Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr endlich mal Fortschritte in Programmieren zu machen, ich hatte schon mal vor 1 – 2Jahren eine Phase, wo ich es unbedingt lernen wollte, aber zum damaligen Zeitpunkt hab ich es nicht geschafft bzw. hab es nicht kapiert.
Also ich habe mir ein Buch gekauft was die Grundlagen erklären usw.
Das Buch liegt momentan im Regal, weil ich damit nicht klar komme, also ich lese mir das Kapitel durch und die aufgaben auf der letzten Seite kann ich dann nicht so lösen, wie der Autor sie löst, klar ich weis das man das mit eigenen Worten auslegen kann aber bin da irgendwie überfordert.
Ich denke mal das mir es vom Programmierten her einfach fallen würde, wenn ich gleich damit anfange und die Grundlagen zwischen durch mitbekomme, als sie erst zu lernen, oder sehe ich das falsch?
Ich hatte damals mal 1 – 2 kleine Programme mit Visual Basic und einer Anleitung geschrieben, wo ich gemerkt habe das Es mich sehr motiviert es gleich zu schreiben und zu testen.
Nun habe ich schon des Öfteren gehört das Visual Basic nicht besonders gut sei (für bessere Programme) stimmt das? Was für eine Sprache ist super zu erlernen und bringt mich evt. Weiter?
Also ich will kein programmier werden aber so zum Hobby will ich schon ein paar Programme schreiben können..
Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?
Vielleicht solltet ihr wissen, dass ich nur einen Förderschulabschluss (Sonderschule) habe und einige Probleme mit der Rechtschreibung usw. habe..
LG
Speede2009

Hilfe
Neues Thema
Antworten