WinFuture-Forum.de: Mit Player Über Ftp Auf Festplatte An Fritzbox Zugreiffen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit Player Über Ftp Auf Festplatte An Fritzbox Zugreiffen Welcher player kann das


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2009 - 20:36

Hallo Leute

Ich habe an beiner Fritzbox 7170 eine Festplatte gehängt.Auf dieser Platte sind meine MP3s mit meiner Ps3 kann ich so einfach auf die Mp3s zugreiffen ohne das der Rechner an ist Fritzbox läuft ja so oder so und die Platte braucht nicht viel Saft soweit alles i.o

Jetzt möchte ich aber auch vom Rechner aus auf die Platte zugreiffen so das auf meinem Pc keine Mp3s mehr gespeichert sein müssen,sondern ich sie wie mit der Ps3 von der Platte holen kann.
Tja per Upnp was die PS3 kann,kann ich mit dem Pc nicht zugreiffen da WinXp kein Upnp-client sein kann nur Server ok als dann halt anders.

Ich kann über Ftp ja auf die Platte zugreiffen also suche ich einen Player mit dem ich via FTP auf die Platte gehen kann und dann die mp3s anhören kann.
Ich finde aber keinen Player mit dem das geht VLC und Winamp versagen da völlig.

Der FTP-Zugriff ist per Passwort geschützt was alles nicht einfacher macht.
Wenn jemand nen Player kennt der das Kann bin für jeden tipp dankbar.


Danke
Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. Februar 2009 - 21:21

das stichwort für dich ist samba bzw SBM.

heißt also du must bei der 7170 zuallererst mal die aktuelle firmware flashen.
29.04.67 ist die aktuelle.
dann die option "USB-Netzwerkspeicher" aktivieren.

dann gehst du im Explorer auf "netzlaufwerk zuordnen" und bindest deine usbplatte ein.
das ist die anleitung für vista. bei xp heißt das anders
so kannst du die daten die -fritzbox- usb liegen nutzen als wenn sie im pc wären.
zb mp3 spielen, word dokumente direkt auf die fritte speichern usw
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0