WinFuture-Forum.de: Eigene Seite Finanzieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Eigene Seite Finanzieren


#1 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 00:04

hallo zusammen!
für ein onlinespiel habe ich in flash, eine reihe von tools programmiert und diese in eine seite zusammengefügt. die seite ist recht grafiklastig und verschlingt so im monat um die 8gb traffic.

auf dieser seite schalte ich seit einiger zeit eine werbepopup, dass etwas geld einbringt. mein problem dabei ist aber, dass offensichtlich nur geld fließt, wenn kein popup blocker aktiv ist.
im klartext sieht das so aus, dass täglich um die 100 unique deutsche (für die werbung werden nur deutsche user angerechnet) user meine seite besuchen, aber effektiv werden nur ca 30 werbeeinblendungen gezählt.


meine frage ist jetzt, ob es alternative werbeformen gibt, die man nicht so leicht blocken kann.
werbelayer fallen leider flach, weil die mit flash nicht richtig dargestellt werden. kennt da vielleicht jemand einen werbeanbieter ? derzeit bin ich bei euros4klick. meine seite befindet sich hier, aber ihr könnt damit nichts anfangen, weil euch dazu die benötigte csv fehlt:
http://gu.and04.net

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2009 - 00:43

willkommen in der miesen welt der onlinewerbung...
eine website pur mit werbebannern zu finanzieren ist schon lange nicht mehr drin. die meisten anbieter arbeiten nach dem pay-per-click system und da ist es schon wirklich schwer, irgendwelches geld rauszuholen.

pay-per-view anbieter gibt es zwar einige, haben aber mitunter eine sehr.. äh.. fragwürdige firmenpolitik oder sind rein für großkunden
0

#3 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 01:31

hallo slurp,
ich bin mir nicht mal sicher, ob mein anbieter payperview, oder ppc anbietet. weißt du das zufällig und kennst du viellicht eine alternative möglichkeit für meine zwecke ?
lg
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2009 - 01:58

8GB, nur?! Das klingt eher, als wolltest du einen Nebenverdienst. Selbst die meisten Billigspace-Anbieter für ~1,-/Monat bietet mindestens 10GB inklusive.

zu viel Werbung->unzufriedene Kunden->mehr Blocker->mehr Werbung->weniger Kunden...

Vielleicht solltest du mal bei deinem Angebot selbst anfangen, und strippen was geht. 8GB/Monat, das sind ja grad mal ~12MB/Stunde, das ruf ich hier in der selben Zeit ja mal locker an Mails ab.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 04. März 2009 - 01:58

0

#5 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 02:13

hallo funky_monkey!
was meinst du mit strippen ?
meinst du ich soll den traffic versuchen zu reduzieren, indem ich grafiken einspare ?
die seite basiert ja nunmal auf flash und der große vorteil von flash, sind die grafischen möglihckeiten. hier möchte ich ungerne einsparungen eingehen. ich achte aber schon drauf, dass ich keine bitmaps verwende, wo es auch vektirgrafiken tun.

edit:
ich glaube ich weiß doch was du meinst und zwar dass ich bei meinem anbieter gucken soll, welche leistungen ist benötige und welche ich fallen lassen sollte, um so unnötige ausgaben zu vermeiden.
tatsächlich "miete" ich mir den server nur an und drücke dafür ab und zu was ab. die frage nach einem eigenen webspace, wäre also sicher eine alternative..

mal sehen was es da so gibt..aber dann bräuchte ich ja auch eine eigene domain..

ist ja krass, was es da alles für angebote gibt..
hast du zufäälig einen anbieter parat, der zu mir passen würde. eine lösung domain+space wäre mir am liebsten.
dazu sollte er php, mysql und den üblichen kram unterstützen und um die 10gb pro monat stellen können.
webspace ist nicht so wichtig. da reicht 1gb auch schon locker aus.

Dieser Beitrag wurde von onkel4u bearbeitet: 04. März 2009 - 02:41

0

#6 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2009 - 13:55

Schau mal bei Loomes vorbei! Die haben ein paar sehr nette angebote!
0

#7 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 15:56

die bieten php aber erst ab 5 euro an..

hat jemand erfahrungen gemacht mit dem hier?
http://www.dutt-hosting.de/index.php?optio...=1&Itemid=2
0

#8 Mitglied ist offline   christec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. März 2009 - 16:12

du kannst ja bplaced nehmen. Dort haste unbegrenzt traffic, super Support, php, mysql, 2gb speicher.
und das beste ist das es kostenlos ist.
Die Domain kannste dir ja bei domainfactory/loomes/euserv holen holen und dann bei bplaced einfach aufschalten. hab ich auch gemacht und ist schnell und gut.
viel Spaß

Dieser Beitrag wurde von christec bearbeitet: 04. März 2009 - 16:13

0

#9 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 23:31

hallo,
nochmal kurz zu meiner seite. heute besuchten die seite bisher 114 deutsche unique user, aber es wurden wieder nur 26 werbeeinblendungen verrechnet. ist das wirklich auf popup blocker zurück zu führen, oder zeigt mir gar der counter mist an ?

lg
hier ein link zum counter
http://www.countomat.de/63998.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0