WinFuture-Forum.de: Html Onmouseover Background Bild ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Html Onmouseover Background Bild ?


#1 Mitglied ist offline   internet2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 09:54

Hallo,

Ich habe hier eine Tabelle mit einen hintergrund bild.
Wenn ich jetzt über die spalte fahre ändert sich das bild auch und wenn ich wieder hinaus gehe dann geht es auch wieder in den normal zustand.
Das funktioniert auch alles.

Aber das 2 Bild also wenn ich über die spalte gehe wird erst geladen wenn ich wirklich darauf zeige.Eher nicht.Also es dauert eine weile so 1-2 sekunden.Wenn es dann einmal geladen ist geht es einwandfrei.

Wie kann ich es machen das es gleich geht wenn ich über die tabelle fahre.Weil sonst ist immer wenn ich die seite zum ersten mal lade und über die tabelle fahre ne lücke bis das 2 bild geladen wird.
Es ist auch nicht groß aber es dauert halt.

Kann mir da einer helfen?

<table class="tabelle_links" cellspacing="2" cellpadding="0" border="0" bgcolor="#E8E8E8">
<tr>
 <td  height="23" background="logo1.jpg" align="center" width="123" onmouseover="style.color='#4D74BC';background='logo2.jpg';" onmouseout="style.color='#FF8000';background='logo1.jpg';"><b>- News -</b></td>
</table>

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 07. Juli 2004 - 10:04

hm also die eine möglichkeit wäre, dass du'n preloader baust der die sachen im voraus läd ...
die andere möglichkeit wäre, dass du dein 2tes bild in die seite einbaust (also einfach in die seite rein...) und in css definierst dass man es nicht sehen soll also: logo2.jpg denn dann wird das bild mitgeladen hrhrr
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 07. Juli 2004 - 10:06

du könntest die bilder, die beim mouseover angezeigt werden sollen, schon mal irgendwo auf der page als 1x1 grosses bild laden, so sieht die keiner und sie werden beim mouseover sofort dargestellt
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 07. Juli 2004 - 10:33

man kann das mit java script vorladen, wie genau weis ich nicht mehr, aber ist eigentlich kein problem.
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 Mitglied ist offline   internet2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 12:08

Hm danke euch ich werde es mal probieren.

Und noch was,gibt es eine möglichkeit eine seite erst dann anzuzeigen wenn sie komplett geladen ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0