WinFuture-Forum.de: Gerichtsverhandlungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gerichtsverhandlungen und andere Streitigkeiten vor Gericht


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. März 2009 - 16:14

So, heute (14:30 Uhr) war meine Verhandlung auf dem Arbeitsgericht, ist ja einigen bekannt. Der Kläger (ich) gegen meine ehm Leihfirma (vertreten durch deren Rechtsanwalt).

Zu den Geschehnissen: Also die Verhandlung hat im Moment 50 Minuten gedauert und das Ergebnis fand ich zum Lachen. Da die Fima mir letzte Woche ein Angebot unterbreitet hatte (Probeabrechnung, da erhalten unterschrieben), dass ich nicht annehmen konnte; da ich dennoch kein Geld erhalten hatte, habe ich es ja zur heutigen Verhandlung kommen lassen. Nun lag dem Richter ein Fax vor, was die Probeabrechnung, mit einem Scheck darauf zeigt, darunter meine Unterschrift, die ich darauf (aber ohne Scheck) getätigt hatte. Also musste der Rechtsanwalt erst ein mal wieder telefonieren, und dem Anschein nach, wird er von seiner eigenen Mandantin belogen. Ich habe meine Aussagen getätigt, wie der Sachverhalt sich verhält, 2 Unseriöse Angebote abgelehnt, und ich wurde unter Druck gesetzt.

Zumindest geht die Verhandlung weiter, bis es zu einer Einigung oder Verurteilung kommt. Bzw. habe ich einen Vollzugsstempel beantragt, womit ich das Geld einklagen kann, wenn die Firma verurteilt wird.

Ach ja, deren Rechtsanwalt glaubt meinen ausführlichen (inkl. Zitate) Ausführungen nicht und hat dieses auch beantragt, so das er mich schlichtweg für ein Lügner hält. Zumindest hat der Richter den Anwalt erst einmal auch aufgeklärt, dass man auch wenn ich einen Scheck hätte (habe ich nicht bekommen, aber nach der Beklagten schon), es dennoch zu der Verhandlung hätte kommen müssen.

…wird fortgesetzt.



Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 02. März 2009 - 17:06


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. März 2009 - 16:35

[ironie] Bürokratie ist schon ne feine Sache ;) [/ironie]

Aber worum geht es eigentlich? Weshalb stehen nu die Leute bzw du vor Gericht?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#3 Mitglied ist offline   tommy301077 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 16:43

Viel Glück dabei!

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. März 2009 - 16:49

@renegade2k

Es ging darum, dass ich am 24.11.2008 meine Arbeit bei der Leihfirma aufgeommen hatte, leider wurde kein Elektrohelfer, sondern ein en gelernten Elektriker gesucht (bin ja selber gelernter Tischler), so das ich am nächsten Tag "zum 25.11" gekündigt wurde. Und genau das "zum" war der Fehler von der Frau L. von der Leihfirma. Denn dann wollten sie mir erstmal nichts zahlen, bis ich am 14.01 auf dem Arbeitsgericht war. Dann hatten sie mir ein Angebot gegeben, welches nur einen Tag abdeckte, und ohne die Fahrtkosten (die Vertraglich festgelegt waren), welches ich natürlich ablehnte und es zum Termin für heute kommen lassen habe.
Vorige Woche hatte die Firma mir noch das "Angebot" vorgelegt, welches eine "Probeabrechnung" war, die beide Tage + die 10 EUR Fahrtkosten aufführte. Dieses Angebot lehnte ich auch ab, da man mich erst "gebeten" hatte, meine Klage zurück zu ziehen. Ich habe mich aber informiert, und solange ich kein Geld habe, kommt es zur Klage, wie der Richter auch vorhind gut erklärt hatte.
Der Rest steht oben dann, von heute, nämlich das sie Beklagte den Richter, ihren Anwalt und mich auf gut Deutsch "verar...".

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 02. März 2009 - 17:04


#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. März 2009 - 16:56

Ich würde auf keinen Fall Namen der Gegner im www veröffentlichen. Editier das, nicht dass Du deswegen noch Ärger bekommst.

greets
around the world

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. März 2009 - 16:59

Warum? Damit die sowas immer wieder anstellen können, und auch damit Erfolg haben? Ich bin einer, der um sein Recht und das Anderer kämpft (in jeder Sicht), und wenn man schwarze Schafe entlarvt, halte ich sowas für gut. Ich veröffentliche keine persönliche Daten der beteiligten Personen (außer mich), da passe ich schon auf.

Peace.

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 17:01

jo mach den Namen weg, das ist für die ein Grund, dich nochma zu verklagen wenn du gewinnen solltest, was ich sehr hoffe.

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. März 2009 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02.03.2009, 16:59)

Warum? Damit die sowas immer wieder anstellen können, und auch damit Erfolg haben? Ich bin einer, der um sein Recht und das Anderer kämpft (in jeder Sicht), und wenn man schwarze Schafe entlarvt, halte ich sowas für gut. Ich veröffentliche keine persönliche Daten der beteiligten Personen (außer mich), da passe ich schon auf.

Peace.


Noch hast Du kein Recht bekommen! Es gibt übrigens auch den Straftatbestand der Rufschädigung. Eben das machst Du hier gerade. War nur ein Tipp, was Du draus machst ist Dir selbst überlassen.

greets
around the world

#9 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. März 2009 - 17:04

Naja, es ging ja nur um den Firmennamen, der ist nun ersetzt worden...

Peace.

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. März 2009 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02.03.2009, 17:04)

Naja, es ging ja nur um den Firmennamen, der ist nun ersetzt worden...

Peace.


Noch nicht im Threadbeginn.

greets
around the world

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. März 2009 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 02.03.2009, 17:07)

Noch nicht im Threadbeginn.

greets


Doch, kurz bevor du geantwortet hast...
Naja, aber wenn es zu der VU kommt, wo ich sicher bin und der Richter doch seriös wirkt, rate ich jedem die Firma ab.
Der arme REchtsanwalt übrigens, der eigentlich sich im Recht sah, da aber die Beklagte falsche Tatsachen vorlegen tut. Ich finde sowas wegen 80 EUR recht unreif von ihr.

Peace.

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2009 - 17:16

also unter den namen den er hier genannt hat spuckte google 100 und mehr treffer aus
die alle so oder so ähnlich sind klingen oder namens gleichungen haben , also daraus schluss
folgerung ziehen zu können welche Firma gemeint war oder ist , wie das gehen soll ist mir schleierhaft .


mfg mister x

#13 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 17:18

jo, aber ich denke, wennse des lesen, versuchen se dich auf jeden Fall noch wegen Rufmordes dranzukriegen, dene isses scheiß egal mit was, hauptsache sie haben dich. Die Firma sind halt Arschlöcher, aber da gibts viele, die Internetfirma namens Völker Informatik AG, die das internet an meiner alten Schule gemacht hat, waren auch Arschlöcher, zumindest mir gegenüber. Hätse auch am Liebsten verklagt, weilse mir das Arbeiten mit dem PC teilweise unmöglich gemacht haben, blos was des dann bei den IT Lehrern wieder gegeben hätte, vermutlich nur noch Ärger, da sie voll hinter dene standen.

Alles gute, der Rechtsanwalt tut mir leid, vor allem, weilse ihm falsche Sachen vorgespielt haben.

#14 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. März 2009 - 17:19

@m.i.s.t.e.r.x

Ja, ich weiß auch nicht, aber dass die Leihfirma sich so nennen darf?
Meine aktuelle Leihfirma heißt fast, wie die neue Form des Arbeitsamt.

@HeyHey
Ja schon, aber der selbige Anwalt meint nun, dass ich die Unwahrheit sage...-.-

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 02. März 2009 - 17:22


#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2009 - 17:31

Ich wär da auch sehr vorsichtig. Die haben hier ein Foto von dir, deinen Wohnort und deine Postings. Was geschäftsschädigendes Verhalten ist, brauche ich nicht erklären...

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0