Wenn ich unter XP ein Dokument öffnete, konnte ich es durch Rechtsklick auf das Taskleistensymbol und Auswahl von "Schließen" beenden. Nun ist diese Option nur mehr bei wenigen Programmen vorhanden (z.B. bei Outlook), öffne ich z.B. Word-Dokumente mit der Standardanwendung, erhalte ich nur eine Liste der zuletzt mit Word geöffneten Programme.
Kann ich das irgendwie ändern?
TIA
Christian
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Rechtsklick Nur Jumplist?
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#2
geschrieben 01. März 2009 - 00:51
#3
geschrieben 01. März 2009 - 11:01
Da hab ich mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt: Wenn ich ein Programm direkt öffne, ist die Jumplist überall gleich (u.a. mit dem "Schließen"-Button).
Was ich meine, ist folgendes: Ich habe mit zu andauernd verwendeten Dokumenten eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Nun öffne ich dieses Dokument durch Doppelklick, wenn ich es dann auf den Task minimiere, wird nur eine Liste der zuletzt mit diesem Programm geöffneten Dokumente angezeigt.
Was ich meine, ist folgendes: Ich habe mit zu andauernd verwendeten Dokumenten eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Nun öffne ich dieses Dokument durch Doppelklick, wenn ich es dann auf den Task minimiere, wird nur eine Liste der zuletzt mit diesem Programm geöffneten Dokumente angezeigt.
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
#4
geschrieben 01. März 2009 - 11:23
Hab eben ne Verknüpfung zu nem Word-Dokument aufm Desktop abgelegt, sie per Doppelklick gestartet und im Kontext-Menü wird mir ebenfalls die Option 'schließen' angeboten.
#6
geschrieben 01. März 2009 - 16:02
Hm, dann liegt bei mir anscheinend was im Argen...
Christian
Christian
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
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