Angeblich weil es einen Hardwarefehler vorliegt.
Nun habe ich gelesen dass es sich um einen SATA-Treiber Problem handeln könnte..
Über XP iso-builder bin ich dann hier angelangt.
Könnt Ihr uns villeicht helfen wie wir nun voran gehen können mit diese Medion Driver und einen bottable CD herstellen können, wobei die Treiber dann im CD aufgenommen worden sind.
Wir sind aber keine Profi's..!!
Also hoffe ich dass Ihr uns helfen könnt.
Danke im voraus.
mfG
dirko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. März 2009 - 22:23

Poste bitte mal die Fehlermeldung des Bluescreens.
Willkommen bei uns im Forum :blush:

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 09. März 2009 - 22:26

0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 10. März 2009 - 13:00

Hallo. Hab das auch gehabt und geht eig ganz einfach zu lösen!:

1.) GE auf http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...er_~u~_updates/ und gib hier deine Seriennummer ein. Dann listet alles verfügbaren Treiber für deinen Aldi Pc auf. Als nächstes lädst du den Festplatten Treiber. Weis jettz nicht genau wie der heist musst bisschen gucken. Lädst herunter und nun müsstest ne txtsetup.oem datei haben. (kann sein das du entpacken musst oda vorher so manuell installieren damit die datei dann (meist auf C:/Medion) erscheint.

2.) Lad dir Winfuture XP Iso Builder runter. Nun legst du deine XP Cd ein und wählst sie im Programm aus (hierzu gibts e paar Tutorials) jetzt gehst du paar punkt weiter (kannst du zbsp wenn du lust hast einstellen das er dir gleich automatisch snr nummer einträgt ) würde ich aber jetzt weiter so belassen und so lange weiter drücken bis du zu Controller Treiber (oder so ähnlich kommst). Hier wählst du hinzufügen und suchst die txtsetup.oem auf deiner platte. Jetzt werden dir einige inf dateien aufgelistet die du alle anhäkelst und auswählst.

3.) jetzt nur noch die image datei erstellen. Dauerd bisschen, und Image auf CD Brennen (gibts auch viele Tutorials, zbsp mit burner xp [gratis])

4.) neu starten, von cd booten und es müsste gehen.. wenn neht frag einfach!

hoffe das hilft dir. hab damals auch mal ziemlich lang damit herum probiert. Ging aber dann ganz easy wenn manns weis und raus hat!

hier noch'n kleines TUT! Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber


lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 10. März 2009 - 14:32

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0