Die Comodo Firewall hat wieder einmal alle geschlagen: http://www.matousec.com/projects/firewall-...nge/results.php
Wer möchte kann auch nur die Firewall benutzen, und als Virenscanner AntiVir verwenden, diese Freeware Kombi schlägt auch teure Produkte.
Comodo: http://personalfirew...d_firewall.html
Gruß
Spiderman
Welche Internet Security Kein Norton mehr
Anzeige
#32 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 20. April 2009 - 23:58
Wäre eine Überlegung Wert. Leider ist die aktuelle Version, meines Wissens nach, in nicht in deutsch und damit hat sie sich für mich disqualifiziert.
geschrieben 27. April 2009 - 16:17
Wäre es ratsam die Comodo Firewall mit der G Data Internet Security 2010 zu installieren?
geschrieben 28. April 2009 - 12:26
Zitat (Spiderman: 21.04.2009, 00:04)
Wer möchte kann auch nur die Firewall benutzen, und als Virenscanner AntiVir verwenden, diese Freeware Kombi schlägt auch teure Produkte.
Yep, genau so mache ich das auch - und hatte bisher nie Probleme! Die Windows-Firewall ist ohnehin besser als ihr Ruf, und AntiVir schont sehr die Ressourcen, was schon sehr wichtig ist, wenn man (wie ich) z.B. nur 512MB Ram im Rechner hat. Norton hatte ich früher mal installiert, hat mir aber immer wieder das System runtergebremst.
Was mich wundert ist, dass noch gar nicht angesprochen wurde, dass ein Router eigentlich die beste "Waffe" ist. Viele wissen ja gar nicht, dass sie in ihrem Router schon eine Hardware-Firewall haben, was imho wesentlich besser ist, weil dort die "Gefahren" schon geblockt werden, bevor sie überhaupt den Rechner erreichen. Ich finde sowieso, dass viel der "Schutz-Software" eine trügerische Sicherheit suggeriert.
Ich halte es mal so:
1. Router mit integrierter Hardware-Firewall
2. AntiVir
3. Statt IE lieber FIREFOX
4. Statt OE besser THUNDERBIRD
5. Mit Bedacht im Netz surfen & nicht alles anklicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist!
6. Wichtige Updates machen bzw. automatisch machen lassen
Nach 5 Jahren von OS X zurück zu Windows - und ich bereue nichts. ;-)
geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:25
Bin auch gerade am überlegen,was auf meinen Rechnet kommt. Habe zur Zeit von AVG die Internet Security.Wollte jetzt auch Comodo Internet Security benutzen.Ist es denn Ratsam lieber Antivir von Avira als Comodo Antivirus zu benutzen und dazu nur die Firewall von Comodo?
geschrieben 20. Oktober 2009 - 11:16
Zitat (superdani666: 20.10.2009, 11:25)
Bin auch gerade am überlegen,was auf meinen Rechnet kommt. Habe zur Zeit von AVG die Internet Security.Wollte jetzt auch Comodo Internet Security benutzen.Ist es denn Ratsam lieber Antivir von Avira als Comodo Antivirus zu benutzen und dazu nur die Firewall von Comodo?
Ja, gute Kombis sind:
- Comodo PF + AntiVir
- Comodo PF + Avast
- Comodo PF + Eset NOD32 (beste Lösung, aber NOD32 ist nicht kostenlos)
Comodo Antivirus ist nicht gut genug, daher sollte man es bei der Installation abwählen, und eine andere AntiVirus Lösung verwenden.
PS: Comodo PF 3.12.111745.560 ist die erste PF mit 100% Wertung bei http://www.matousec.com/projects/proactive...nge/results.php
Comodo Internet Security 3.12.111745.560 FREE 100% 10+ Excellent – 100%
Gruß
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. Oktober 2009 - 11:31
geschrieben 20. Oktober 2009 - 19:03
Die aktuelle PCWelt empfiehlt gemäß Ranking:
1) AntiVir personal FREE
2) Panda Cloud Antivirus
3) MS Security Essentials
4) AVG Antivirus 8.5 (inzwischen gibt es 9.0)
5) Avast Antivirus
6) PC Tools Antivirus
7) Comodo Internet Security
8) Clamwin Free
...wobei 6-8 nicht empfohlen wurden wegen entweder schlechter Update reaktion der Virendatenbanken oder weil Schädlinge eben durchgelassen wurden.
Bei Comodo IS ist eine PFW dabei, die jedoch viele Warnmeldungen die zum Teil nur von Profis gedeutet werden können produziert. Man kann wie Spiderman oft betont, bei der Installation auswählen ob man das AV oder PFW will.
Wenn man also kein All Inklusive produkt ala Norton, Kaspersky, GData, FSecure etc. kaufen möchte, würde ein Antivirenprogi (siehe oben) und die Windows Firewall schon als Schutz ausreichen.
AVG hat auch einen EMail Scanner dabei dafür fehlt verhaltensbasierte Erkennung.
Bei Avira AntiVir ist die Erkennung hoch, nur schwächeln ab und an die Update Server für die Freeversion und Werbung nervt, die man aber mit ein paar Tricks abschalten kann.
BlaBlub.... meine 10ct dazu...
1) AntiVir personal FREE
2) Panda Cloud Antivirus
3) MS Security Essentials
4) AVG Antivirus 8.5 (inzwischen gibt es 9.0)
5) Avast Antivirus
6) PC Tools Antivirus
7) Comodo Internet Security
8) Clamwin Free
...wobei 6-8 nicht empfohlen wurden wegen entweder schlechter Update reaktion der Virendatenbanken oder weil Schädlinge eben durchgelassen wurden.
Bei Comodo IS ist eine PFW dabei, die jedoch viele Warnmeldungen die zum Teil nur von Profis gedeutet werden können produziert. Man kann wie Spiderman oft betont, bei der Installation auswählen ob man das AV oder PFW will.
Wenn man also kein All Inklusive produkt ala Norton, Kaspersky, GData, FSecure etc. kaufen möchte, würde ein Antivirenprogi (siehe oben) und die Windows Firewall schon als Schutz ausreichen.
AVG hat auch einen EMail Scanner dabei dafür fehlt verhaltensbasierte Erkennung.
Bei Avira AntiVir ist die Erkennung hoch, nur schwächeln ab und an die Update Server für die Freeversion und Werbung nervt, die man aber mit ein paar Tricks abschalten kann.
BlaBlub.... meine 10ct dazu...

Hilfe
Neues Thema
Antworten