WinFuture-Forum.de: Kein Verbinden Per Ftp Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Verbinden Per Ftp Möglich alg.exe macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Juli 2004 - 09:20

Hallo!

Auf meinem neuen PC mit frisch installiertem Windows habe ich ein Problem mit dem verbinden per FTP.

Ich habe nun schon 3 versch. FTP-Programme ausprobiert aber keines läßt mich auf den FTP-Server. Am Programm liegt es also nicht. Die Daten (Server-Adresse und Passwort) sind 100%ig korrekt. Außerdem ist der Server nicht down - es funktioniert auch mit anderen Servern nicht.

Beim ersten Start des FTP-Programms (CuteFTP) kommt jedes mal die unten abgebildete Fehlermeldung und dann sagt mir CuteFTP, dass eine Verbindung nicht möglich sei.

Es scheint irgendwas mit der Datei "alg.exe" zu tun zu haben. Ich hab mal gegoogelt: Das hat irgendwas mit dem Internet Connection Sharing (ICS) von Windows zu tun. Ich weiß aber nicht inwiefern.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: algexe.png

Dieser Beitrag wurde von boeser bearbeitet: 07. Juli 2004 - 09:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 07. Juli 2004 - 09:37

Interessant wäre auch noch wie du dich mit dem Inet verbindest!
Proxy, Router, Firewall....
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#3 Mitglied ist offline   boeser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2004 - 09:40

Zitat (Master_P.: 07.07.2004, 10:37)

Interessant wäre auch noch wie du dich mit dem Inet verbindest!
Proxy, Router, Firewall....

Mit ISDN, kein Router, kein Proxy. Firewall ist "F-Secure IS 2004". Die ist jedoch so eingestellt, dass FTP-Transfers erlaubt werden. Auch ohne die Firewall funktioniert es nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0