WinFuture-Forum.de: Ajax + Php + Objektorientierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ajax + Php + Objektorientierung


#1 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 19:40

hallo ihr lieben,

ich hoffe ich war nicht zu blöd beim suchen, aber ich finde einfach keine lösung und in meinen büchern find ich auch nix:

ich habe eine seite die mittels php (objektorientiert) aufgebaut wird. nun möchte ich ajax nutzen, was so weit auch einwandfrei funktioniert. jetzt möchte ich aber in der open()-methode eine methode meines objektes aufrufen und keine php-datei. wie funktioniert das?

(noch so nebenbei eine frage - kennt ihr ein gutes ansehnliches beispiel woran ich sehe wie ich objektorientiert einen sicheren login aufbaue - ohne oo läuft alles super, nur oo ist mir neu ... link wär cool THANKS)

VIELEN DANK :(

Gruß
baron
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 02. März 2009 - 19:46

Das wird leider nicht gehen, am besten ist, du baust dir mittels PHP ein Website nach dem MVC ( Model View Controller ) Prinzip ( gibt viele Tutorials via Google zu finden ) und leitest dann anhand von deiner URL ( z.B. index.php?route=admin/addMenu ) zu dem entsprechenden Objekt ( admin ) und Methode ( addMenu ) weiter.
Bei mir hab ichs z.B. so gelöst:
				// Action available?
				if (is_callable(array($controller, $action)) == false) {
						die ('404 Not Found');
				}

				// Run action
				$controller->$action();
				}

Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0