nachdem ich jetzt seit ca. 24 Stunden versuche, das Spiel World of Warcraft zu ans Laufen zu kriegen und schon etliches versucht habe und immer noch kein Normalzustand eingetreten ist, suche ich nun hier um Hilfe.
Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht so der Crack in PC-Dingen bin, wenn also mir jemand vorschlagen möchte, ich soll doch bitte ein BIOS Update machen, dann danke ich zwar schon im Voraus für die Idee, aber weiß nicht, was da von mir verlangt wird
Na, dann wolln wir mal:
Ich habe ein ca. 2 Monate altes HP 550 Laptop, das ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde. Zuerst hab ich Vista drauf installiert bekommen, aber da mich die Langsamkeit in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich mir XP installieren lassen und jetzt läuft der Rechner aus meiner Sicht schön schnell. Auf diesen Laptop habe ich nun WoW installiert und für einige Zeit lief auch alles rund. Bis gestern Mittag sich zum ersten Mal folgendes abspielte: Der gesamt Bildschirm friert ein. Sound ist noch zu hören und der Mauscursor lässt sich bewegen, aber weder Alt-Strg-Entf noch die Windowstaste noch wildes Esc Drücken brachten mich auf den Desktop. Nach einem kurzen Aufleuchten eines blauen Bildschirms startet sich der Rechner neu.
Nachdem dieses Problem mehrmals aufgetreten ist, habe ich versucht, den Grafiktreiber zu aktualisieren - was mir beim Neustarten des PCs eine Fehlermeldung bescherte, dass der Rechner nach einem schwerwiegenden Problem wieder ausgeführt wird. Das Spiel hab ich mehrmals reparieren lassen, deinstalliert und wieder reinstalliert. Service Pack 3 nachgeladen. Systemwiederherstellung durchgeführt. Problembehebung durchgeführt. Hat alles nichts gebracht. Ich und Freunde, die sich mit Computern zumindest etwas auskennen, sind auch am Ende ihres Lateins.
Es handelt sich nur bei WoW um dieses Problem, alle anderen Programme laufen einwandfrei. Unter Vista lief das Spiel auch.
Hier mal einige Daten, die vielleicht von Relevanz sind:
Der Bluescreen: Stop: 0x0000008E (0x80000004, 0x806D8945, 0x8A84B5S7058, 0x0000000)
Mein Rechner: HP 550 Laptop mit Intel Celeron Prozessor CPU 2 GHz, 0.99 GB Ram
Grafik: Mobile Intel 965 Express Chipset Family (ist im Gerätemanager 2 mal aufgelistet)
1024 MB RAM
Ein Freund riet mir, hier noch folgendes einzufügen:
Systemfehlermeldung 1: Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NetBT_Tcpip_{834F7F7C-DAE2-43C1-B3A6-101A532A27C3}" zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet.
Systemfehlermeldung 2: Fehlercode 1000008e, 1. Parameter 80000004, 2. Parameter 806d8945, 3. Parameter a8b5f708, 4. Parameter 00000000.
Ich weiß nicht, ob irgendjemand damit was anfangen kann, aber ich bin für jegliche Abhilfevorschläge dankbar!
Danke also schonmal im Voraus!
Verzweifelte Grüße,
Aranel

Hilfe
Neues Thema
Antworten