WinFuture-Forum.de: 3 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

3 Monitore Wie kann ich hin und her switchen?


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 17:37

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe an meiner 8800 GTS G92 zwei DVI Anschlüsse. An dem ersten habe ich einen DVI Adapter, der per VGA an einen Monitor und per DVI an meinen Fernseher angeschlossen ist (http://www.reichelt....13;ARTICLE=7932
6;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=25O0yA0qwQARkAAB
UfjRkf76b26669a518e8df069b286ed765fd6). Am zweiten hängt ein weiterer Monitor.
Das ich nicht alle 3 auf einmal laufen lassen kann, weiß ich. Allerdings würde ich gerne einfach per Mausklick sagen können, dass jetzt das Bild auf den TV soll und nicht auf die beiden Monitore. Das funktioniert aber nur wenn ich einen Stecker ziehe und neustarte.

Kennt da jemand die Lösung?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2009 - 18:12

mit dem nView Desktop Manager(in der Systemsteuerung) kannst du verschiedene Profile anlegen und diese dann mit Hotkeys belegen. Kannst dann z.B. STRG+ALT+1 für Monitor & Monitor und STRG+ALT+2 für Monitor & TV drücken.
Hab das ganze aber auch noch nicht richtig hinbekommen. von 2xMonitor auf Monitor& TV wechseln geht problemlos, zurück spinnts aber immer :D

Kannst aber das ganze auch manuell im nView Desktop Manager unter Anzeigen-Assistent oder TV-Assitent machen, jedoch wären mir Hotkeys oder Verknüpfungen auch lieber.

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 09. März 2009 - 18:14

0

#3 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 18:31

leider habe ich keinen NVIEW Desktop Manager. Wie kann ich den nachinstallieren?

edit: habe gelesen, dass es an Vista liegt.

edit: ich sehe in der Nvidia Systemsteuerung übrigens auch nur 2 Anzeigen. Der TV fehlt dort.

Dieser Beitrag wurde von DanielS bearbeitet: 09. März 2009 - 18:51

0

#4 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2009 - 14:00

ich denke irgendwie dass des an deinem Adapter liegen müsste... finde aber jetz nich wirklich das problem... ich denke das geht ganz einfach gar nich^^
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. März 2009 - 14:08

Solltest du Vista haben, gibts kein NView. Das wurde seitens NVidia leider in die Tonne gefpluppt, auch wenns im Treiberpaket noch dabei ist. Installieren und verwenden geht nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0