WinFuture-Forum.de: Vista Erstellt Ordner Automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Erstellt Ordner Automatisch

#31 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 02:51

@Lofote
Da sieht er doch sicher auch nix andres als, dass es irgendeine svchost.exe ist, oder?
Vorrausgesetzt, dass es keine Schadsoftware ist - was aber durch seinen HijackThis log eigentlich zu sehen wäre

Ich hab meinen Post editiert und etwas genauer gestaltet, so verstehst du ihn sicher eher :angry:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   cReam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2009 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Stenofski: 06.03.2009, 14:44)

Versuch es mit der UAC(User Account Control) bzw S&D(Search&Destroy Spybot) um deine Regestry schreibgeschützt zu machen.

Die UAC ist zunächst zu empfehlen, sie ist bei Vista mit an board und Zeigt dir jeden Regschlüssel wenn du etwas veränderst(..kann auch nervig sein - Die findest du in der Systemsteuerung unter Benutzerverwaltung)

Mit S&D gibt es ein Programmteil namens TeaTimer glaube ich, der ist in der Lage deine Regestry komplett schreibgeschützt zu machen. Das ist auf dauer zwar auch nervig, aber so kannst du den Eintrag erstmal löschen und durch den schreibschutz eine neuerstellung evtl verhindern

Wenn du nicht genau weißt, was ich meine
1. "Ausführen"
2. regedit
3. "Suche" -> dein Problem Ordnername
4. alle Keys die direkt zu dem Ordner führen löschen bzw. hier posten
5. Regestry schreibschützen


Hey,

erstmal vielen Dank an alle für Ihre Antworten!

Ich glaube ich habe es jetzt! :) Juhu!

Habe erstmal die Registry durchsucht und zwei Keys gefunden die zu dem Ordner führten. Beide von meinem Bluetooth-Programm. Sind wohl Zeugen von einer alten Verbindung die ich aber längst wieder gelöscht habe. Daraufhin habe ich das Programm in allen Tiefen durchsucht und eine Option gefunden in der als Verzeichnis mein Ordner angegeben war. Das hab ich nun geändert und schwupps, entsteht der Ordner nicht mehr! ;)

Vielen Vielen Dank an alle dir geholfen haben!

Eine kleine Frage hab ich aber noch:
Was bedeutet "Object Push" bei den Bluetooth-Einstellungen? Hier habe ich das Verzeichnis geändert...

Viele Grüße ;)
Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0