WinFuture-Forum.de: Ständiges Dns-server Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ständiges Dns-server Problem


#1 Mitglied ist offline   tabespoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 13:00

Hallo

Ich habe einen TELE 2 ADSL 5000 und dort ist meistens das gleiche Problem:

- IPv6-Konnektivität eingeschränkt (Was heisst das konkret, was geschiet im PC?)

- DNS-Server kann keine IP's auflösen. (Was heisst das konkret, was geschiet beim Provider?)


Nun wüsste ich aber gerne, was genau vorgeht bei diesem Problem (Ich möchte das Problem technisch verstehen, um evtl. Lösungen zu entwickeln). Ist es wirklich nur der Anbieter, oder ist bei mir etwas falsch eingestellt, bzw. was kann ich machen...

gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 05. März 2009 - 13:08

Hallo,

also IPv6 ist schon in den neuen OS enthalten, kommt aber noch nicht im "freien" Internet zum Einsatz. Hierzu kannst du auf Wikipedia dir mal den Eintrag zu durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

Es kommt deswegen die Meldung, da dein Provider keine Ipv6 Adressen verteilen kann.

Wie meinst du deine zweite Frage? Du kannst entweder IP-Adresse zu Namenauflösen (reverse lookup) oder Namen zu IP-Adressen. Wo willst du Namen auflösen lassen? Die einfachste Methode wäre Start -> Ausführen -> cmd -> nslookup -> IP oder Name eingeben dann solltest du ein Ergebnis bekommen bei z.B. bei winfuture.de wäre es meines Wissen 212.48.125.34

Oder hast du einen eigenen DNS Server (privat warum?) Eine kurze Erklärung wäre super :)

so long
0

#3 Mitglied ist offline   tabespoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 13:54

Nein ich habe keinen DNS-Server aber bei der Windows Vista Problembehebung kommt genau gar nichts bei raus dafür gibt mir der MSN Messenger diese Fehlermeldung beim Verbindungsversuch.

"Der DNS kann keine IP's aauflösen"

Es muss etwas mit dem IP_Adressenbezug also Verbindung zum Inet herstellen zu tun haben
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 05. März 2009 - 15:16

Klappt die Auflösung von IPs so wie ich es oben beschrieben habe? Ich denke das dein MSN Messanger einfach einen Fehler macht, hast du schon mal danach gesucht?

Edith: Hab was gefunden: http://forum.mess.be...showtopic=12205

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 05. März 2009 - 15:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0