Bei meinem Samsung LCD wird das Bild viel zu spät wiedergegeben. Das liegt wahrscheinlich an den Bildbearbeitungstechniken. Leider wird das Bild auch bei Deaktivierten Funktionen zu spät ausgegeben.
Nun Suche ich eine Möglichkeit meine Soundausgabe Software mäßig zu Verzögern. Dabei sollte sich die Lösung auf den Soundtreiber beziehen, da nicht jede meiner Wiedergabe-Applikationen so etwas leisten kann.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, der Aktuelle zustand ist kaum auszuhalten. Um geschätzte 200-500ms muss der Sound verzögert werden.
Ich habe eine Creativ X-FI und eine Onboard Soundkarte. Leider habe ich bei beiden keine Option unter Vista gefunden.
Gruß Falco
Seite 1 von 1
Sound Verzögerung Erzwingen
Anzeige
geschrieben 08. März 2009 - 18:39
Kann ich mir kaum vorstellen, das dies am Monitor liegen soll.
Wenn dann liegt das am Film den du da gucken möchtest, da hat dann wohl jemand die Tonspur nicht synchron gesetzt.
Die einzige Möglichkeit gibts z.B. mit dem VideoLAN Player, hier kannst du die Audioausgabe verzögern.
Wenn dann liegt das am Film den du da gucken möchtest, da hat dann wohl jemand die Tonspur nicht synchron gesetzt.
Die einzige Möglichkeit gibts z.B. mit dem VideoLAN Player, hier kannst du die Audioausgabe verzögern.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld alsunschuldig.
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
geschrieben 08. März 2009 - 20:51
Ne liegt am LCD, das ist so ein 200Hz Gerät, also eines mit Motion Plus Technik, welche wegen den Zwischenbildberechnung einen Puffer benötig. Der ist genau der Zeitraum der mir der Ton zu früh kommt.
In der LCD Bedienungsanleitung steht das man bei verwendung einer Suroundanlage am AV-Receiver den Audio-Delay einstellen muss. Da ich das nicht kann brauch ich eine Softwarelösung. Der VLC hilft mir leider nur bedingt, denn mein Line-In Signal bekomme ich nicht so gut mit VLC verzögert.
In der LCD Bedienungsanleitung steht das man bei verwendung einer Suroundanlage am AV-Receiver den Audio-Delay einstellen muss. Da ich das nicht kann brauch ich eine Softwarelösung. Der VLC hilft mir leider nur bedingt, denn mein Line-In Signal bekomme ich nicht so gut mit VLC verzögert.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten