also als student hat man ja das Glück sich Visual studio 2008 und Windows Vista Business umsonst zu holen. Das habe ich natürlich gemacht. Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit Flash Actionspript Php html und bisschen javascript.
Wollte mal auf ASP bzw. Silverlight umsteigen und da kam mir dieses VisualStudio ganz recht. Jedoch blick ich da noch nicht ganz durch. Also zu meinem Problem:
Wenn ich ein Projekt öffnen will meinetwegen Silverlight oder Asp dann sind da in der Projektmappe schonmal zig Dateien *.vb und weiß der Geier.
Mein erster Versuch eine Page zu erstellen war recht leicht, einfach ein paar Tools auf die Bühne ziehen und fertig. F5 drücken schon ist die Page zu sehen.
Ich möchte nun aber das ganze gleich auf meinen Server laden bzw. speichern. Jedoch komm ich da durcheinander. Ich habs jetzt einmal geschaffft mit Umwegen
Also wie kann ich einfach die erstellte Asp Page auf meinen lokalen Server speichern und gleich verwenden? Und muss ich da ALLLE Dateien mitrüberziehen? Langt da nicht einfach die aspx Datei?
Und wieso muss ich im IIS unbedingt eine Applikation erstellen damit das Teil funktioniert
Danke für Tips schonmal
Achja wenn ich über Visual Studio Lokale iis eine Anwendung installieren will steht, dass ich Frontpage servererweiterungen nicht installiert hätte, weiß jemand was ich da genau installieren und muss und wo ich das her kriege?
Dieser Beitrag wurde von dahope83 bearbeitet: 01. März 2009 - 14:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten