WinFuture-Forum.de: Vpn Einrichten Über Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vpn Einrichten Über Router Suche Hilfe zum VPN einrichten


#1 Mitglied ist offline   ouroboros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 09:54

Hoi,

Ich möchte übers Internet nen Datenaustausch über VPN realiesieren.
Ich habe auf der einen seite ein NEtzwerk mit mehreren Rechnern die alle über einen Hardwarerouter(T-Sinus 154Dsl) ins Netz gehen.
auf der anderen seite habe ich zum testen nen Rechner mit Isdn Karte, soll später aber auch über Dsl laufen.
auf allen Rechnern ist windows 2000 als Betriebssystem.
Ich wollte eigentlich die Variante die auf der Microsoftseite Beschrieben ist verwenden, bis mir dann aufgefallen ist das die nur gültigkeit hat wenn, die Dsl karte in einem der Rechner sitzt, was ja leider nicht der Fall ist.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   doklages 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden-Igstadt
  • Interessen:Computer<br>Internet<br>Elektronik (Löten u.s.w

geschrieben 11. Juli 2004 - 09:57

also
ich hab das so gemacht:
ich hab auf einem Windows XP eine neue VPN Server eingerichtet, der an die Netzwerkkarte gekoppelt ist. (Die Netzwerkkarte ist an einem Router angeschlossen.)
Dann hab ich diesen Computer im Router in die DMZ-Zone gelegt.
Last but not least:
ich hab mir bei dyndns.org eine dynamische Domain geholt.
Diese Adresse hab ich dann meinem Freunden gegeben. Die konnten dann in meinem Netzwerk auf die 3 Server zugreifen.
Wenn du noch Fragen hast schreib mir eine PM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0