WinFuture-Forum.de: Bluescreen / Bluescreenanalyse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen / Bluescreenanalyse


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 06. März 2009 - 23:32

Ich hatte vorhin plötzlich und unerwartet einen Bluescreen.
Da der Bluescreen aber schnell wieder weg war,weil der Computer neustartete,hatte ich keine zeit,mir den Fehler genau zu lesen.
Wo kann ich die Fehler,Bluescreen,bzw die Bluescreenanalyse nachlesen?
Wo wird der Bluescreen-Fehler gespeichert ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2009 - 11:24

Im WINDOWS Ordner Minidump - bei MS kann man iwo auf der Web die Datei hochladen und sich auswerten lassen, falls Windows dies nicht automatisch nach dem Neustart anbietet.

Den Speicherort kannst du auch in System (Systemeigenschaften) -> Erweitert -> Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken nachschlagen - standard sollte %SystemRoot%\Minidump eingetragen sein.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 07. März 2009 - 11:27

0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 07. März 2009 - 12:01

Bei mir steht %SystemRoot%Memory.DMP
Diesen Ordner kann ich aber nicht finden.
Eingefügtes Bild
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2009 - 19:30

Ja weil es auch kein Ordner, sondern eine Datei ist.

Such mal im Windows Ordner nach der Datei Memory.DMP.
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 07. März 2009 - 20:47

Hatte erneut einen Bluescreen.
Dort stand, Driver_IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technical information:
STOP: 0x000000D1 (0x00000004,0x00000002,0x0000000,0x8CA64F92)
SYMNDISV.SYS-Adress 8CA64F92 base at 8CA61000,DateStamp 48of50a6
Ich konnte nirgends,googel etc.nichts finden,was mich weiterbringt.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

  geschrieben 07. März 2009 - 22:22

Vieleicht Arbeitsspeicher kaputt? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Stefan1207 bearbeitet: 07. März 2009 - 22:22

0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2009 - 22:25

der Treiber gehört zu Symantec Endpoint Protection. Hast du die neue Version installiert?
0

#8 Mitglied ist offline   suezel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuwied

geschrieben 08. März 2009 - 09:10

Bekomme den Bluescreen auch immer wieder mit der SYMNDISV.SYS-Adress 8CA64F92 base at 8CA61000,DateStamp 48of50a6

Hab die neue Norton Antivirus 2009 drauf seltsam ist es nur das es total unregelmässig auftritt mal habe 2 zum teil 3 Tage ruhe dann kommt es vor das der Rechner in der Stunde 5 - 6 mal sich mit dem Blue verabscchiedet

Dieser Beitrag wurde von suezel bearbeitet: 08. März 2009 - 09:11

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. März 2009 - 09:53

Dann liegt das Problem bei Norton.
Dann ist Norton Internet Security 2009 wohl nicht kompatibel zu Windows 7 beta.
Heist wohl,Norton runter,und ein anderes drauf.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   slowly please 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. März 2009 - 11:33

Moin.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ständig Bluescreens, nur leider sind es immer andere.
recht häufig hab ich: Driver_IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und : Bad Pool header
ich hab leider keine ahnung woher das kommt. ich hab Windows 7 auf einer 62GB großer partition(mit vista erstellt) als standart betriebsystem hab ich Vista installiert. Unter windows 7 ist nichts (außer Treiber installiert.)
währe cool wenn ihr mir helfen könnten. schonmal danke.
Raser sind schneller! Am Baum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0