WinFuture-Forum.de: Fritz!fon Mt-d ( Multiphone ) Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!fon Mt-d ( Multiphone ) Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. März 2009 - 15:37

Hallo,
Nachdem ich die Fritz!Box Fon WLAN 7270 erfolgreich an das Kabelmodem installiert und konfiguriert habe,habe ich jetzt ein Problem mit dem Schnurlosem Telefon Fritz!Fon MT-D.
Ich habe die Fritz!Fon MT-D erfolgreich an die Fritz!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen,an der Basisstation angemeldet,und dann das Telefon angemeldet.
Habe es so gemacht,wie in der Bedienungsanleitung der Fritz!Fon MT-D beschrieben.
Am ende der installation und konfiguration auf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box Fon WLAN 7270,sagte mir der Assistent,das alles in Ordnung sei.
Die anschließenden Test waren erfolgreich,( Klingeltest )etc.
Aber ich kann nicht telefonieren und angerufen werden.
Ich bekomme immer die Meldung,keine Leitung.
In den Ereignissen steht, Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich.
Ursache: DNS-Fehler
Was,bzw.wie behebe ich den Fehler?
Oder kann ich,weil ich bei Unitymedia einen Unity3play habe,überhaupt nicht über der Fritz!Box telefonieren?
Ich habe alles erfolgreich installiert und konfiguriert,nur das Multiphone funktioniert nicht richtig.
Was muß ich denn für Anmeldedaten eingeben,was für ein Registrar muß ich eintragen,damit auch das Multiphone funktioniert?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rupert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 02:45

Hallo,
wie ist denn die Fritz!Box mit dem Kabelmodem verbunden?

Das Kabelmodem müsste wohl eine TAE Dose haben bzw. eine RJ11 Dose.
In der Fritz!Box müssten die Einstellungen dann so vorgenommen werden,
als wären es Festnetzgespräche.
Das mt-d muss natürlich so konfiguriert werden das es diese "Festnetztelefonate" entgegen nimmt.

So habe ich das zumindest mal gelesen. Ich selbst habe jedoch kein Kabelmodem.
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. März 2009 - 09:31

Hallo,
Ich bin Kunde bei Unitymedia,und habe einen Unity3play Anschluss.
Also einen 20.000er Internetanschluss.
Ich empfange Internet,Telefon und TV aus dem Kabelnetz,nicht aus der Telefonleitung ( TAE ).
Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 ist mit dem mitgelieferten grauen Modemkabel,mit dem Kabelmodem verbunden.
Das eine ende steckt in der Fritz Box in LAN1,und das andere ende im Kabelmodem.
Ins Internet gehe ich mit dem WLAN USB Stick N.
Die einstellungen habe ich in der Benutzeroberfläche vorgenommen.
Die Fritz!Fon MT-D habe ich in Betrieb genommen und angemeldet.
Ich habe folgende einstellungen in der Benutzeroberfläche der Fritz Box vorgenommen.
Anschluss: Internetzugang über LAN1
Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen ( NAT-Router mit PPPoE oder IP )
Zugangsdaten: Zugangsdaten werden nicht benötigt ( IP )
Verbindungseinstellungen: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname: Unitymedia

unter Internetrufnummer habe ich folgende einstellungen vorgenommen
Internetrufnummer verwenden einen Haken reingemacht
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: meine Unitymedia-Rufnummer,sowie das Kennwort
Registrar: unitymedia.de

Das sind die einstellungen,die ich vorgenommen habe.
Das Schnurrgebundene Telefon ist am Kabelmodem,und funktioniert einwandfrei.
Sinn und zweck ist,das ich die Fritz!Box Fon WLAN 7270 nur wegen der Fritz!Fon MT-D angeschlossen habe,und wegen der integrierten Firewall,etc.

Ich habe die Fritz!Fon MT-D nach bedienungsanleitung in Betrieb genommen und an der Basisstation angemeldet.
Nur,wenn ich telefonieren will,dauert es einige minuten bis ich die meldung,keine Leitung erhalte.
Ist es vielleicht so,das ich,weil ich einen Internetanschluss über das Kabel und nicht über TAE habe,es nicht möglich ist,die Fritz!Fon MT-D zu verwenden?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rupert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 11:50

Zitat

Das sind die einstellungen,die ich vorgenommen habe.
Das Schnurrgebundene Telefon ist am Kabelmodem,und funktioniert einwandfrei.

Das ist doch der springende Punkt (hab das eventuell nicht ausführlich genug beschrieben)! Anstelle dieses Telefons (TAE / RJ11) verbindest du die Fritz!Box mit dem Kabelmodem. Das Telefon kannst du dann an die Fritz!Box anschließen. Für die Fritz!Box sieht es dann so aus als würden Festnetzgespräche geführt werden. Deshalb muss es so konfiguriert werden. Die Fritz!Box braucht keine VOIP logindaten.

Dieser Beitrag wurde von Rupert bearbeitet: 05. März 2009 - 11:54

0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. März 2009 - 12:21

Das Schnurrgebundene Telefon soll ja weg,darum geht es doch gar nicht.
Ich will das Schnurlose Telefon Fritz!Fon MT-D nutzen.
Fritz!Fon MT-D ist ein Handgerät für die Schnurlostelefonie über den Funkstandard DECT (GAP).
Fritz!Fon MT-D kann mit DECT-Basisstationen beliebiger Hersteller betrieben werden.
Voraussetzungen für den Betrieb
Für Telefonverbindungen mit Fritz!Fon MT-D benötigt man eine Basisstation,die mit einem Telefonanschluss oder dem Internet verbunden ist und den DECT/GAP-Standard unterstützt.
Fritz!Fon MT-D ist für Verbindungen mit dem Produkten Fritz! Box Fon WLAN 7270 und Fritz!Box Fon WLAN 7240 optmiert.
Das Problem bei mir ist,das die Fritz!Fon MT-D keine Leitung findet.
Ich kann nicht telefonieren und angerufen werden.
Die Fritz Box läuft wunderbar,nur mit der Fritz Fon habe ich probleme.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Rupert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. März 2009 - 12:39

Ja, die Fritz!Box hab ich selbst und das MT-D ist mir ein Begriff.
Hab erst neue Telefone gekauft als das MT-D angekündigt wurde, sonst hätte ich mir das geholt.

:P Hast du wenigstens mal ausprobiert die Fritz!Box anstelle des schnurgebundenen Telefons anzuschließen? :)
Du brauchst in der Fritz!Box keine VOIP Einstellungen, da die Telefonie vom Kabelmodem übernommen wird.

Hab noch mal im Internet gesucht.
Folgender Link bestätigt was ich geschrieben habe:

Telefonie über den Kabelanbieter

Dieser Beitrag wurde von Rupert bearbeitet: 05. März 2009 - 14:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0