WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Mehr Hoch - Evtl Neukauf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Fährt Nicht Mehr Hoch - Evtl Neukauf?

#16 Mitglied ist offline   Fishly 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 06

geschrieben 05. März 2009 - 22:50

m.i.s.t.e.r.x.: Der ER ist eine SIE. :blink: Und ja ich weiß, wie ich ins BIOS komme. ^^ Deinen Tipp probier ich aus, zu verlieren habe ich eh nix mehr.

The Grim Reaper: Laufwerke abklemmen und BIOS resetten bringt nix, schon probiert
0

Anzeige

#17 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2009 - 23:05

Intressant , er und sie , du und ich :)

wenn das nix bringt könnte ich dir gegen reine unkosten , 2 Bios Bausteine anbieten .

wer mit Nagelfeile , und Lippenstift um gehen kann , der sollte es ohne Probleme
schaffen den Chip mit Nadel raus zu hebeln , und den anderen rein tun .

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (Fishly: 05.03.2009, 22:50)

m.i.s.t.e.r.x.: Der ER ist eine SIE. :blink: Und ja ich weiß, wie ich ins BIOS komme. ^^ Deinen Tipp probier ich aus, zu verlieren habe ich eh nix mehr.

The Grim Reaper: Laufwerke abklemmen und BIOS resetten bringt nix, schon probiert

0

#18 Mitglied ist offline   Fishly 

geschrieben 05. März 2009 - 23:10

Mein Problem besteht nun darin, rauszufinden, ob der Lüfter geklemmt, geschraubt oder geklebt ist....

Oder ich bin blind und finde heute abend diese FSBsel... nicht. Oder bin ich falsch und schaue an der falschen stelle? Aber offensichtlich ist das auf dem Bild ja die CPU Gegend...?

EDIT: Ach Gott... gefunden! Bei der Grafikkarte... ich probier mal mein Glück!

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 05. März 2009 - 23:15

0

#19 _EDDP_

geschrieben 05. März 2009 - 23:16

Das sollte helfen...
0

#20 Mitglied ist offline   Fishly 

geschrieben 05. März 2009 - 23:36

m.i.s.t.e.r.x.: Mit CPU runtertakten war auch nichts -> Bildschirm bleibt schwarz. Langsam hab ich das Gefühl, die Grafikkarte hat beim Ein- und Ausbau einen Knacks weg gekriegt. :S Leider hab ich keine Ersatzkarte da. :/

EDDP: Danke für den Link, hatte das Handbuch neben mir, nur noch nicht reingeschaut. Sollte man bei sowas jedoch verwenden. ^^

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 05. März 2009 - 23:36

0

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 05. März 2009 - 23:37

Ist da ne Agp Grafikkarte gesteckt ?

wenn ja diese raus machen , Clear Cmos machen und mit der On Bord Grafikkarte probieren

mfg mister x
0

#22 Mitglied ist offline   Fishly 

geschrieben 05. März 2009 - 23:52

Hmm... man wird es kaum glauben, ich sitze am Desktop. Oo Scheinbar hat meine Grafikkarte wirklich einen Knacks weg. Ob es nun genau an der liegt, oder an der Runtertaktung der CPU teste ich morgen mal.

Jetzt erstmal Grafiktreiber für die OnBoard-Karte suchen.
0

#23 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 05. März 2009 - 23:58

also funzt jetzt das teil mit der On Bord Grafikkarte ?

Treiber hier

http://www.asrock.co...p?Model=K7S41GX

eventuell musst du mit F8 abgesichert Hochfahren und den alten Grafikkarten Treiber erst entfernen

mfg mister x
0

#24 Mitglied ist offline   Fishly 

geschrieben 06. März 2009 - 16:09

Jepp, das Teil funktioniert nun wieder... nur hat scheinbar wirklich die CPU was abbekommen?!

Habe ich diese runtergetaktet, läuft er - wie jetzt - völlig normal und stabil. Takte ich ihn auf normal zurück, startet er sich - sobald er im Windows ist immer wieder in einer Schleife neu. Keine Chance überhaupt etwas zu machen.

Ich glaub, ich mach mich mal auf die Suche nach was Neuem. Scheint nicht mehr zu lohnen, hier noch großartig Geld reinzustecken...

P.S. Danke für den Link und deine Hilfe. :imao:
0

#25 _EDDP_

geschrieben 06. März 2009 - 16:30

Da du ein K7S41GX von Asrock hast, würde es vielleicht Sinn machen die CPU gegen einen AMD Geode NX 1750 auszutauschen. Diese CPUs bekommst du in der Bucht neu (volle 24 Monate Gewährleistung) für ca. 20€ inkl. VK. Vorteilhaft ist der sehr geringe Stromverbrauch...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. März 2009 - 16:41

0

#26 Mitglied ist offline   Fishly 

geschrieben 06. März 2009 - 16:47

Bei der CPU würde es jedoch nicht bleiben... ich bräuchte auch noch eine neue Graka, da sich mit OnBoard nur mit bescheidener Grafik spielen lässt. Das Geld spar ich mir und investiere komplett in was neues. Ganz zu schweigen davon, dass ich vom Ersetzen der CPU keine Ahnung hab und vor allem wieviel WLP im Endeffekt drauf muss, damit das luppt... nee nee.

Danke trotzdem. :imao:
0

#27 _EDDP_

geschrieben 06. März 2009 - 16:51

Ich würd' mir das überlegen, denn selbst als Zweitrechner mit geringem Energieverbrauch würde der für einfache Aufgaben (Office&Internet) locker ausreichen. Btw., was zockst du denn für Spiele?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. März 2009 - 16:52

0

#28 Mitglied ist offline   Fishly 

geschrieben 06. März 2009 - 17:12

Diablo (gut, dass brauch nicht soviel), Titan Quest... Guild Wars. Ab und an, man mag es nicht glauben, sogar CS:S.

Da ist eine separate Graka schon besser, wenn man mit einer einigermaßen guten Grafik spielen möchte.

Klar ist Energieverbrauch ein Thema, aber das kann ich auch mit dem neuen Rechner haben... im Moment weiß ich eh noch nicht 100%ig wie es mit dem alten weitergehen soll. Ich weiß nur, dass ich kein Geld mehr reinstecken möchte.
0

#29 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 06. März 2009 - 17:15

Wie viel € wärst du denn bereit, für einen neuen PC auszugeben?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#30 Mitglied ist offline   Fishly 

geschrieben 06. März 2009 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (Fishly: 03.03.2009, 20:13)

Vorgestellt habe ich mir 600 bis maximal 750 EURO. Genutzt wird der Rechner für Spiele (zB. Guild Wars, Diablo 2 und später 3), Chat, Büro, ganz wenig Bildbearbeitung. Brauch also kein High-End Ding sein, da die Spiele nicht sehr grafik- und rechenlastig sind.

Das wäre absolutes Maximum. EDDP meinte, bei meinen Ansprüchen reicht auch ein System für ca. 500 EUR. Je günstiger, desto besser ists natürlich, aber ich weiß auch, dass ich für was einigermaßen vernünftiges ein bisschen was ausgeben muss.

Selber zusammenbauen trau ich mir nicht zu. Sollte also entweder ein recht gutes Komplettsystem, oder zumindest ein Shop sein, wo die Dinger auch zusammen gebaut werden.

Was sagt ihr zu dem?

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 06. März 2009 - 17:25

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0