Zitat (mister-x: 14. September 2011 - 20:34)
Mal zur Veranschaulichung:
- Core 2 Quad mit Archon
- GTX460 mit Thermalright Shaman
- Chieftec LCX01 Mesh-Case mit 3x92mm Enermax T.B.Silence und 1x120mm Enermax T.B.Silence PWM
- BeQuiet StraightPower 450W
komplett leise auch unter Last
- Core 2 Duo mit SI-128 und 120mm Nanoxia (genaues Modell weis ich grad' nicht, ist aber auch EOL)
- passiver 8800GT
- gleiches Case aber mit 2x92mm Noctua NF-B9 und 1x Noctua NF-P12
- BeQuiest PurePower 350W
Aufgrund der Bauweise des Kühlers als Top-Blower leichtes Luftrauschen, unter Last deutlich hörbar aber nicht störend
Beide Systeme wurden Testweise mal mit einem Boxed-Kühler vom C2Q betrieben und da hört man permanent das surren des Kühlers.
Fazit meinerseits:
In jedem Fall sollte man den Boxed-Kühler, so man denn einen hat, austauschen und Thermalright ist meiner Ansicht nach eine sehr gute Wahl. Ich bin mit den Kühlern und auch den Lüftern (die 140er vom Archon und Shaman) sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach extrem hoch.
Ansonsten empfehle ich im Bekanntenkreis (und habe die auf der Arbeit auch immer verbaut) gerne Arctic Cooling. Die sind im P-/L-Verhältnis auch sehr gut. sind aber halt eher für den Masenmarkt brauchbar, wo günstige, aber dennoch einigermaßen Leistungsfähige Kühler gebraucht werden.

Hilfe
Neues Thema
Antworten