WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium Mit Keyänderung Upgraden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium Mit Keyänderung Upgraden


#1 Mitglied ist offline   Marcys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2009 - 17:55

Hallo,

ich habe mal gehört, dass je nachdem welchen Vista-Key man bei der Installation eingibt, dadraus die entsprechende Version installiert wird. Stimmt dass.

Ich möchte nämlich ein Notebook kaufen, wo Vista Home Premium drauf ist. Dazu möchte ich Vista Ultimate separat holen.

Wenn ich nun den Ultimate Key unter Home ändere, habe ich nach Neustart, dann Ultimate?

Oder muss ich das Notebook neu mit Ultimate installieren?

Gruß
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 07. März 2009 - 18:05

Hi,
ich habe es noch nie ausprobiert, aber sollte bestimmt funktionieren.
In der Systemsteuerung hast du nen symbol mit "anytime Update" oder so, darüber kann man die Version glaube ich von HP auf Ultimate aktualisieren.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 07. März 2009 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Marcys: 07.03.2009, 17:55)

Wenn ich nun den Ultimate Key unter Home ändere, habe ich nach Neustart, dann Ultimate?

Oder muss ich das Notebook neu mit Ultimate installieren?

Hallo Marcys,

also ganz so einfach mit "alten in neuen Key ändern und fertig" ist es nicht... :)

Aus der laufenden Home Premium Installation die DVD einlegen und dann das Setup ausführen, wenn Du danach gefragt wirst den "neuen" Ultimate-Key eingeben. Dann hast Du Dein Upgrade. Empfehlen würde ich allerdings eher eine "saubere Neuinstallation", d.h. von der DVD booten, die Festplatte formatieren und direkt die Ultimate installieren... aber das ist jedem selbst überlassen!

GunZen :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   schotterboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 21:34

Ich gebe GunZen Teilweise Recht.
Du mußt auf jedenfall eine "Origanal" Vista DVD haben.
Denn aus den meisten Lapttops wird Vista vorinstalliert und ohne DVD ausgeliefert,beim ersten start wirst du dann aufgefordert ein Bachkup zu erstellen (vopll Automatisch und bis zu 3 DVD´s).
Also sind auf den Backupmedien nur ein Image Abbild deines Systems und keine Setup Dateien der "Original" Vista DVD.
Also kannst Du mit den Backupmedien dein System nur in den Auslieferungs zustand zurück setzen,da hier die Dateien für für die anderen Vista Versionen fehlen.
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. März 2009 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Marcys: 07.03.2009, 17:55)

Dazu möchte ich Vista Ultimate separat holen.
...
Oder muss ich das Notebook neu mit Ultimate installieren?

Beitrag anzeigenZitat (schotterboy: 18.03.2009, 21:34)

Ich gebe GunZen Teilweise Recht.

Teilweise? :D Wieso? Was hab ich denn geschrieben?

Ich habe aus Marcys Post gelesen, dass er mit Vorliebe ein Upgrade machen würde, also seinen ganzen OEM-Plunder, sämtliche Einstellungen etc. behalten möchte. Und ich habe ihm eher zu einer sauberen Neuinstallation geraten (aber das ist meine Meinung und kein Gesetz).

Beitrag anzeigenZitat (schotterboy: 18.03.2009, 21:34)

Du mußt auf jedenfall eine "Origanal" Vista DVD haben.

Erst lesen, dann schreiben :wink:
Natürlich hat er eine "Original" Vista DVD, da er sich ja die Ultimate zusätzlich kauft (SB oder Retail ist dabei egal).

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   schotterboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2009 - 02:07

Schuldige GunZen!
Ich habe Marcy so verstanden das er ein Laptop mit Home Premium holen wollte und eventuel eine Ultimate DVD.Bei den Laptops ist meist keine origanal DVD dabei (die recovery mußt dir selber Brennen).
Am besten er holt sich ein Laptop mit Ultimate (kommt meist billiger da di Ultimate ca. 150-190€ kostet) im Online Shop (da ist meist nur ein aufpreis 90€ für Ultimate).
Ich zum Beispiel hab ein Home Premium (SB) und kann auch davon die Ultimate Version instllieren habe aber natürlich nur den CD-Key für HP,dadurch kann ich die Ultimate nur 30 Tage lang benutzen.
Da haben wir uns wohl mißverstanden sorry.
P.S.
Von einer Upgrade Version würde Ich sowie so abraten, habe schon mit Vorgängerversionen (z.B. 98 auf XP) schlechte erfahrung gemacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0