WinFuture-Forum.de: Gta Iv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gta Iv

#16 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 01. März 2009 - 21:45

Klar, ein Quad bringt große Vorteile. Aber wenn du das liest, was ich und DARK-THREAT geschrieben haben, siehst du, dass unsere Systeme, welche auch einen Dual Core haben gut ausreichen, um das Spiel in guter Grafik flüssig zu spielen.

Wenn man einfach logisch denkt: Grafik runterdrehen. Und schon läuft es auch bei dir flüssig. Eins muss dir klar sein. Du wirst es nur mit niedriger Sichtweite und wahrscheinlich auch mit niedrigen Texturen spielen müssen. Aber ich binn mir sehr sicher, dass es vernünftig laufen wird. (Leistungsmäßig)

Ob das Spiel bei dir Probleme macht, wie z.B. Abstürze, das kann dir sowieso niemand sagen.

Ich werd es jetzt mal so einstellen, dass ich 60 FPS habe. Dann mach ich einen Screenshot. Dann siehst du, wie es bei dir in etwa aussehen könnte.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 01. März 2009 - 21:46

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 01. März 2009 - 21:48

Kein Problem. Wichtig ist nur, dass dein PC eine Grundvorraussetung hat, nämlich das er auf dem neustem Stand ist (Treiber, Patches..).

Peace.
0

#18 Mitglied ist offline   Pc Freak 

• Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 01. März 2009 - 21:59

Ja ich hab erst alles vor ca. 3 wochen neu gemacht Komplett.
Ich hab mal noch ne frage, auch wenn es nicht hier hingehört vorhin kam auf mein Pc auf einmal ein blaus bild mit ein paar zeichen oder zahlen, das konnte ich nur nicht erkennen weil es so schnell wieder weg war und ja dann hat er einfach Neugestartet was ist da jetzt passiert?
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 01. März 2009 - 22:04

Das war ein Bluescreen. Diese kommen vor, wenn Hard- und Software nichtmehr A1 funktioniert. Bei mir kommt das vor, weil mein RAM halt den FSB nicht wirklich ma.g^^

Also Problemlösung wäre bei mir: Hardware kontrollieren, Testprogramme (Stresstest) probieren, Treiber wechseln, das immer wieder....

Peace.
0

#20 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 01. März 2009 - 22:07

Äähm, er ist abgestürtzt. Nennt sich auch BlueScreen, wenn ein Blaues Bild mit Zeichen kommt.

Passiert das öfters? Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Ein gutes Zeichen ist es jedenfalls nicht, das kann man nicht bestreiten.

Kann ein Softwarefehler oder ein Hardwaredefekt sein.

Hier der Screenshot. Sichweite ist auf 1 (Sichweite wirkt sich hauptsächlich auf die CPU aus) und Detaildistanz (Wirkt sich hauptsächlich auf die GPU aus) ist auf 35. Texturen sind auf niedrig. Der VRAM verbrauch lag bei ca 290 oder 280 MB. Das bedeutet, dass du das VRAM Limit von GTA IV umgehen solltest, da du Sonst niedriger gehen musst.

Übrigends schaffe ich die 60 FPS nicht. Komischerweise machen minimale Details und maximale Details bei mir gerade mal einen Unterschied von ca 30 FPS aus.

Das dürfte aber dein System mit Sicherheit trotzdem schaffen.
Hier das Bild:
Eingefügtes Bild

Sieht noch ganz passabel aus. Die Texturen sind eben das Haupt Grafik Merkmal, das hier fehlt. Wenn du damit leben kannst, dann kauf es einfach.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 01. März 2009 - 22:11

0

#21 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 01. März 2009 - 22:08

Mal kurz meine zwei Cents: Ich habe einen Core2Duo E8400 (unübertaktet, 2x3 GHz) und das Spiel läuft bei mir seit dem neuesten Patch absolut ruckelfrei. Das komplette System (inkl. Treiber) sind auf dem allerneuesten Stand. Bis auf die Texturdetails ist alles auf "Sehr hoch" eingestellt (Texturdetails selbst auf "Mittel"), mit meiner Radeon HD4850 (512 MB GraKa-RAM) und 4 GB RAM kann ich unter einem 32bittigem XP Prof. (as say, auf dem allerneuesten Stand) GTA4 problemlos und ruckelfrei mit 1280x1024 (mehr schafft mein Monitor leider nicht) problemlos zocken... Die Regler sind so eingestellt, dass ca. 50 MB Grafikspeicher übrigbleiben...

@Pc Freak: Wahrscheinlich ein sog. BlueScreen, der Schrecken jedes Windows-Nutzers :) . Seit XP ist Windows so konfiguriert, dass es nach einem BlueScreen automatisch neustartet, weswegen du die Meldung kaum lesen konntest. BlueScreens geschehen, wenn im System irgendwas fatal schiefgegangen ist; Windows hält dann das komplette System an, um die Hardware nicht zu beschädigen...

EDIT: Ehe ichs vergesse: Ein guter Tuning-Tipp ist es, die Schatten lediglich auf "1" zu stellen. Höhere Schatteneinstellungen fressen Leistung und bringt optisch garnix...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 01. März 2009 - 22:11

0

#22 Mitglied ist offline   Pc Freak 

• Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 01. März 2009 - 22:09

Na schön Sollte ich es vllt auch mal mit einen Stresstest versuchen? Wenn ja wie geht das? Und was gibt es noch für möglichkeiten? Das war aber das erste mal. Na gut irgendwann ist immer das erste mal.

Dieser Beitrag wurde von Pc Freak bearbeitet: 01. März 2009 - 22:09

Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 01. März 2009 - 22:16

Als erstes Memtest 86+ runterladen. http://www.computerbase.de/downloads/softw...hung/memtest86/

Am einfachsten, das ISO CD Image mit einem Brennprogramm öffnen und brennen (also den Inhalt der ISO Datei, nicht die Datei selbst brennen) und dann den PC von der CD starten lassen und den Test durchlaufen lassen. (Dauert ca 30 min)

Bei "Errors" auf der rechten Seite sollte 0 Stehen. Dann wäre dein Arbeitsspeicher schonmal nicht kaputt.

Wenn das fertig ist, lässt du als Stabilitäts bzw Stresstest Prime 95 unter Windows laufen. Ich würd sagen, 30 Minuten dürften reichen. http://www.computerbase.de/downloads/softw...achung/prime95/

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 01. März 2009 - 22:19

0

#24 Mitglied ist offline   Pc Freak 

geschrieben 01. März 2009 - 22:21

Ok hab das jetzt Runtergeladen nur noch mal für dumme (Am einfachsten, das ISO CD Image mit einem Brennprogramm öffnen und brennen (also den Inhalt der ISO Datei, nicht die Datei selbst brennen) und dann den PC von der CD starten lassen) wie Funktioniert das genau? Ich hätte aber auch schon eine idee was es sein könnte den ich hab mal ein paar Prozesse deaktiviert so und dann wieder umgeändert weil es ned mehr so gefunst hat. Kann doch sein das ich da was vergessen habe oder Falsch eingestellt? Und Danke
Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 01. März 2009 - 22:25

Also was du da gemacht hast, weis ich natürlich nicht. Was hast du denn genau deaktiviert?

Und ja, alles richtig verstanden. Von der CD starten kannst du, wenn du die Taste F12 (oder F11 bei manchen Motherboards) drückst, dann kannst du das Startlaufwerk auswählen. Hier wälst du das DVD/CD Laufwerk und dann startet nicht Windows, sondern das Programm von der CD. Der Test läuft dann automatisch. Du brauchst dann nichts weiter zu tun.

F12 drücken musst du aber direkt nach dem Einschalten des PCs. Also, bevor du den Startbalken von Windows siehst. Die Taste auch am besten öfter drücken.

EDIT: Du meinst, wie das mit dem Brennen funktioniert? Welches brennprogramm hast du?

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 01. März 2009 - 22:28

0

#26 Mitglied ist offline   Pc Freak 

geschrieben 01. März 2009 - 22:29

Ok ich glaub es ist dieses Problem ich stelle gleich bilder rein. Als ich jetzt versucht habe Nero 7 zu installieren kam diese meldung AUF WINDOWS INSTALLER-DIENST KONNTE NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN
wie kann man den bei den diensten sachen die man Falsch gemacht hat wieder zurück stellen? mom Bilder kommen.
http://www.picfront....tH/DSC00576.JPG
http://www.picfront....wN/DSC00577.JPG
http://www.picfront....2s/DSC00578.JPG

Dieser Beitrag wurde von Pc Freak bearbeitet: 01. März 2009 - 22:33

Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 01. März 2009 - 22:41

Lol, abfotografiert? Einen Screenshot kann man übrigends machen, indem man die "Druck" Taste drückt (neben der F12 Taste) dann öffnest du Paint und klickst auf Bearbeiten und Einfügen. Dann speicherst du das Bild einfach ab.

Zu den Diensten kann ich nichts sagen. In meinen Augen ist da nichts ungewöhnliches.

Als Brennprogramm empfehle ich dir CDBruner XP. Das hat bei mir Nero 8 komplett ersetzt. Das hat wirklich alles, was man zum Brennen braucht. ISO Image Brennen geht auch mit ein paar klicks. Ist unübersehbar, wenn du das Programm startest :)

http://cdburnerxp.se/de/download

Am besten machst du für das Problem nochmal einen extra Thread auf, wenns mit dem CD Burner XP nicht fuktioniert, oder wenn du sonst auch Probleme hast.

Ich denke, wir kommen hier viel zu weit vom Thema ab. Also neuer Thread, dann werden dir auch mehr leute helfen können.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 01. März 2009 - 22:43

0

#28 Mitglied ist offline   Pc Freak 

geschrieben 01. März 2009 - 22:44

Ja ist ok ich mach da was neues auf. Aber Danke schon mal. Werde dann mal die vorgeschlagenen sachen Versuchen und schauen ob sie mir Helfen können. Danke

Mfg. Pc Freak
Meine Hardware:

Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. März 2009 - 10:33

Also ich hab nen Dual Core 2 x 2,8 GHz eine HD 4850 und 2 GB Ram.

Hab alles auf Niedrig (texturen, sichtweite, Auflösung) und es ist so naja spielbar. Spass machts allerdings keinen da die Grafik dann nicht mehr gut aussieht und paar ruckler gibts ja so und so immer bei mir. Jeder empfindet ruckeln und Grafik anders. Doch meine Meinung ist, ich kaufe mir kein Spiel das sehr gute Grafik hat und ich es dann aber in schlechtester (meinetwegen auch mittlerer) Grafik spielen kann. Leider habe ich es schon gekauft :\

Patch hat mir 1 Frame weniger gebracht und hoffe sehr auf Patch 3!

@Pc Freak

Du kannst dich bei dem Spiel hier wirklich nicht gut an die Erfahrungen anderer orientieren, da es mal so und mal so läuft. Bei dir könnte es entweder so wie bei Dark Thread oder so wie bei mir, oder wer weis auch besser wie bei allen anderen gehen. Wobei der Überaschungseffekt ist natürlich größer =D

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#30 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 02. März 2009 - 11:11

ich würds mir halt erstmal von ner Videothek ausleihen, dann siehste wies läuft.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0