WinFuture-Forum.de: Welche Internet Security - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Internet Security Kein Norton mehr

#16 Mitglied ist offline   sponch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juli 02

geschrieben 09. März 2009 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 09.03.2009, 18:07)

Entschuldigt leute, KOPFSCHÜTTEL.

wenn ich nach einer GESCHEITEN internet Security schaue, warum ist da die Systemlast das hauptthema :D

Security = sicherheit!!!
Eine gescheite Security software soll die beste erkennung haben, die systemlast kann doch nur 2 rangig sein oder?

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Denke aber, dass die Resourcenfreundlichkeit durchaus ein gewisses Kriterium darstellt. Ne absolut ausgebremste Mühle (drastisch gesprochen) ist genauso wenig wert wie eine AV Software mit 0%iger Erkennungsrate..(wie gesagt sehr überzogen :D
Ebenfalls wichtig: Bedienbarkeit & Ergonomie - wenn ich als hypothetischer Anfaenger zunächst 1000. Einstellungen manuell (z.B. Firewall) vornehmen muss, bevor ich die vermeintliche 100%ige Sichherheit habe- bin ich auch angesch..en und die Suite erfüllt nihct ihren Zweck.

Zu relativ verlässlichen Tests was Erkennungsrate etc. angeht siehe:http://www.av-comparatives.org/ (bitte keine Computer BILD o.ä.)

Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Juh 

• Beigetreten: 09. August 08

geschrieben 09. März 2009 - 19:07

Ich schließe mich dem gesagten von sponch an und die von mir genanten Programme bieten ja wohl alle eine gute Sicherheit und nicht jeder hat einen high end PC so das die Performance sehr wohl eine große Bedeutung hat.
0

#18 Mitglied ist offline   ajax100 

• Beigetreten: 14. April 07

geschrieben 10. März 2009 - 12:09

Hallo zusammen,
nicht erwähnt wurde bisher "AVG Internet Security 8.0", mit der ich seit nunmehr fast einem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

http://www.avg.com/de.startseite

Lg
0

#19 Mitglied ist offline   Joern III 

• Beigetreten: 28. November 06

geschrieben 10. März 2009 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 09.03.2009, 19:42)

@ Joern III

Hallo Also ich empfehle dir Norton Internet Security 2009, es ist bedienerfreundlich und bietet alle wichtigen Funktionen.
Oder Lade dir doch die PDF Runter und such dir eine Sicherheitssoftware aus ... von den ersten 6-7 Plätzen

Ich häng mal ein Bild an....

Danke Juh !

Ich hab´ da nicht lang rumgemacht und mir den Norten bestellt. Denke das ich
damit gut zurecht kommen werde und dieses Programm aussreichend Schutz bietet.

Guss
0

#20 Mitglied ist offline   Juh 

• Beigetreten: 09. August 08

geschrieben 10. März 2009 - 18:11

@ Joern III

Hallo ... Gern geschehen ... das Prog läuft auch Super unter Win 7

Gruß Juh

PS Geil finde ich ja das kleine Gadget (OK) für die Sidebar
0

#21 Mitglied ist offline   Linos 

• Beigetreten: 16. Dezember 08

geschrieben 10. März 2009 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 09.03.2009, 16:07)

Entschuldigt leute, KOPFSCHÜTTEL.

wenn ich nach einer GESCHEITEN internet Security schaue, warum ist da die Systemlast das hauptthema :)

Security = sicherheit!!!
Eine gescheite Security software soll die beste erkennung haben, die systemlast kann doch nur 2 rangig sein oder?
Laut verschiedenen tests hat Gdata die beste erkennung, das mein system dadurch langsamer ist sollte klar sein, schließlich werden die daten die ich verarbeite, die webseiten beim surfen, die dokumente die ich öffne, die programmfiles die ich nutze auf viren gesprüft.

wofür haben wir C2D und quadcore sowie 3-4 GB arbeitsspeicher wenns kein Programm nutzen darf?
hmmm. irgentwie denke ich das man hier am falschen ende spart.....

Nur meine Meinung..........

Erstens hat nicht jeder Mensch Geld für einen Quad Core Rechner und zweitens ist die Hauptaufgabe eines Rechners die, dass man mit ihm arbeiten kann. Dafür kauft man sich schließlich einen PC, und nicht, damit er sicher ist. Sicherheit ist zwar sehr wichtig, aber trotzdem nur Sekundär im Vergleich zur Funktionalität.
0

#22 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 11. März 2009 - 13:15

Ich persönlich rate ja von Security suiten ab. besonders die Firewalls nerven extrem. Man wird dauernd gefragt, ob das oder das Programm zugelassen werden soll usw...

Ich hab 1 Monat die Kaspersky Internet Security 2009 gestestet. Nicht einmal war ein Programm dabei, dass versucht hat, heimlich eine Internetverbindug aufzubauen, um mich zu hacken, oder ähnliches. Alles wurde vorher vom Viren Scanner erkannt. Aber trotzdem wurde ich bei sicheren Programmen andauerend gefragt, ob das Programm sicher ist. War bei Zone Alarm übrigends auch so.

Also, ein Virenscanner + Anti Spyware reicht vollkommen!
Ich nehm da Avira Anti vir + Adaware + Spybot S&D.
Mit der neuen 2009er Version soll sogar der Spywareschutz aus der Pro Version enthalten sein. Das macht die anderen beiden Programme überflüssig. Ausserdem merkt sich das programm dann die bereits gescannten Dateien und muss sie dann nicht nochmal scannen. Das alles kostenloß...

Also wenns die neue Version gibt braucht man nur noch Avira AntiVir + brain.exe und dann passt das.

Alles andere ist IMHO teuer und sinnloß.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 11. März 2009 - 13:16

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Übertakter 

• Beigetreten: 04. Januar 08
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 11. März 2009 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 09.03.2009, 15:59)

@Übertakter: selbst schon getestet oder nur Gebrabbel?

Ich hab' es selbst gehabt 08/09 Version und war damit nicht zufrieden.
Kann aber auch immer an den Einstellungen oder am System liegen :)
Übertakter grüßt (:
0

#24 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 14. März 2009 - 15:47

nach dem was ich mir in den letzten Tagen dazu gelesen habe bleibe ich weiterhin bei Norton,hab es gestern bei Amazon bestellt.

http://www.amazon.de/Norton-Internet-Secur...1931&sr=8-4
0

#25 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

• Beigetreten: 29. Januar 09

geschrieben 14. März 2009 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 11.03.2009, 13:15)

Ich persönlich rate ja von Security suiten ab. besonders die Firewalls nerven extrem. Man wird dauernd gefragt, ob das oder das Programm zugelassen werden soll usw...

Also, ein Virenscanner + Anti Spyware reicht vollkommen!
Ich nehm da Avira Anti vir + Adaware + Spybot S&D.
Mit der neuen 2009er Version soll sogar der Spywareschutz aus der Pro Version enthalten sein. Das macht die anderen beiden Programme überflüssig. Ausserdem merkt sich das programm dann die bereits gescannten Dateien und muss sie dann nicht nochmal scannen. Das alles kostenloß...

Alles andere ist IMHO teuer und sinnloß.

So prickelt finde ich das nicht ganz, denn ich habe A bei Antivir schon oft beobachtet das das ding fehlalarme raushaut und B können sich 3 programme die über mehrere ecken das selbe ziel haben, und zwar zu überprüfen ob der eine oder andere dir was böses will sich gegenseitig in die quere kommen.

naja klar bei einem mags gehen beim anderen nicht, aber für optimal halte ich das nicht...

Juchu 100^^
it wasn´t me!
0

#26 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 14. März 2009 - 17:33

Fehlalarm hatte ich noch nicht wirklich. Kommt bei mir sehr selten vor, dass ich mal nen Virus oder Spyware hab.

Spybot S&D und AdAware sind so konfiguriert, dass sie nicht mitlaufen bzw keinen Echtzeitschutz bieten. Nur AntiVir bietet mir Echtzeitschutz. Das reich vollkommen. Alle ein bis zwei wochen scanne ich dann mit Spybot und Adaware die Festplatte. Da kann sich also nichts in die Quere kommen.

Alles sicher und kostenlos.

Und bald gibts ja AntiVir 2009

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 14. März 2009 - 18:57

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   dredgfan 

• Beigetreten: 04. September 07

geschrieben 23. März 2009 - 20:21

da geb ich dir Recht ... bin zwar Suitenfan, aber ich seh ja in meinem Bekanntenkreis genug Beispiele , wo das funzt - darf ich noch zur Ergänzung - so als Doppeltabsicherung - empfehlen, ab und zu mal mit nem Onlinescanner eines ganz anderen Fabrikats als das installierte drüberzugehen ... meine Freundin geht - auf mein Anraten, ähem - immer einmal im Monat mit dem F-Secure-Onlinescanner drüber, und ansonsten hattse Avira und Adaware Anniversary und ThreatFire - und keinerlei Probleme mit Viren & Co ...
0

#28 Mitglied ist offline   dredgfan 

• Beigetreten: 04. September 07

geschrieben 18. April 2009 - 17:33

Nachschlag, weils so schön zum Thema passt: Stiftung Warentest hat Virenschutz getestet. Neueste Ergebnisse hier:
http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090416...ter_schutz.html
bzw. als Komplettüberblick hier:
http://www.mopo.de/media/newsletter/allgem...renwaechter.gif

greetz
dredg
0

#29 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 19. April 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (dredgfan: 23.03.2009, 21:21)

da geb ich dir Recht ... bin zwar Suitenfan, aber ich seh ja in meinem Bekanntenkreis genug Beispiele , wo das funzt - darf ich noch zur Ergänzung - so als Doppeltabsicherung - empfehlen, ab und zu mal mit nem Onlinescanner eines ganz anderen Fabrikats als das installierte drüberzugehen ... meine Freundin geht - auf mein Anraten, ähem - immer einmal im Monat mit dem F-Secure-Onlinescanner drüber, und ansonsten hattse Avira und Adaware Anniversary und ThreatFire - und keinerlei Probleme mit Viren & Co ...

Die aktuelle PC-WELT, die ich mir für heute auf die Arbeit gekauft hab hat auch getestet. Da die Zeitschrift noch auf der Arbeit rumfliegt kann ich die Reihenfolge der Bewertungen nicht genau sagen. Sicher ist aber:

1. Norton Antivirus
Kaspersky war 5. (glaub ich)
F-Secure war 6. (glaub ich)

McAffee war Drittletzter.

Ich persönlich benutze F-Secure 2009 und bin recht zufrieden. Hatte es mir als Download für ca. 20 Tacken gezogen. Die von PC-WELT schreiben, es würde das System verlangsamen. Kann ich so nicht bestätigen. Nur direkt nach dem Hochfahren geht alles recht zäh. War bei Avast nicht so. Auch scannt F-Secure eingehende Mails nur recht langsam. Aber ansonsten für mich ein Topprodukt, welches mich zufrieden stellt!
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#30 Mitglied ist offline   hppc89 

• Beigetreten: 10. Januar 09

geschrieben 20. April 2009 - 21:23

Habe schon länger KasperskyInternetSecurity7.0 auf 3PCs im Einsatz und bin voll zufrieden.
Möchte auch nicht auf die 2009 umsteigen da ich die Bedienung nicht so gut finde. Die Firewall fragt bei jedem Programm sehr zuverlässig, das Anlegen von Regeln ist kinderleicht.

Habe mal gehört dass FSecure die Engine von Kaspersky verwendet, kann mich aber irren.

Die Startgeschwindigkeit beim Hochfahren ist nicht so Top, wird bei mir aber an den PCs hängen.
Auch die Updates sind regelmäßig und vor allem mehrmals täglich.
MailAntivir habe ich leider nicht in Verwendung wegen Thunderbird.

Habe auch schon mit Avast und Bitdefender rumgewerkelt, war aber hinterher immer froh wieder KIS7.0 zu bedienen.
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1