WinFuture-Forum.de: Zugriff Verweigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zugriff Verweigert alte normal.dot lässt sich nicht in Vorlagen Ordner einfügen


#1 Mitglied ist offline   crxsiemon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2009 - 20:47

Office 2003 ließ sich problemlos installieren. Ich versuchte die normal.dot aus der XP Installation in den Ordner - C:/Dokumente&Einstellungen/MeinName/Anwendunggsdaten Microsoft/Vorlagen -
zu kopieren. Der Zugriff wird bereits beim Öffnungsversuch "Anwendungsdaten" verweigert (Zugriff verweigert). Ich bin -so meine ich- mit Administratorrechten eingeloggt. Hat jemand eine Idee wie ein Zugriff nöglich ist?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zugriff_verweigert.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. März 2009 - 21:07

Die Ordnerhierarchie lässt darauf schließen, dass du dich in den Ordnern von XP aufhältst. Da dies das Windows 7 Forum ist, geh ich jetzt mal davon aus, dass du versuchst, mit Windows 7 auf Ordner des XP Systems zuzugreifen. Hier ist es wirklich so, dass du keine Zugriffsrechte besitzt, auch als Administrator.

Natürlich gibt es ein paar Tricks, diesen Dateischutz zu umgehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit nicht gegen die Forenregeln verstoßen würde, wenn ich dir erkläre, wie man das anstellt.

Wenn du die Datei wirklich dringend brauchst, empfiehlt es sich, die Datei von XP wo zu speichern, wo du von beiden Systemen aus Zugriff hast. Z.B. USB-Stick oder direkt unter C oder der Partition, auf der Windows 7 läuft (hoffentlich nicht die Gleiche)

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 07. März 2009 - 21:09

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   crxsiemon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2009 - 23:07

Da hab ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt: Ich befinde mich in Windows 7. Um dort in Office Word 2003 meine persönlichen Einstellungen in den Symbolleisten (z.B.Macros etc) übernehmen zu können, muss ich die normal.dot aus meiner auf einer anderen Festplatte befindlichen XP Installation in den angegebenen Ordner kopieren. Die normal.dot beinhaltet diese Informationen. Das ist vollkommen legal, man spart sich nur die langwierige Konfiguration der Word Symbolleisten mit besagten Macros etc.. Die normal.dot ist kompatibel mit allen Word Versionen, zumindest von Word 95 bis Word 2003. Aber wie geschrieben: Zugriff verweigert.

Ach so, von meiner XP Version aus habe ich auch keinen Zugriff auf die entsprechenden Ordner der Windows 7 Festplatte. XP meldet, dass kein Laufwerk zu finden sei, obwohl ich auf andere Ordner der Windows 7 Festplatte Zugriff habe.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. März 2009 - 23:38

Dann schieb dir doch einfach die normal.dot auf nen usb-stick und zieh dir dann unter windows 7 die normal.dot da hin, wo du sie brauchst - fertig.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   crxsiemon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 00:10

Und dieser Ordner "Vorlagen" (siehe ganz oben) in dem die normal.dot zu sein hat, ist leider geschützt! Zugriff verweigert! Bei XP und Vista kann darauf zugegriffen werden, wenn die entsprechenden versteckten, bzw Systemdateien eingeblendet sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0