WinFuture-Forum.de: Neue Digicam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Neue Digicam bis 150 Euro

#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 08. März 2009 - 10:50

Moin Leute,

ich suche eine neue Digicam, da meine alte immer total überbelichtete Bilder macht (is die von meiner mum) uhnd das geht mir auf party voll auf die Eier, könnt ihr mir in dem Preissegment was empfehlen?

Sollte gute Bilder machen und auch bei Aufnahmen von Personen nicht die Gesichter überbelichten,. dass es so aussieht, wie hier das Bild im Anhang -.-
(bin ich)

Eingefügtes Bild
(trotz eingeschalteten makro-aufnahmen -.-)

EDIT: auch der Weißabgleich is total hin, bringt nix, ich hab teilweise rote und blaue bilder bei automatischem weißabglei :curse:

lg tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 08. März 2009 - 10:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 08. März 2009 - 11:03

Bis 150€ - Mh ... willst du auch mal selber was einstellen können und mit Verschluss und Belichtungszeit rumspielen? Dann lege ich Dir die PowerShot Serie von Canon ans Herz. Damit kannst sowohl Vollautomatik Bilder machen als uch vollmanuelle Bilder. Ist besonders bei Dunkelheit und Kerzenschein oder auch Bilder eines Wassertropfens sehr interessant.

Dazu gute Ansmann 2850mAh Akkus und das Energy 4 Ladegerät und du bist glücklich :rolleyes:.

Achja und optischen Bildstabilisator haben die auch in der Preisklasse. Echt genial und nimm' nie einen elektronischen Bildstabilisator. Das ist Müll. Da macht die Cam nur eine kürzere Verschlusszeit, was =0 bringt. Bei optischen Stabilisatoren ist das gesamte Opjektiv oder die Linsen aufgehngt und drehen sich mit dem Fotografen mit :).

Eingefügtes Bild
Ist allerdings mit Stativ gemacht.

Was dein Blitzproblem angeht, kannst du bei der PowerShot die Blitzintensität in 3 Stfen einstellen. Ist auch sehr nützlich :).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. März 2009 - 11:10

0

#3 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 11:13

Ich würde in erster Linie auf:

- optischer Sucher
- optischer Bildstabilisator
- großer Sensor in Kombination mit (möglichst) wenig Megapixeln
- hochauflösendes Display
- flotter Autofokus

achten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. März 2009 - 11:33

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 08. März 2009 - 11:16

@EDDP:
was könntest du mir da für eine empfehlen?

@DanielDüsentrieb:

mit Verschluss und Belichtungszeit rumspielen ist nicht unbedingt nötig, da sich mein wissen diesbezügluich in Grenzen hält.

btw. wenn ihrn Vorschlag habt bitte links :)
0

#5 _EDDP_

geschrieben 08. März 2009 - 11:17

So eine beispielsweise...
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 08. März 2009 - 11:19

Zitat

- großer Sensor in Kombination mit (möglichst wenig) Megapixeln
Wo bekommt man das noch (auch wenn's stimmt)? Früher - IXUS430 - Sensorgröße 1/1,8" bei 4MP <> heute - PowerShot A590 - Sensorgröße 1/2,5" bei 8MP ... Der 1/2,5" Sensor hat sich in der Preisklasse leider durchgesetzt, was ja auch beim Hersteller viel Kosten einspart. Dann achte aber wenigstens drauf, dass dann 8MP das absolute Maximum sind. Besser wären weniger. Bei DSLR sieht das anders aus. Großes Objektiv mit viel Licht, großer Sensor, da kann man schon mal 12MP draufpacken.

Ich meine aber, schau mal bei FujiFilm vorbei, die haben noch recht große Sensoren. Dann must du aber auch wieder der alten Akkufrage entgegenkommen. NiMH oder Li-Ionen?

@EDDP: A590 hab' ich zu Hause und ist meine :). Macht auch gute Bilder (s. Post oben). Kann Dir auch gerne noch weitere schicken. Aber die Sensorgröße war schonmal größer ...

@Thomynator: Wenn du dich mit der Materie mal befast können manuelle Einstellungen goldwert sein ;).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. März 2009 - 11:23

0

#7 _EDDP_

geschrieben 08. März 2009 - 11:21

Ich hätte schreiben müssen: möglichst großer Sensor mit möglichst wenig Megapixeln. Aber in der Preisklasse muss man Kompromisse eingehen...
0

#8 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 08. März 2009 - 11:22

also die von EDDP gepostete cam gefällt mir schon sehre gut :)

würde mir die also bestellen, wenn nix dagegen spricht, aber vorher noch eine gute von fujifilm mir anschaun, wenn ihr dazu einen Link hättet ;)

EDIT: wenn die cam die möglichkeiten bietet manuell einzustellen werd ich mich damit befassen ;)
(kleines Spielkind, alles mal ausprobieren^^)

@EDDP:
welche Preisklasse würdest du denn nehmen?
150 wären schön, is aber nicht das absolute maximum im budget

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 08. März 2009 - 11:24

0

#9 _EDDP_

geschrieben 08. März 2009 - 11:25

Wenn man auf optischen Bildstabilisator und optischen Sucher nicht verzichten will, dürfte es schwer sein eine Fuji in der Preisklasse bis 150€ zu finden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. März 2009 - 11:26

0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 08. März 2009 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.03.2009, 11:25)

Wenn man auf optischen Bildstabilisator und optischen Sucher nicht verzichten will, dürfte es schwer sein eine Fuji in der Preisklasse bis 150€ zu finden...
Ja, ist mir auch bei alternate.de aufgefallen. Ich meine es hätte hier im Forum noch wer eine Kompakte gefunden, die 1/1,7" Sensor hatte :) ... Aber Fuji hat den Sensor um 45°C gedreht (haben die sogar Patent drauf, meine ich) um noch bessere Qualität zu haben. Ich mine, um Reflexionen zu vermeiden.

Kauf' die A590 aber lieber schnell. Was ich bei alternate.de bei Canon sehe ;) . 1/2,3" und 12MP ... das kann nur "Schrott" sein und wer braucht 12MP? 8MP sind viel zu viel ...
0

#11 _The Grim Reaper_

geschrieben 08. März 2009 - 12:02

Auf deinem Foto sieht es aus aus, als Würde die Kamera einen anderen Bereich, als deinen Kopf, als Belichtungspunkt auswählen.

Ich hab eine Pentax und kann dort die automatische Suche nach dem idealen Belichtungsbereich ausstellen und manuell jeden Bereich im Bild, ob groß,- oder kleinflächig einstellen, welcher als Anhalstpunkt für die optimale Belichtung genutzt werden soll.
0

#12 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 08. März 2009 - 13:12

ok, hab jetzt die Canon PowerShot A950 bestellt.

Vielen Dank für die beratung, war ma wieder echt klasse :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0